Startprobleme :(

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

AW: Startprobleme :(

Beitrag von rocco-olli »

Hab ihn übernacht auf der Bühne gelassen, danach ist er gut angsprungen. Die Hydros tackern jetzt ab und zu die ersten paar Sekunden, aber wenn ich drei mal aufs Gas geh, ist es vorbei. Das hatte er vorher nicht.
Vllt doch wieder 5W40 rein...mal schauen.

Der Anlasser dreht beim Starten jetzt auch ein bis zwei mal leer durch, bis er zündet.
Das hatte er vorher auch nicht.

Die Zündung ist neu geblitzt.

Die zwei Problemchen stören mich noch, aber ich bin froh dass er wieder anspringt. :-)

Da muss man erst mal drauf kommen, dass die Ölpumpe was mit dem Starten zu tun hat.
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
scanners68
Benutzer

Beitrag von scanners68 »

war ein sehr lehrreicher Thread.
Hatte das Problem noch nicht,
währe auch so ratlos dagestanden wie der Oli :-)
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.wahrheitskrieg.de/ .
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

was ich nur nicht versteh:

Wenn meine Ventile offen waren und sich der Motor leer durchgedreht hat, hätte es doch einen Crash mit den Ventilen geben müssen.
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
casi
Benutzer

Beitrag von casi »

Die Ventile stehen ja nicht komplett offen, so hoch ist der Öldruck auch wieder nicht um die Ventilfedern zu überdrücken.
Ein leichter Spalt reicht aus um den Kompressionsdruck entweichen zu lassen und dann kann halt nichts mehr zünden und der Anlasser dreht den Motor frei durch.
:zwinker: Alle haben gesagt: Das geht nicht! Dann kam einer, der das nicht wusste und hat es gemacht. :zwinker:
Antworten