Scirocco2 Umbau auf V6 Tdi Hilfe ???

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Gesperrt
DocRoc
Benutzer
Beiträge: 494
Registriert: Do 8. Jun 2006, 21:12
Kontaktdaten:

AW: Scirocco2 Umbau auf V6 Tdi Hilfe ???

Beitrag von DocRoc »

Scirocco_Gtx_DX hat geschrieben:Strassenzulsung!!!
Also wir wissen das kein umbau ist der von heute auf morgen geschieht !!!
Und zu nächst werden wir laufe dieser woche noch bei Porsche Salzburg anrufen und frage wie es ausschaut wegen einer Unbedenklichkeits erklärung ob man für so einen umbau überhapt bekommt !!?? Und wenn ja solln sie uns eine Liste schicken mit allen notwendigen erforderlichen umbauten !!
Wenn wir diese nicht bekommen ziehen wir einen anderen motor in erwegung !!! ev vom Golf4 140ps Tdi is ein 4 Zylinder motor ;-)

Hmm dast recht in einer weise aber werde nicht mit so einem fahrzeug im sommer auf die Baustelle fahren also fahren wir eher am Wochenende !!

Hmm Fahrwerk vl Bildstein Gewindefahrwerk oder sowas ähnliches !!
Sind wir uns im klaren das sicher einiges umgeschweist gehört und was halt noch so alles anfällt !! Mein freund der was beteiligt ist am projekt ist Spengler und Lackierer !!
Mfg W-s-N
:vwknee:
Sei mir bitte nicht böse, aber wenn ich das lese was du hier schreibst kann einem nur Angst und Bange werden.
Ein paar kleine Fragen die du dir selbst beantworten solltest: 1. Was willst du bei Porsche erreichen? 2: Wer nimmt dir den Hilfsrahmen ab den du ohne Zweifel benötigst? 3. Was bitte willst du mit einem Standardfahrwerk was für den Scirocco gebaut wird wenn du das Lenkgetriebe versetzen mußt, brauchst du nicht allein dafür einen Hersteller der dir Federbeine baut die dir ermöglichen die Spurstangen entsprechend zu befestigen und das zumindest mit einem Festigkeitsnachweis. 4. Schon mal darüber nachgedacht inwieweit sich die Achsgeometrie verändert, auch in der Breite?
Ich bin jetzt gerade mal auf Höhe der Windschutzscheibe angekommen und nicht mal ins Detail gegangen. Ich glaube Du bist dir gar nicht im klaren was da alles auf dich zukommt und was zu berücksichtigen ist.
Starte lieber ein Projekt dem du gewachsen bist und was dir nicht den Spaß oder noch Schlimmeres nimmt!
Und wie gesagt, das ist nicht böse gemeint, aber man sollte realistisch bleiben!

Gruß Ulf


Bild
Benutzeravatar
Thommy
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 4417
Registriert: So 18. Apr 2004, 10:02
Wohnort: 07551 Gera

AW: Scirocco2 Umbau auf V6 Tdi Hilfe ???

Beitrag von Thommy »

DocRoc hat geschrieben:Sei mir bitte nicht böse, aber wenn ich das lese was du hier schreibst kann einem nur Angst und Bange werden.
Ein paar kleine Fragen die du dir selbst beantworten solltest: 1. Was willst du bei Porsche erreichen? 2: Wer nimmt dir den Hilfsrahmen ab den du ohne Zweifel benötigst? 3. Was bitte willst du mit einem Standardfahrwerk was für den Scirocco gebaut wird wenn du das Lenkgetriebe versetzen mußt, brauchst du nicht allein dafür einen Hersteller der dir Federbeine baut die dir ermöglichen die Spurstangen entsprechend zu befestigen und das zumindest mit einem Festigkeitsnachweis. 4. Schon mal darüber nachgedacht inwieweit sich die Achsgeometrie verändert, auch in der Breite?
Ich bin jetzt gerade mal auf Höhe der Windschutzscheibe angekommen und nicht mal ins Detail gegangen. Ich glaube Du bist dir gar nicht im klaren was da alles auf dich zukommt und was zu berücksichtigen ist.
Starte lieber ein Projekt dem du gewachsen bist und was dir nicht den Spaß oder noch Schlimmeres nimmt!
Und wie gesagt, das ist nicht böse gemeint, aber man sollte realistisch bleiben!

Gruß Ulf


Bild
Word! :super: spiegelt genau meine Gedanken wieder :applause:

... wenn es was mit Straßenzulassung sein soll, empfehle ich dir einen 1,8L 16V PL-Motor - aber kläre das besser vorher noch mit den Ämtern ab.

MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Scirocco_Gtx_DX
Benutzer
Beiträge: 46
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 01:57
Wohnort: Bez Mistelbach

AW: Scirocco2 Umbau auf V6 Tdi Hilfe ???

Beitrag von Scirocco_Gtx_DX »

DocRoc hat geschrieben:Sei mir bitte nicht böse, aber wenn ich das lese was du hier schreibst kann einem nur Angst und Bange werden.
Ein paar kleine Fragen die du dir selbst beantworten solltest: 1. Was willst du bei Porsche erreichen? 2: Wer nimmt dir den Hilfsrahmen ab den du ohne Zweifel benötigst? 3. Was bitte willst du mit einem Standardfahrwerk was für den Scirocco gebaut wird wenn du das Lenkgetriebe versetzen mußt, brauchst du nicht allein dafür einen Hersteller der dir Federbeine baut die dir ermöglichen die Spurstangen entsprechend zu befestigen und das zumindest mit einem Festigkeitsnachweis. 4. Schon mal darüber nachgedacht inwieweit sich die Achsgeometrie verändert, auch in der Breite?
Ich bin jetzt gerade mal auf Höhe der Windschutzscheibe angekommen und nicht mal ins Detail gegangen. Ich glaube Du bist dir gar nicht im klaren was da alles auf dich zukommt und was zu berücksichtigen ist.
Starte lieber ein Projekt dem du gewachsen bist und was dir nicht den Spaß oder noch Schlimmeres nimmt!
Und wie gesagt, das ist nicht böse gemeint, aber man sollte realistisch bleiben!

Gruß Ulf


Bild
Also bei uns in Österreich wenn du zu Landesregirung vorfährst braucht man nun mal eine unbedenklichkeits erklärung ! Oder eine bestätigung von einem Zivilgutachter von Tüv Österreich !!!
Wenn man zum Zivilgutachter gehen muss hab ihr natürlich recht das das geld mässig ins uferlosse geht !!
Werden mal von unserem Gti in die Rohkarosseri umbaun dan sehen wir mal wie das leuft mit den umbau und um euch zubeweisen das wir was drauf haben !!
Und in den Rocco wo wir die v6 Tdi maschine einbaun wollten werden wir eine andere Motorvariante suchen entweder auch eine dieselmaschiene oder einen starke Benzinermaschiene !!
Wird halt leider noch nix werden mitnen v6tdi :-(
Hmm wenn ihr es alle nicht böse meint warum bekommt man dan eine negative bewärtung nur weil man einen umbaumachen will und bevorman beginnt damit um eure langjährige erfahrum mit Scirocco fragt ???
Mfg
:vwknee:
Benutzeravatar
Maik
Beiträge: 5189
Registriert: So 21. Apr 2002, 21:47
Wohnort: Rühle(Bodenwerder), Germany
Kontaktdaten:

AW: Scirocco2 Umbau auf V6 Tdi Hilfe ???

Beitrag von Maik »

Schon alleine deine Rechtschreibung rechtfertigt eine negative Bewertung!Du versuchst es ja noch nicht mal.

Viel Erfolg bei den Umbau versuchen....
[SIGPIC][/SIGPIC]


Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
Benutzeravatar
Thommy
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 4417
Registriert: So 18. Apr 2004, 10:02
Wohnort: 07551 Gera

AW: Scirocco2 Umbau auf V6 Tdi Hilfe ???

Beitrag von Thommy »

Ihr müsst doch alle zu dem gleichen Amt um eure Unbedenklichkeitsbescheinigungen vorzulegen und um das Auto zugelassen zu bekommen oder?

Wir haben hier aktuell im Forum einen User der nicht mal mehr einen 1,8er 16V in seinen Scirocco eingetragen bekommt - aus völlig haltlosen Gründen.
Von daher sehe ich bei eurem Vorhaben nicht nur schwarz, sondern sogar in ein schwarzes Loch.

MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Scirocco_Gtx_DX
Benutzer
Beiträge: 46
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 01:57
Wohnort: Bez Mistelbach

AW: Scirocco2 Umbau auf V6 Tdi Hilfe ???

Beitrag von Scirocco_Gtx_DX »

Maik hat geschrieben:Schon alleine deine Rechtschreibung rechtfertigt eine negative Bewertung!Du versuchst es ja noch nicht mal.

