*** Der "schnelle Fragen" Fred ***

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
innouwe
Benutzer

AW: *** Der "schnelle Fragen" Fred ***

Beitrag von innouwe »

"Kann sein, dass dein Heizungsregler, der in der Wasserleitung sitzt ausgenudelt ist. Da ist das Stück vom Ventil, das rausschaut oben rechteckig. Der Verstellheben passt da genau drauf. Kannst ja die Schraube mal aufmachen und schauen, ob das Plastik da rund geworden ist."

Helf mir mal auf die Sprünge...bist Du im Motorraum oder unterm Armaturenbrett?

Dagegen böllert ja sogar der Mini besser...und wenn ich im Vergleich da noch an meinen 83er Golf 1 TD denke...DER hatte ne Heizung!!
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer

Beitrag von scirocco_dave »

innouwe hat geschrieben:"Kann sein, dass dein Heizungsregler, der in der Wasserleitung sitzt ausgenudelt ist. Da ist das Stück vom Ventil, das rausschaut oben rechteckig. Der Verstellheben passt da genau drauf. Kannst ja die Schraube mal aufmachen und schauen, ob das Plastik da rund geworden ist."

Helf mir mal auf die Sprünge...bist Du im Motorraum oder unterm Armaturenbrett?

Dagegen böllert ja sogar der Mini besser...und wenn ich im Vergleich da noch an meinen 83er Golf 1 TD denke...DER hatte ne Heizung!!
Entschuldigung, bin im Motorraum. Grob gesagt, zwischen Zylinderkopfeck hinten rechts (wenn man davor steht) und Bremskraftverstärker, halt an der einen Wasserleitung, die durch die Spritzwand geht. Dort kommt ein Zug von dem Verstellteil in der Mittelkonsole an, eben der warm-kalt.
Gruß
scirocco_dave :wink:

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
GTO Nightstorm
Benutzer

Beitrag von GTO Nightstorm »

Moin Arnd,

ja die meine Ich. Fotos habe ich mittlerweile von den Dingern. Trotzdem danke.
Jetzt fehlt mir eigentlich nur noch ein Bild wie diese Halter unter der Dichtung sitzen, quasi im eingebauten Zustand.

Gruß Arne
Corrado GTO

Scirocco Club Dissen e.V.
Roccily
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Roccily »

Hallo Arne,

das hab ich leider nicht mehr, da keines meiner Autos mehr mit den Jalousien ausgestattet ist. Allerdings ist das nicht so schwierig. Man legt nur die Jalousie auf die Scheib, wie sie montiert werden muß und markiert sich die Lage der Befestigungskeile auf der Dichtung mit Klebeband oder Marker. dann schiebt man die Keile bis zur Hälfte unter die Dichtung und hebt bzw knickt etwas die aussen liegende Hälfte an und zieht die Schutzfolie von dem Klebeband und drückt fest an. Klar dass kein Öl, Silikonspray oder Ähnliches verwendet werden kann, da sonst der Kleber nicht haftet. Das wars dan schon. Wenn ich mich recht erinnere, sitzt ein Halter in der Mitte oben und je einer links und rechts unten. Dann gigt es allerdings noch andere Keile, die nur zum niederhalten da sind. Ich glaub die sitzen seitlich und oben links und rechts. Ich hab jetzt nur die Heckjalousie beschrieben. Wofür willst Du die nutzen, für Deinen Einser?
Gruß

Roccily

:wink:
innouwe
Benutzer

Beitrag von innouwe »

@scirocco_dave

hattest recht...der Fehler liegt am Heizungsregler

der Bowdenzug ist lose...anscheinend fehlt hier ne Klammer...hat einer ein Foto, wie die aussieht?

Bild

Inno-Uwe
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer

Beitrag von scirocco_dave »

innouwe hat geschrieben:@scirocco_dave

hattest recht...der Fehler liegt am Heizungsregler

der Bowdenzug ist lose...anscheinend fehlt hier ne Klammer...hat einer ein Foto, wie die aussieht?

Bild

Inno-Uwe
Na sehn se.... :super: Bild hab ich grad keins, wird sich aber finden lassen. Ist die gleiche Klammer wie sie innen in der Mittelkonsole an den Zügen auch dran ist.
Gruß
scirocco_dave :wink:

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
Betare
Benutzer

Beitrag von Betare »

Moin,
Mal ne spezielle Frage an euch.
Bin durch stöbern im französischen Ebay auf die Gelben GT Scheinwerfer gestoßen, aber nach kurzer Recherche hat mir die StVZO den Enthusiasmus zerstört. :-(
Kann mir jemand sagen, wie das gelbe Licht bei den franz. Scheinwerfern realisiert wird? Also ob es da einen Einsatz zwischen Glas und Birne gibt oder sich um gelbes Glas handelt?
Ich mach mir nicht all zu viele Hoffnungen auf eine Antwort. :-) ) Aber ihr könnt mich ja vom Gegenteil überzeugen.

LG,
Tilman
Normi
Neuer Benutzer

Beitrag von Normi »

Braucht man beim 1er diese Widerstände oder was das sind von der Heizung unbedingt?

Meine Gelber Scheinwerfer sind aus Gelben Glas.
Rechtschreibfehler sind ein Intelligenztest.
DocDulittel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von DocDulittel »

Widerstände an der Heizung????? Ich vermute du meinst die vom Gebläse. Die brauchst du nicht unbedingt, allerdings läuft dann dein Gebläse auf Vollgas wenn du es einschaltest.
Gruß Michael

Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.

Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original :-))
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Normi
Neuer Benutzer

Beitrag von Normi »

Ja genau die habe ich gemeint. Kann man das anders regeln das er nicht auf voller Leistung läuft?

Weiß wer ob die Stoßstangenhalter der Plastikstoßstangen die gleichen wie die der Chromstoßstangen sind?
Rechtschreibfehler sind ein Intelligenztest.
Antworten