E10 kommt

Für alle Themen des Lebens
Günni

AW: E10 kommt

Beitrag von Günni »

Meine Maus hat mich heutemittag angerufen: Mir hat gerade eine Frau an der Tankstelle vom neuen Sprit erzählt, der Motoren kaputt machen kann.
Bin jetzt ganz verunsichert, das mein Rocco kaputt geht.
Sach ich: Mach dir keine Sorgen, kipp die Plörre mal rein, ist ja billiger als E5 und wenn der JH verreckt machen wir nen neuen rein, liegen ja genug rum hier. :hihi:
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

Mr.Burnout hat geschrieben:Jepp, ist es...nennt sich "Super E10"

Dafür ist jetzt das Normalbenzin verschwunden.

Gruß
Stefan
Wenn man selbst die Entscheidung treffen kann, weil E5 weiterhin als super 95 erhältlich ist, kann man ja damit gut leben. Wie hoch ist denn der Preisunterschied?
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

rocco-olli hat geschrieben:Wenn man selbst die Entscheidung treffen kann, weil E5 weiterhin als super 95 erhältlich ist, kann man ja damit gut leben. Wie hoch ist denn der Preisunterschied?
na ja, NOCH gibts Super95...allerdings derzeit 5 Cent/L teurer, da ist nur die Frage WANN Super95 verschwindet weil Geiz ja schließlich Geil ist :kotz:

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

ja aber rechnet mal nach ..es kostet vielelicht 5 cent weniger ... dafür verbraucht man ca nen liter merh nach den offiziellen angaben ..... das bedeutet ich muss für 100 km fahren ca 1,45 euro drauflegen ...

also gehen wir vom verbrauch von guten 10 Litern aus, Super = 1,50... kostet dann 15 euro mit der E10 plörre verbrauche ich aber 11 liter sind dann summa sumarum 15.95 Euro .... also ist es im endeffekt teurer !!! und man hat die gefahr des motorschadens .... naja also für mich ist da ganz klar was ich tue .... auch wenn es bei der beispiel rechnung pro 100 KM nur nen Euro ausmacht ....
...bin dann mal weg
OSLer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von OSLer »

Hier werden alte Autos entgegen jeder finanziellen Vernunft gefahren, repariert und gepflegt. Wer bitte will hier ernsthaft über nen Euro Unterschied bei ner Tankfüllung heulen?

S C H E I ß D R A U F !

Thema E10 durch.
GTII Marcus
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTII Marcus »

Hallo,

@Lars: WORD! :super: Sehe ich genauso, dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

Grüße

Marcus
[SIGPIC][/SIGPIC]
All boys are interested in cars. Most of them grow out of it. Some don’t. They're the car designers...

'90 GTII JH-Töter, LA5U original 1,6L 72PS
'83 GTS Projekt
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

OSLer denskt du tatsächlich E10 ist für dein altes auto, dass entgegen jeder finanziellen Vernunft gefahren, repariert und gepflegt wird gut ist ?

Es sind ja nich tnur die versteckten mehrkosten die das E10 benzin mit sich bringt .... also nix scheiss drauf
...bin dann mal weg
OSLer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von OSLer »

Welche gesicherten Erkentnisse bezüglich der Schädlichkeit für unsere Scirocco liegen dir denn vor? Eigene Erfahrung ja offenbar schonmal nicht.
Zudem habe ich mit keinem Wort gesagt, daß ich E10 tanke. Denn das tue ich nicht ! So what? Tank ich halt Super Plus oder Gas, sollte es Super E5 denn tatsächlich Ende 2013 nicht mehr geben. Vielleicht aber auch E10, wenn sich zwischenzeitlich rausgestellt hat, daß es damit wider aktueller Panikmache doch keine Probleme gibt.
Der Euro mehr für die Tankfüllung ist mir persönlich einfach scheißegal bei dem was mich der Erhalt meiner Fahrzeuge sonst so kostet. Nicht mehr und nicht weniger.

Gruss
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

aber es liegen erkentnisse vor wie sich ethanol so verhält bezüglich wasserbindefähigkeiten und materialkorrosion mit aluminium und und und. .. dazu kommen die ganezn schädlichen umweltbelastungen des E10 deren Produktion und co. langzeitstudien gibt es nicht ... warum auch ? will die autoindustrie studien für ale autos bezahlen ? wenn sie doch neue autos verkaufen will ? der euro mehrkosten sind doch nur die spitze des verarschungseisberges .... und der euro merh pro tankfüllung stört dich nicht ? und wenn aus dem euro 10 euro werden oder 20 ... was dann immer noch scheissegal ? solche aussagen kann ich irgendwo nciht nachvollziehen
...bin dann mal weg
OSLer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von OSLer »

Musst du auch nicht nachvollziehen können.
Genauso wenig, wie du an der Verarsche (verursacht von Kenzerninteressen und deren Lobbyarbeit) was ändern kannst, sofern du aufs Autofahren nicht verzichten willst.
Und wenn da 10 oder 20 Euro Unterschied bei rumkommen fahre ich weniger, rüste auf Gas um oder nutze eine der anderen zu diesem Zeitpunkt eventuell bestehenden Möglichkeiten. Also ja, immer noch scheissegal.

Mal zum Nachdenken, diverse alte Gölfe, Omega A und Toyota in meinem Bekanntenkreis fahren mit E85-Gemischen unterschiedlichster Konzentrationen seit einigen Jahren, bisher keine Schäden.
Das sagt mir: "Erfahrung schlägt Spekulation".

Aber von mir aus redet euch ruhig weiter die Köpfe heiß und spekuliert und schimpft, an den Tatsachen ändert das so wenig wie an eurem Einfluß. :hihi:

Werd den Thread mal zum persönlichen Amusement weiter beobachten.
Antworten