E10 kommt

Für alle Themen des Lebens
Antworten
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

AW: E10 kommt

Beitrag von Folterknecht »

naja auch wenn man nciht viel tun kann.. hinnehmen muss man ja auch nicht alles ^^

also bierchen :bier:
...bin dann mal weg
suran

Beitrag von suran »

OSLer hat geschrieben:
Aber von mir aus redet euch ruhig weiter die Köpfe heiß und spekuliert und schimpft, an den Tatsachen ändert das so wenig wie an eurem Einfluß. :hihi:

Werd den Thread mal zum persönlichen Amusement weiter beobachten.
Genau diese Einstellung braucht die Regierung, dann setzen sie alles durch.

Würden sich viele einzelne zu einer Gruppe zusammenschliessen und in diesem Fall zb den E10 Sprit boykottieren, dann wären sie eine Macht, ja sogar eine Markmacht, doch dafür sind die Europäer meist noch nicht bereit bzw gezwungen.

Das weiss auch die Politik und macht Klientelpolitik nach belieben.
Meiki

Beitrag von Meiki »

Folterknecht hat geschrieben:aber es liegen erkentnisse vor wie sich ethanol so verhält bezüglich wasserbindefähigkeiten und materialkorrosion

Ich leere Jahre lang schon Stahlfässer in denen Ethanol war, da bildet sich kein Rost. Aber ich könnte mal einen defekten Mengenteiler in Ethanol einlegen und schauen ob was passiert.
OSLer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von OSLer »

suran hat geschrieben:Genau diese Einstellung braucht die Regierung, dann setzen sie alles durch.
Schwachsinn! Aber das weißt du selbst, bist da clever genug für.
Falls du nicht gleich drauf kommst, lies einfach beim Absatz Klientelpolitik weiter. Wahrscheinlich sind wir in unserer Meinung sogar deckungsgleich. ;-)
suran hat geschrieben: Würden sich viele einzelne zu einer Gruppe zusammenschliessen und in diesem Fall zb den E10 Sprit boykottieren, dann wären sie eine Macht, ja sogar eine Markmacht, doch dafür sind die Europäer meist noch nicht bereit bzw gezwungen.
Hast du mal etwas länger drüber nachgedacht, warum diverse Gruppen das nicht tun? Denn es gibt ja nun wahrlich genug Gegner des Ganzen.
suran hat geschrieben:Das weiss auch die Politik und macht Klientelpolitik nach belieben.
Ach, echt? Und nun erzähl mal was Neues. Und was wurde da bisher gegen getan, daß dies mittlerweile völlig ungeniert und nach Belieben getan wird, straffrei natürlich, versteht sich ja schon von selbst?!
Und waren die Bemühungen von Erfolg gekrönt, derlei zu unterbinden? Wenn nicht, weshalb nicht?
Das und noch so einige andere sind meiner Meinung nach die Themen, über die man sich grundsätzlich Gedanken machen sollte. E10 ist doch nur mal wieder eine willkommene Ablenkung von viel weitreichenderen Entscheidungen über "uns", getroffen in und von Kreisen, welche das Machtspielchen schon ne Weile länger in Perfektion beherrscht als wir Dilettanten und Amateure uns daran versuchen.

panem et circenses ...

Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

OSler diese Gruppen tun einfach nichts degegen weil der typische Deutsche diesbezüglich ein faules Schwein ist .... leigt wohl in der mentalität .... die Franzosen gehen einfach alle azf die Strasse und zünden irgendwas an ... siehe Rentenaltererhöhung auf 62 ^^ echt lustig wie der deutsche doofe einfachh hinnimmt bis 67 malochen zu dürfen ....
...bin dann mal weg
OSLer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von OSLer »

Ja nu, wurden wir nicht schon immer gern "geführt" ? :crazy:

Gruss
Meiki

Beitrag von Meiki »

>die Franzosen gehen einfach alle azf die Strasse und zünden irgendwas an

mach das mal bei uns, da kommt dann gleich der Stephan mit dem dicken Knüppel und streicht dir eins über und die Folgen, Vorstrafen Knast usw. Die Regierung müßte endlich mal für das Volk stehen und nicht uns ihre Hirngespinste aufdrücken und die der EU erst recht nicht.
Tempest

Beitrag von Tempest »

Ihr wisst doch gar nicht wie gut Ihr's in D habt :ironie: , nachdem ich mir gestern ansehen durfte, was hier alles so in die Politik kommt und wie: Alles nur noch die Elite, in Eton zur Schule gegangen, Oxford Politik studiert, Herkunft: mehrfache Multimillionäreneltern (Cameron, Clegg, Osborne, Blair), kaum noch ein Politiker im Unter- und Oberhaus, der irgendwie was mit dem wahren Volk zu tun hat.

Da stammt so manch D-Politiker wenigstens noch aus "einfacheren" Verhältnissen, auch wenn dadurch die Fachkompetenz nicht zunimmt :erschrecken: Das Problem haben wir hier zusätzlich noch :hihi:

E10? Ja, so mancher Oldtimerklub regt sich hier drüber auf, und es wird bereits an Mittelchen geforscht, die ggf. helfen könnten, Tests werden gerade durchgeführt.

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

also der von udn zu guttenberg is doch auch n reicher schnösel aber der find eich sieht einige dinge realistischer als der rest der evtl mal aus dem volke kam .... ich meien ich halte ncihts von CDU udn CSU und dem driss aber der macht wengistens was sinnvolles .. .wehrpflicht abschaffen udn so ...

meiki auf einem von den links die ich irgendwo bezüglich E10 gepostet habe wird auf irgendwelche versuche verlinkt da hat eienr e10 ins glas gepackt udn das stehen lassen nach einiger zeit hat sich das benzin augteteilt irgendwie in benzin ethanol und wasser. ... sah ziemlich übel aus .... und das im motor bzw tank und mengenteiler .... ne lass mal .. vorallem wenn der karren ne weile steht
...bin dann mal weg
Meiki

Beitrag von Meiki »

Das üble Bild hatte ich gesehen, ich werde es auch versuchen und weich etwas mit Ethanol ein.
Antworten