Ein Rocco weniger auf deutschlands strassen!!
- Michas Rocco
- Erfahrener Nutzer
Re: Ein Rocco weniger auf deutschlands strassen!!
Sagt mal seit ihr sicher das man mit einem H-Kennzeichen das ganze Jahr fahren darf?
Ich habe etwas andere Informationen:
H-Kennzeichen nur für Fahrzeuge die es Wert sind für die Nachwelt erhalten zu bleiben und in einem originalen Note 2 Zustand sind. Desweiteren nur zu Oldtimertreffen oder Rallys und sonst gar nicht.
Habe das vor 5 Jahren von einem Kollegen erfahren, der seinen alten BMW auf H-Kennzeichen umschreiben wollte. Haben sich die Gesetze dort dermaßen geändert?
Sagt bescheid wenn ich falsch liege, wäre ja echt klasse wenn man das ganze Jahr mit H-Kennzeichen fahren könnte.
Ich habe etwas andere Informationen:
H-Kennzeichen nur für Fahrzeuge die es Wert sind für die Nachwelt erhalten zu bleiben und in einem originalen Note 2 Zustand sind. Desweiteren nur zu Oldtimertreffen oder Rallys und sonst gar nicht.
Habe das vor 5 Jahren von einem Kollegen erfahren, der seinen alten BMW auf H-Kennzeichen umschreiben wollte. Haben sich die Gesetze dort dermaßen geändert?
Sagt bescheid wenn ich falsch liege, wäre ja echt klasse wenn man das ganze Jahr mit H-Kennzeichen fahren könnte.
Mfg
Micha
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco GTX, 16V+, Baujahr 1988 "Paprika Rot"
Trabant 601, Baujahr 1986
Polo 86c Coupe, Baujahr 1988
LT 28, "Transporter", Baujahr 1991
Skoda Octavia Combi, Baujahr 2006
XS 750, 1T5, Baujahr 1977
EXC 250, Six Days, Baujahr 2013
Micha
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco GTX, 16V+, Baujahr 1988 "Paprika Rot"
Trabant 601, Baujahr 1986
Polo 86c Coupe, Baujahr 1988
LT 28, "Transporter", Baujahr 1991
Skoda Octavia Combi, Baujahr 2006
XS 750, 1T5, Baujahr 1977
EXC 250, Six Days, Baujahr 2013
-
Günni
Du hast Recht Micha, so ist es..........
- Rocco´82
Ne, also ich habe wegen meinem käfer vor 2 oder 3 monaten nochmal nachgefragt (wegen auflagen katalog etc) und sie meinten, das ich den als alltagsauto nutzen kann,.
nur wenn ich ihn auf 07er also als jungtimer zulassen will, darf ich ihn nur auf treffen, oldtimer-ausfahrten, zum zwecke einer reperatur auf der straße bewegen. Hier müsste ich ein genaues fahrtenbuch über jeden einzelnen kilometer führen.
Sonst würde ich mir doch die mühe sparen, und ihn normal zulassen.
nur wenn ich ihn auf 07er also als jungtimer zulassen will, darf ich ihn nur auf treffen, oldtimer-ausfahrten, zum zwecke einer reperatur auf der straße bewegen. Hier müsste ich ein genaues fahrtenbuch über jeden einzelnen kilometer führen.
Sonst würde ich mir doch die mühe sparen, und ihn normal zulassen.
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
so isses h darf man immer aber du hast schon recht das fahrzeug muss schon gut da stehen und über 30 jahre alt sein. sonst wird dir das kennzeichen einfach verweigert.
gruß angel
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
- GTX
- Erfahrener Nutzer
die roten nummer darf man nicht einfach immer nutzen, bei uns sind das die 07XXX nummer.
Mit H kannst du machen was du willst.
Mit H kannst du machen was du willst.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
annchen
- Erfahrener Nutzer
H kriegt man nur für Fahrzeuge, welche älter als 25 mein ich und noch im absoluten Originalzustand bzw originalgetreu hergerichtet sind, d.h. keine getunten.
die roten 07-nummern sind soweit ich weiß wechselkennzeichen, auf die man mehrere fahrzeuge zulassen kann, welche aber verzeichnet werden müssen. Hierbei darf man das Fahrtenbuch-führen nicht vergessen.
Rote nummern kann man auch zu test- und überführungsfahrten verwenden, allerdings auch wieder mit fahrtenbuch, welches vor der fahrt ausgefüllt werden muss.
Ich frag abe nochmal genau nach, da mein paps sowohl rote als auch H-nummern hat, kann er mich da hoffentlich aufklären.....
anja
die roten 07-nummern sind soweit ich weiß wechselkennzeichen, auf die man mehrere fahrzeuge zulassen kann, welche aber verzeichnet werden müssen. Hierbei darf man das Fahrtenbuch-führen nicht vergessen.
Rote nummern kann man auch zu test- und überführungsfahrten verwenden, allerdings auch wieder mit fahrtenbuch, welches vor der fahrt ausgefüllt werden muss.
Ich frag abe nochmal genau nach, da mein paps sowohl rote als auch H-nummern hat, kann er mich da hoffentlich aufklären.....
anja
[CENTER][RIGHT][LEFT][CENTER]Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist.[/CENTER]
[CENTER](David Ben Gurion)[/CENTER]
[/LEFT]
[/RIGHT]
[/CENTER]
[CENTER](David Ben Gurion)[/CENTER]
[/LEFT]
[/RIGHT]
[/CENTER]
- GTX
- Erfahrener Nutzer
H-> 30 Jahre kann man immer fahren
rote 07er nummern ->20 Jahre eigentlich nur zu Treffen, Testfahrten und an Sonntagen glaube ich, auf jedenfall eingeschränkte Benutzung.
Zumindest in Hessen ist das so.
Gruß Sebastian
rote 07er nummern ->20 Jahre eigentlich nur zu Treffen, Testfahrten und an Sonntagen glaube ich, auf jedenfall eingeschränkte Benutzung.
Zumindest in Hessen ist das so.
Gruß Sebastian
Gruß Sebastian
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
und es gibt noch rote nummern für die werkstatt und für probefahrten. die kosten aber ein schweine geld.
gruß angel
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benjamin Franklin
Benjamin Franklin
- sciroccotim
- Erfahrener Nutzer
@Angel..
die roten nummern gehen eigentlich! Mein Schwager hat en Autohandel der fährt alle seine karren auf roten nummern ^^
die roten nummern gehen eigentlich! Mein Schwager hat en Autohandel der fährt alle seine karren auf roten nummern ^^
Mfg Tim
US Corrado G60 Bj 88
US Passat 35i VR6
Scirocco GT Bj 89
Audi A5 3.0 TDI Quattro
US Corrado G60 Bj 88
US Passat 35i VR6
Scirocco GT Bj 89
Audi A5 3.0 TDI Quattro
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
ja wenn man einen autohandel hat geht das. aber man muss glaub ich nen gewerbeausweis haben und so für privat sind die wahrscheinlich zu teuer. aber wenn ich mal 10 autos hab besorg ich mir die auch *g*
gruß angel
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benjamin Franklin
Benjamin Franklin