Viel Erfolg bei den Umbau versuchen....
Naja was soll i versuchen wenn alle schreiben du schaffst es eh nicht und meine umbaukenntnise sind so wie meine rechtschreib kenntnise !!!
Und weis was ich alles noch so negatives gekommen ist !!!
Hmm bin ich da in einem Rechtschreib forum oder in einem Scirocco forum ??
Und wenn a net gerade der beste bin in der rechtschreibung is das no lang kein grund mi alls Türke oder sonstigen ausslender dazustellen !!!!
Und wenn ich dir nicht zum Gesichtstehe dann sages und nicht schlechte bewertung schreiben für irrgendetwas unrelivantes !!!
Mach ja auch keine schlechte bewertung zb, weil ma dein paprika roter Rocco nicht gefällt !!!
echt jetzt :krank: find ich das !!!!!!!!!

Mfg :vwknee:
Benutzeravatar
Thommy
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 4417
Registriert: So 18. Apr 2004, 10:02
Wohnort: 07551 Gera

AW: Scirocco2 Umbau auf V6 Tdi Hilfe ???

Beitrag von Thommy »

mir Platzt hier gleich die Geduldsschnur...
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Scirocco_Gtx_DX
Benutzer
Beiträge: 46
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 01:57
Wohnort: Bez Mistelbach

AW: Scirocco2 Umbau auf V6 Tdi Hilfe ???

Beitrag von Scirocco_Gtx_DX »

Thommy hat geschrieben:Ihr müsst doch alle zu dem gleichen Amt um eure Unbedenklichkeitsbescheinigungen vorzulegen und um das Auto zugelassen zu bekommen oder?

Wir haben hier aktuell im Forum einen User der nicht mal mehr einen 1,8er 16V in seinen Scirocco eingetragen bekommt - aus völlig haltlosen Gründen.
Von daher sehe ich bei eurem Vorhaben nicht nur schwarz, sondern sogar in ein schwarzes Loch.

MfG Thommy
Nein ist von Bundesland zu Bundesland verschieden !!
Und bei uns bekommst du einen 16v peoblemlos eingetragen wenn du diese unbedenklichkeits erklärung von Porsche salzburg hast und eine Einbaubestätigung von einer Kfz Meisterwerkstätte hast !!
Den ich kenne einen der hat sich seinen Gt2 auch auf 16v umgebaut und eintragenlassen !!!
Mfg :vwknee:
Benutzeravatar
Maik
Beiträge: 5189
Registriert: So 21. Apr 2002, 21:47
Wohnort: Rühle(Bodenwerder), Germany
Kontaktdaten:

AW: Scirocco2 Umbau auf V6 Tdi Hilfe ???

Beitrag von Maik »

:heuldoch: Mal im ernst auch wenn es total OT ist...Niemand hat dich als Ausländer oder ähnliches bezeichnet.

JA du bist in einen Sciroccoforum,aber aus Respekt den andern Usern gegnüber sollte man schon versuchen halbwegs verständlich zu sein.Satzzeichen sind im übrigen sehr wichtig,aber der übermäßige gebrauch von !!! etc ist auch nicht das ware.

Vieleicht solltest du dich erstmal mit den Vorschriften die für dich gelten beschäftigen,bevor du Material verschwendest.

Edit:Was hat Porsche damit zutun würde mich interesieren?
[SIGPIC][/SIGPIC]


Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
Benutzeravatar
Thommy
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 4417
Registriert: So 18. Apr 2004, 10:02
Wohnort: 07551 Gera

AW: Scirocco2 Umbau auf V6 Tdi Hilfe ???

Beitrag von Thommy »

Scirocco_Gtx_DX hat geschrieben:Nein ist von Bundesland zu Bundesland verschieden !!
Und bei uns bekommst du einen 16v peoblemlos eingetragen wenn du diese unbedenklichkeits erklärung von Porsche salzburg hast und eine Einbaubestätigung von einer Kfz Meisterwerkstätte hast !!
Den ich kenne einen der hat sich seinen Gt2 auch auf 16v umgebaut und eintragenlassen !!!
:super:

das hilft dir jetzt aber dennoch nich allzuviel. Vielleicht wird es nur kein weiteres Problem.

Porsche Salzburg wird dir aber sicherlich keine Unbedenklichkeitsbescheinigung ausstellen für ein Auto/Umbau, dass es noch nie so gab - wie stellst du dir das vor?

:kaffee:

so ganz komme ich mit deiner Denk- und Schreibstruktur nicht zurecht. Es mag, wie Maik schon erwähnt hat, an deiner Rechtschreibung liegen. Oder am Ausdruck. Womöglich beidem...

MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Gesperrt