***Die AUDI-Ecke - für Fahrer und Freunde der 4 Ringe ***

Alles zu anderen Autos (keine Sciroccos)
Antworten
rocco-oal

AW: ***Die AUDI-Ecke - für Fahrer und Freunde der 4 Ringe ***

Beitrag von rocco-oal »

Dirk hat geschrieben:Was ist denn am Typ44 so rumgespachtelt worden ? War das neben dem Tankdeckel von der Gasanlage ?
Falls ja -> :kopfhaue:
Ja, da wurde der Tankanschluss ins Seitenteil geschweißt. Immerhin hat er den ins Kofferraumblech geschweißt, sodass man von außen und innen ran kann.
el loco rocco2124 hat geschrieben:@ rocco-oal- schick schick,weiter so. was hasten noch aufer to-do liste?
Erst mal wieder fahrtüchtig machen, sprich besagte Teile tauschen und dann noch die K-Jet reinigen. Danach, wenn er wieda TÜV hat das Seitenteil und den linken Koti lacken. Außerdem seh ich mich grad nach nem Satz 18 Zöller um. Ansonsten brauch ich noch nen Fahrersitz mit den quattro-Sitzbezügen oder bzw. nen Stoffspender und wenn ich mal nen Geldscheißer hab irwann ne Edelstahlauspuffanlage, aber wohl davor mal kucken, ob´s der Motor oder Getriebe in irgendeiner Art und Weise an Aufmerksamkeit braucht.

@denny
Dein 100er is auch schön. Die gleichen Felgen hab ich übrigens auch.
Mfg, Christoph.:wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst:hihi:

Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
denny
Benutzer

Beitrag von denny »

@ el-loco-Rocco das ist der 2,8Liter Motor mit 174 Ps die 8,7Liter hat der Bordcomputer angezeigt.
Und die 100Km/h hat das Navi angezeigt der Tacho etwas mehr.

@ rocco-oal Danke Danke es ist zum glück aber kein 100er mehr ist schon der als A6 c4 bezeichnete...
...das war mir wichtig wegen den Steuern:) So sind es NUR ca 200 Euro:(

Es ist im Nachhinein leider doch etwas mehr arbeit als gedacht...
...nach genauerem Anschauen stellte ich fest:

-der Kleine Motorträger vorne hat einen weg bekommen (diese schwarze Stange)
denke es ist besser den zu wechseln.
-die Fahrerseitenlampe da ist leider auch ein Halter gebrochen aber ich glaube den kann ich
trotzdem retten mal sehen.
-Er muss bei dem Unfall (sich gedreht bei Glatteis) gegen iregdnwas spitzes gekommen sein
der Schweller vorne unter der Fahrertür ist ca 5-7cm eingerissen aber ich glaube das ist auch nicht so schlimm
kommt eine Schweißnaht drüber und gut ist.

Zum guten ich glaube der Schlossträger ist rettbar
Und das ganze Kühlergeraffel ist heile gebliebn:)

grüße denny
-92er GTII 16v PL
-85er T3
-03er A4 b6 Cabrio
-77er Scirocco 1 gt:)
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rocco-GT2 »

Dirk hat geschrieben:
Nein, von einem eigenen Audi-Forum halte ich nichts.
Das hat sich aber anderst angehört, als der Dirk noch nen audi hatte, wenn ich mich recht erinnere :grins:

Aber im ernst, ich find die Idee nett gemeint, aber würde es auch nicht gut finden. Fairerweise müsste man dann für jede Marke ne Ecke aufachen, was total übertrieben wäre. So wie von Dirk beschrieben, wie es sich auch ettabliert hat ist es schon ok. :super:

@Rolf: Schreib mir ne PN mit deiner Emailadresse, von welchem Auto du genau die Pläne des CAN-Bus brauchst, dann schick ich sie dir durch, wenn ich sie hab...
Gruß Robert :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Umbaustory auf 1,8T GT28 RS

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
sciroccomiche
Benutzer

Beitrag von sciroccomiche »

Soo.. dann stell ich mal meinen Herr der Ringe vor, den ich seit letztem Jahr August fahre..

