drossel???

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Raoul
Benutzer
Beiträge: 189
Registriert: Mi 10. Apr 2002, 18:02

drossel???

Beitrag von Raoul »

erstmal guten tag zusammen.

ich hab in dieses forum gefunden da ich mir vor drei tagen mein erstes auto, einen scirocco scala mit 1.8 l motor gekauft habe. ich habe (bisher)kaum ahnung von autos, aber schonmal eine frage:

ein freund von mit fährt einen golf gt special mit ca. 120 ps. sein motor ist (glaube ich) mit meinem identisch und wir haben mal überlegt das die scirocco maschine vielleicht eine drossel hat, so das er ben 95 ps hat.

ist das falsch, richtig ???

wäre um eine antwort sehr dankbar.
Gruss
Raoul
Raoul
Benutzer
Beiträge: 189
Registriert: Mi 10. Apr 2002, 18:02

Re: drossel???

Beitrag von Raoul »

eben!

das ding ist vom aussehen her wirklich bis auf kleinigkeiten identisch mit dem 1,8 l einspritzer der im gti special golf 2 drin ist. der hat aber 120 ps.

keiner ne idee?
Gruss
Raoul
Raoul
Benutzer
Beiträge: 189
Registriert: Mi 10. Apr 2002, 18:02

Re: drossel???

Beitrag von Raoul »

hi
ich wieder.
hab jetzt irgendwo gelesen dass es an der drosselklappe liegen soll und das man mit der drosselklappe eines audi coupe auf normal leistung komt.
das ist von einer amiseite aus einem forum übersetzt.

ich garantiere nicht das das stimmt.

?????
Gruss
Raoul
Raoul
Benutzer
Beiträge: 189
Registriert: Mi 10. Apr 2002, 18:02

Re: drossel???

Beitrag von Raoul »

ja!!!!!!!

bis dann und danke dass du so schnell geantwortet hast.
Gruss
Raoul
Meiki

Re: drossel???

Beitrag von Meiki »

Man nehme eine Drosselklappe vom Audi 5E sowie den Warmlaufregler, entferne die alten Teile an seinem Scirocco und ersetze sie durch die neuen Komponenten. Das war's ganz grob gesagt.

Um den Warmlaufregler auszubauen muss man erst die Benzinschläuche davon entfernen.

Damit man auch wirklich das größt Mögliche macht was man machen kann rate ich jedem, das er den Querschnitt am Ansaugrohr auf den neuen Querschnitt der 5E Drosselklappe aufschleift.



Auch sollte man nicht erwähnen müssen das man sich eine neue Drosselklappendichtung vom Audi 5E ab Baujahr 1988 besorgt

Den Warmlaufregler baut man folgendermaßen ein:
Der Unterdruckschlauch muss mit dem Unterdrucksystem der Drossel verbunden werden. Dies macht man an dem Schlauch der auch zum Bremskraftverstärker führt. Weiterhin befindet sich am Verteiler ein Anschluß für den Unterdruckschlauch. Man verwendet zur Verbindung einen Benzinschlauch mit 6mm Innendurchmesser, er darf sich aber auf keinen Fall zusammenziehen lassen!!!

Nun sind sämtliche Benzindrücke in warmen Zustand zu überprüfen!!!
Beim Boschdienst kann man sich den Warmlaufregler schnell einstellen lassen. Wichtig ist aber, das der Benzindruck im Leerlauf den Serienwerten entspricht!!!

Meiki
Benutzeravatar
Mr.Burnout
Beiträge: 6761
Registriert: Mi 10. Apr 2002, 17:54
Wohnort: Bergheim

Re: drossel???

Beitrag von Mr.Burnout »

Der Unterschied liegt beim JH in den Kolben die eine tiefere Mulde haben als beim GTI. Kann man umbauen braucht dann aber Superbenzin.

Gruß
Mr.Burnout
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Antworten