Hallo,
ich glaube hier wird vergessen um was es bei einem Sciroccotreffen überhaupt geht:
Spaß haben !!!
Das man am gleichen Typ Auto schraubt bildet doch die Grundlage dafür, dass man sich auf einem Treffen versammelt und miteinander ins Gespräch kommt.
Ob da nun jemand einen originalen Scirocco I LS oder einen Scirocco II 16V Rieger GTO hat, ist doch total nebensächlich.
Der Carlos S. hat z.B. gar keinen Scirocco, na und? Es macht trotzdem richtig viel spaß mit dem Blödsinn zu erzählen. Das macht für mich ein Treffen aus, dass ich mich amüsiere. In Landau und Köln hab ich mir nur ein paar Minuten zeit genommen die Sciroccos anzugucken, den Rest der zeit hab ich mit grillen, dummes Zeug erzählen und Bier trinken verbracht.
Ich glaube nicht das man sich die ganze Zeit auf einem Treffen nur über technische Details von getunten Motoren, originale Farbtöne beim Einser, den richtigen Spachtel für einen Breitbau oder die Reproduktion von Schottenkaro Sitzen unterhält, oder?
Der Scirocco ist nur das Fundament, das gemeinsame Hobby, welches man teilt und weswegen man zusammen kommt. Der Rest kommt dann meist von allein

.
Der Scirocco ist doch das, was uns verbindet, warum sollten wir diese Grundlage dann noch in original und getuned spalten? Das macht doch alles kaputt...
Grüße
Marcus