Mein neues Gewindefahrwerk....

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
gojira
Erfahrener Nutzer

AW: Mein neues Gewindefahrwerk....

Beitrag von gojira »

Hi: Hab Mich Schonmal Zu Diesem Thema Geäusert: Hatte Mal En Billiges Gewinde Fw Das War Nach Kurzer Zeit Defekt Und Im Müll. Ich Habe Was Draus Gelernt Und Fahre Jetzt Seit Fast 10jahren(!!!) Ein H&r Gewinde Fw Und Das Ist Noch Wie Am Ersten Tag. Wer Keinen Wert Auf Sicherheit Und Qualität Legt Der Kann Auch Den China Müll Kaufen Sollte Aber Immer Dran Denken: Wer Billig Kauft Kauft 2 Mal
i21b

Beitrag von i21b »

So ich jetzt auch, ein Formel K für 280,-€ soll ins Cabrio. Wenn alles so läuft wie Denny (Sciroccomaker) und ich planen, wird das Fahrwerk am nächsten Mittwoch eingebaut, zusammen mit neuen Domlagern, neuen Querlenkern, neuen Stabilagern und neuen Hinterachslagern, egal ob der Motor bis dahin läuft :lol:

Ach ja den neuen Tank + Hitzeschutzblech hätte ich ja beinahe unterschlagen, das ja auch noch.

Bild
Bild
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

Also bei mir soll jetzt auch ein Gewinde rein. Schwanke zwischen FK und Formel-K.

War dann zwar schwachfug dass ich mir erst die Sachs-Advantage gekauft hab, aber was solls.

Tendiere zu Formel-K, da hab ich jetzt auch beim Googlen viel positives gefunden.

Zum Formel-K hab ich noch ein paar Fragen:

- Kann mir einer nochmal die Unterschiede bei den Formel-K Fahrwerken erklären?
- Wie lange habt ihr es nun drin?
- Seit ihr immer noch zufrieden?
- Kennt jemand TA-Technix?

Gruß :wink:
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

- Wie lange habt ihr es nun drin?
- Seit ihr immer noch zufrieden?

ich fahre meins jetzt fast 20000km...und ja, ich bin immer noch zufrieden...

lässt sich immer noch besser und vor allem bei hubbeliger Fahrbahn fahrstabiler fahren als das H&R ;-)

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

Mr.Burnout hat geschrieben:ich fahre meins jetzt fast 20000km...und ja, ich bin immer noch zufrieden...

lässt sich immer noch besser und vor allem bei hubbeliger Fahrbahn fahrstabiler fahren als das H&R ;-)

Gruß
Stefan
Gut zu hören. :-)

Und wo sind jetzt die Unterschiede bei den Formel-Ks?
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
ronin

Beitrag von ronin »

Na ja, ich bin wieder zurück auf Boge-Turbo und AP-Federn gestiegen... Wobei das Fahrwerk zB bei Frense super fährt, meins war dagegen nicht so toll.
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!

KRaft ist doof^^

Getrieberechner zum runterladen

[SIGPIC][/SIGPIC]
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

ronin hat geschrieben:Na ja, ich bin wieder zurück auf Boge-Turbo und AP-Federn gestiegen... Wobei das Fahrwerk zB bei Frense super fährt, meins war dagegen nicht so toll.
Wie meinst du das?
ronin

Beitrag von ronin »

Na ja... Erstens konnte ich meine Felgen 6x15 ET 35 vorne nur mit Distanzen fahren und zweitens sollen die Vorspannfedern ja auf Block gehen wenn du dass Auto ablässt. Bei mir waren die hinten dann nicht auf Block und dass führte bei jeder Bodenwelle zu einem sehr unschönen Geräusch wenn die Federn dann auf Block gingen... Und Formel-K hat sich nichts von dem Problem angenommen. Kann natürlich sein dass sich die Federn noch viel setzen, aber gut fand ichs Trotzdem nicht...
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!

KRaft ist doof^^

Getrieberechner zum runterladen

[SIGPIC][/SIGPIC]
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

ronin hat geschrieben:Na ja... Erstens konnte ich meine Felgen 6x15 ET 35 vorne nur mit Distanzen fahren und zweitens sollen die Vorspannfedern ja auf Block gehen wenn du dass Auto ablässt. Bei mir waren die hinten dann nicht auf Block und dass führte bei jeder Bodenwelle zu einem sehr unschönen Geräusch wenn die Federn dann auf Block gingen... Und Formel-K hat sich nichts von dem Problem angenommen. Kann natürlich sein dass sich die Federn noch viel setzen, aber gut fand ichs Trotzdem nicht...
Ich glaub ich probiers einfach mal.

Nur bei Ebay finde ich keine Formel-K Fahrwerke mehr? :gruebel:
smove
Erfahrener Nutzer

Beitrag von smove »

Also ich hab letztens von TA-Technix nen Auspuff für den Golf 4 von meinem Bruder gekauft.
War recht erstaunt über die gute Verarbeitung, Passgenauigkeit war aber so lala, mussten etwas rumschweissen damit der endlich dicht war.
Sound hört sich aber gut an, vor allem für den kleinen 1,4er den mein Bruder da im Golf drin hat.
In der mitgeschickten Betriebserlaubnis stand aber der 1,4er Motor nicht mit drin...
Hab denen dann ne E-Mail geschrieben und hab prompt die passende zurückbekommen...

Kann also nichts über deren Fahrwerke sagen, aber Versandzeit, Service und Qualität stimmen bei denen :-)
[sigpic][/sigpic]
86 Scirocco 16V GTX | 96 Golf GTI 16V Syncro
>>The only way to do great work is to love what you do<<
Antworten