K&N luftfilter

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Benutzeravatar
Bernd
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 4050
Registriert: Do 20. Apr 2000, 21:45
Wohnort: Kreis Herford
Kontaktdaten:

K&N luftfilter

Beitrag von Bernd »

Hallo,
bekomme in der nächsten woche einen k&n filter,
wollte nur mal neugierigerweise fragen was ihr für erfahrungen damit gemacht habt??? dadurch ist ja das ansauggeräusch anders, hört man das??? an leistungszuwachs und sowas glaube ich ja nich (zumindest nicht allein durch nen luftfilter), oder was habt ihr für erfahrungen? habe schonmal gehört das bei nem k&n die höchstgeschwindigkeit schneller wird weil der mehr luft durchlässt?!?!?!

auf jeden fall danke

BERND
Raoul
Benutzer
Beiträge: 189
Registriert: Mi 10. Apr 2002, 18:02

Re: K&N luftfilter

Beitrag von Raoul »

hi
wenn du den luftfilterkasten noch durchlöcherst und den luft zufuhr schlauch abmontierst, dann hast du ein sattes ansauggeräusch und der motor kann mehr luft ziehen. das führt zu einem leicht geringeren spritverbrauch.
mein motor ist seit dem einbau spritziger und läuft im standgas sowie in der fahrt ruhiger.

k&n gibt an das die grössere luftzufuhr den motor zusätzlich schont.

viel spass damit
gruss
Gruss
Raoul
Systemlord
Benutzer
Beiträge: 542
Registriert: Do 18. Apr 2002, 20:37

Re: K&N luftfilter

Beitrag von Systemlord »

aber dadurch zieht er doch die warme luft aus dem motorraum an. die luft ist dichter, zum verbrennen muss das gemisch stärker angereichert werden, die verbrennung ist schlechter... oder irre ich mich da?

André
Meiki

Re: K&N luftfilter

Beitrag von Meiki »

Nein da irrst Du nicht, nicht umsonst haben aufgeladene Motoren einen Ladeluftkühler.

Man merkt es auch wenn man die gleiche Strecke an einem warmen und an einem kalten Tag fährt was da für ein Leistungsunterschied ist.

Meiki
Raoul
Benutzer
Beiträge: 189
Registriert: Mi 10. Apr 2002, 18:02

Re: K&N luftfilter

Beitrag von Raoul »

jepp, stimmt so eigentlich schon, aber ein scirocco hat viel platz unter der haube und da entsteht nicht soviel hitze wie in dem eng zugebauten raum eines scirocco ,in dem ein 2l turbo sitzt. die hitze entweicht recht schnell und der filter sitzt recht tief, so dass er eh mehr "kalte" luft abbekommt.
abgesehen davon könnte k&n seine offenen filter vom markt nehmen wenn ein ansaugschlauch auf geschlossenen kasten mehr sauerstoff in den zylinder pumpen würde als ein offener filter der beim golf gti direckt überm block unter der haube sitzt, wo es noch wärmer wird als beim rocco.

gruss und schönes wochenende!
Gruss
Raoul
Antworten