*** Der "schnelle Fragen" Fred ***

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer

AW: *** Der "schnelle Fragen" Fred ***

Beitrag von scirocco_dave »

christian_scirocco2 hat geschrieben:Und wie soll das warme Wasser in den Wärmetauscher fließen? Ist der Rücklauf zugeschiebert, bewegt sich da nichts, außer ein Minimaler thermischer Ausgleich. Und denn hat man auch durch den Rücklauf wenn das ventil am Vorlauf dort angeschlossen ist. :zwinker:

christian_scirocco2 hat geschrieben:Und wie soll das warme Wasser in den Wärmetauscher fließen? Ist der Rücklauf zugeschiebert, bewegt sich da nichts, außer ein Minimaler thermischer Ausgleich. Und denn hat man auch durch den Rücklauf wenn das ventil am Vorlauf dort angeschlossen ist. :zwinker:
@christian: Durch die Wasserpumpe. Bin zwar kein Strömungstechniker, aber das wird sich nach ner Weile sicher erhitzen, könnte man ja berechnen, so dass es ab einer Zeitspanne x genauso warm ist, wie der Rest vom Kühlwasser. Zum zweiten hast wohl recht, durch den Rücklauf käms genauso rein. Ist auch so, wenn man die Heizung auf kalt hat und lange fährt wird se irgendwann auch warme Luft rauslassen.
DocDulittel hat geschrieben:Das warme Wasser kann bei geschlossenem Ventil nicht in den Wärmetauscher laufen da da ja das kalte Wasser quasi eingesperrt ist.
@Doc: gesetzt dem Fall das Ventil ist intakt und im Vorlauf verbaut, ja.
Gruß
scirocco_dave :wink:

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
Reno84
Benutzer

Beitrag von Reno84 »

Da müsste man also beidseitig zu machen um im Sommer normalkühle Luft zu bekommen,Interessant die Überlegung :gruebel:
gruß reno
david2
Benutzer

Beitrag von david2 »

Ich will fürn Sommer 195 45 r15 reifen mit Fahrwerk usw. Drauf machen... aufn scirocco gt2 jh.
Die Reifen haben aber einen traglastIndex von 78 = 425 kg. Und Leertaste steht bei mit 950 bis 1025 kg. Und auf 185 60 r 14 reifen, originalgetreu, ist ein traglastIndex von 80.
Könnte ich da Probleme mit dem eintragen geben??
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Die maximalen Achslasten stehen auf dem Typenschild oder in der ZulB1 und gelten immer für das zGG. Ergo geht beim Rocco eigentlich nichts unter einem LI 82, wenn man nicht ablasten will.

PS: Und bei der Orthografie deiner Beiträge ist Raum für Verbesserungen, wie der Ami sagen würde. ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
david2
Benutzer

Beitrag von david2 »

Also anders gesagt: keine Chance sie eingetragen zu bekommen?
Tut mir leid! War vorhin auf'm Sprung und hatte wenig zeit um Gewissenhaft zu schreiben.
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

doch, hat cob doch geschrieben, "ablasten" d.h. das zulässige gesamtgewicht wird herruntergesetzt ! aber dann darfst du nochnoch beim einkauf nen glas würstchen hinten in den kofferraum legen :-)
...bin dann mal weg
Sciroccorrado
Benutzer

Beitrag von Sciroccorrado »

Servus,
gestern mal die Beleuchtung gecheckt...1 Zusatzscheinwerfer bleibt dunkel. Muss gestehen, dass ich diese H3-Birnen in der Form noch nie gesehen habe (nachdem das Teil mal da rausgefuckelt war, sind ja super Platz- und Lichtverhältnisse hinter dem Kühler). Grad mal bei Ebay geschaut was Philips und Osram so im Angebot haben. Muss man da irgendwas beachten, also gab es zB. in unterschiedlichen BJ verschiedene Sockel oder so? Weil teilweise werden mir Lampen angeboten, aber sind nur bis BJ 90 angegeben. Den einzigen Unterschied in den drei gefundenen Lampen konnte ich bei der Farbtemperatur feststellen, Leistung, Spannung, Sockel etc. sonst alles gleich.
Von daher, egal was ich davon nehme oder?
Das muss kesseln :freak:
innouwe
Benutzer

Beitrag von innouwe »

Watt'n Ärger..

Antriebswellen passen nicht aufs Austauschgetriebe..

Was für ein Getriebe hab ich hier und wo bekomme ich Antriebswellen her..bzw kann ich AUG Wellen umbauen?
Bild

Inno-Uwe
..GT...II.
Erfahrener Nutzer

Beitrag von ..GT...II. »

Oh, das gute 4s!

Aufgrund eines kürzer übersetzten Achsantriebes benötigst du auch das entsprechende Tachowellenritzel.

wenn 90er Flansche am Getriebe sind, kannst Du die eigentlich auf 100er umbauen.
90er Scirocco GT2 - das Biest :crazy: (Birocco auf Facebook oder http://www.birocco.com)
Betare
Benutzer

Beitrag von Betare »

Moin,
Habe gerade mal vollgetankt und mir mal den Verbrauch ausgerechnet, um zu sehen, ob die MFA richtig anzeigt.
Bin 580km gefahren und hab 42 Liter reingekriegt.
Das ergibt ungefähr einen Verbrauch von 7,2 Liter auf 100 Kilometer.
Die MFA hat mir 7,9 angezeigt, kommt also ungefähr hin.

Der Verbrauch kommt mir niedrig vor, kann das stimmen? GT2 mit JH Motor keine 150k Kilometer runter.
Bin 350km Autobahn gefahren, den Rest hauptsächlich in der "Stadt".

LG,
Tilman
Antworten