2.0TDI 140PS, 110tkm, Werks-Sportfahrwerk, Sportsitze, Doppelklimaautomatik, Lichtpaket, Farbe ist irgend ein Dunkelgrau :respekt:

Es soll sich schon so manch ein 160PS Benziner daran all seine Zähne ausgebissen haben :-( (

Und da hab ich gleich mal eine Frage an euch - ich hätte gerne Tönungsfolien. Produkt soll sein ein FoliaTec ProShape Foliensatz... Aber welche Tönung passt zur Wagenfarbe? Midnight Reflex? Chromolux? Privacy?

Bitte um Vorschläge :-) )

Bild

Bild

Bild
92er GT2 in Flashrot mit Digifiz, Gruppe A, Lowtec H9.3 Street
04er A3 Sportback 2.0 PD TDI, irgend ein Dunkelgrau :-)), fast volle Hütte
87er 525e Lachssilber in Topzustand
el loco rocco2124
Erfahrener Nutzer

Beitrag von el loco rocco2124 »

nicht schlecht der hobel. haste den handyhalter geschraubt?? ich hasse die teile,die sehen echt :kotz: !!!
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
sciroccomiche
Benutzer

Beitrag von sciroccomiche »

el loco rocco2124 hat geschrieben:nicht schlecht der hobel. haste den handyhalter geschraubt?? ich hasse die teile,die sehen echt :kotz: !!!
Naja.. mir gefällt das auch nicht so besonders. Aber eine originale Freisprecheinrichtung mit Bedienung über Menüwalzen am Lenkrad ist halt durch nichts zu ersetzen :grins:

Und weil ich grad das Bild sehe: die hässlichen Gummimatten wurden durch die feinen Audi-Teppiche ersetzt
92er GT2 in Flashrot mit Digifiz, Gruppe A, Lowtec H9.3 Street
04er A3 Sportback 2.0 PD TDI, irgend ein Dunkelgrau :-)), fast volle Hütte
87er 525e Lachssilber in Topzustand
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

schöner A3, also schön für ne frau, für meine freundin würd der zb prima passen :hihi: :prost: mir wär der einkaufswagen viel zu klein, die motoren sind aber prima :super: ich werd aber nie verstehen warum leute so nen haufen knete hinlegen für so wenig auto, das gilt auch für BMW 1er zb :lupe:

nochma zum thema quattro-schwanzverlängerung: ich war jetzt 3 tage im sauerland, da lagen 30 cm neuschnee und jeden abend gabs nochma neue flocken auf die straße. die schneemenge war für einen städter wie mich echt enorm. der UAE war zwar ziemlich spurtreu, allerdings haben die 5zylinder natürlich tüchtig an der achse gezerrt und ich bin kräftig am drehen gewesen :cry: ein quattro wäre hier natürlich der burner gewesen :ficken:

Bild
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
addl
Benutzer

Beitrag von addl »

Schick!

... Ihr fahrt alle so moderne Autos... :-( :-)

Ich fahre immer nur Neue, wenn Fuhrparkwagen bei Dienstreisen oder bei Erprobung
[SIGPIC][/SIGPIC]
rocco-oal

Beitrag von rocco-oal »

@ addl

Mein neuestes Auto war mein erstes Auto. Das was 2005 ein 8 Jahre alter Peugeot. Seither "verschlechtere" ich mich immer mehr. ^^

Stand typ44:
Alles bekommen, bis auf beide Bremsstaubschutzbleche VA. Das rechte hab ich net gekauft, weil´s das linke überhaupt´s nicht mehr gibt! Nicht bei Audi und auch nicht bei Classicparts und im Zubehör is auch nix zu finden. Jetzt griff ich zu Plan B. Mal schauen, wenn meine Bestellung eintriff...
Mfg, Christoph.:wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst:hihi:

Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
el loco rocco2124
Erfahrener Nutzer

Beitrag von el loco rocco2124 »

guck mal im typ 44 forum,da werden sie geholfen!!!!!
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
Antworten