*** Der "schnelle Fragen" Fred ***

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

AW: *** Der "schnelle Fragen" Fred ***

Beitrag von Folterknecht »

geht nicht um n scirocco teil sondern um nen ranzigen ford fiesta mk3 sattel :) da ich einen neuen auf ebay für 50 euro gekauft habe bei dem kein altteilepfand drauf ist wollte ich den alten gammeligen noch zu geld machen und irgendwo abgeben :)
...bin dann mal weg
GTII-Fan
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTII-Fan »

Zur Not beim Verwerter, dann bekommst Geld fürs Gewicht :D
Scirocco 2 GTII Bj.91 - technische Änderung voll in Gange :)

Suche für die neue ZE einen Stecker für das Steckfeld K
david2
Benutzer

Beitrag von david2 »

Mal ne frage... und zwar bis zu wie viel Prozent Abweichungen plus und minus ist eine abrollumfangsabweichung erlaubt ohne tachojustierung und ohne eintragungsprobleme? Also zb beim scirocco 53B von serienbereifung 185 60 r 14 oder 195 50 r15(ungefähr gleiche Größe) auf 195 45 r15
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

...bin dann mal weg
david2
Benutzer

Beitrag von david2 »

Und diese 7 % kleiner und 0 % größer sind wirklich kein problem?
Weil im Internet finde ich haufenweise verschiedene angaben..
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Kleiner geht eigentlich einfacher durch den TÜV als größer, denn zu viel anzeigen ist beim Tacho weniger ein Problem, als zu wenig anzeigen, denn das darf er nicht. 195/45 R15 ist idR kein Problem, das fahren viele auch auf Golf 1 und 2 und diese Größe findet sich auch in den meisten 15" Zubehörfelgen. Was soll denn drauf ? OEM- oder Zubehör-Räder ?
david2
Benutzer

Beitrag von david2 »

Sind Zubehörräder... und eig geht es auch um meinem bruder und seinen clio 2. Aber der hat die gleiche radgröße und die genannten felgen schon drauf. Sie müssen nur noch eingetragen werden und wir haben kein Gutachten..
Aber da mich das Thema sowieso mal interessiert und hier im Form genug Leute mot Ahnung sind, dachte ich, ich frag mal:)
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Hersteller der Räder ? Bei vielen Herstellern bekommt man die Gutachten auch nachgeliefert, zT gegen Gebühr, manchmal für lau. Ansonsten freundlich beim TÜV vorsprechen und mit der eingegossenen KBA-Nr. um Abnahme bitten, wenn die Räder im Räderkatalog des TÜV sind, geht das meist recht unkompliziert.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Aki
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Aki »

@COB
Deinen Nachsatz finde ich richtig gut.
Darf ich diesen bei gewissen Tips / Ratschläge als Coppi auch verwenden ???

Gruß Aki
david2
Benutzer

Beitrag von david2 »

Rial.. also nur gegen gebühr.. aber ein bekannter besorgt mir gerade ein gutachten, also das sollte eig klappen. Aber trotzdem danke:)
Mir ging es vorallem um die gesetzliche maximale Abweichung, weil überall was anderes steht.. z.B. hab ich halt 0%-7%; -1,5% -2,5% und -1% -3% gefunden und bin mir unschlüssig was stimmt..
Außerdem will ich mir für meinen scirocco auch iwann noch Schöne 16 zoller mir 205er reifen oder ähnliches holen. Und da bei meinen 195 50 R15 7J ET 37 mit meinem Fahrwerk kaum noch platz ist, will ich die 16 zoller mit 205 reifen im abrollumfang kleiner machen, damit es passt usw..
Antworten