Was früher besser war...
- Zitsch
- Benutzer
- Buggyboy
Hust...Buggyboy76 hat geschrieben:Früher gabs noch keine Afrikatröten hier...
Früher gabs noch Captain Future..
- Zitsch
- Benutzer
AW: Was früher besser war...
Buggyboy76 hat geschrieben:Hust...
Früher gabs noch Captain Future..
früher haben die kinder noch lesen gelernt in der schule

[SIGPIC][/SIGPIC]
- Marvin
- Erfahrener Nutzer
Transformers !! 

[SIGPIC] [/SIGPIC]
2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
- mYthology
- Erfahrener Nutzer
Mein "Früher" schaut ja noch nicht so sehr in die Vergangenheit, aber ich möchte um nichts in der Welt tauschen.
Internet ist mein Medium überhaupt, ich bin Computerfreak und Gamer
und auch heute können noch super Spiele gemacht werden.
Aber das "Früher" muss erst vor relativ kurzer Zeit zuende gegangen sein.
Als ich noch zur schule ging, da war da alles friedlich und vor dem Lehrer hatte man noch Respekt. Niemand wäre in meiner Schule auf die Idee gekommen, den Lehrer anzugreifen.
Über die Sache mit der Mauer sag ich mal Nichts, denn meiner Meinung nach war der erste Fehler überhaupt, dass diese Mauer erst gebaut wurde. Das hat dann eher dazu geführt, dass Ost und West bis heute nicht zusammengewachsen sind und es auch niemals richtig werden. So ist dann auch die Aussage richtig, dass wir uns teilweise wünschen, die Mauer wäre noch da.
Aber was ich früher sfand, wahr vielleicht eine direktere Ehrlichkeit. Wenn Jemanden was nicht passte, dann sagte er das auch, dann wurde das so oder so geklärt und gut. Heute verstecken sich die Leute in ihren "Cliquen" und tuscheln hinter dem Rücken der Anderen, erzählen sich den neuesten Scheiss und dichten sich da was zusammen. Vor solchen Leuten hab ich keinen Respekt, die nicht ehrlich und offen auf andere zugehen können. Das war zumindest bei mir früher im Bekanntenkreis anders.
Die DM war mir übrigens auch lieber. Und auch wenn viele behaupten, der Eindruck sei subjektiv, ich sage für 1DM hab ich damals mehr bekommen als für 1€. DEUTLICH mehr.
Wenn 1€ wirklich = 2DM sind, müssen wir seit der Einführung des € eine Inflation von 75% + gehabt haben.
Aber das "Früher" muss erst vor relativ kurzer Zeit zuende gegangen sein.
Als ich noch zur schule ging, da war da alles friedlich und vor dem Lehrer hatte man noch Respekt. Niemand wäre in meiner Schule auf die Idee gekommen, den Lehrer anzugreifen.
Über die Sache mit der Mauer sag ich mal Nichts, denn meiner Meinung nach war der erste Fehler überhaupt, dass diese Mauer erst gebaut wurde. Das hat dann eher dazu geführt, dass Ost und West bis heute nicht zusammengewachsen sind und es auch niemals richtig werden. So ist dann auch die Aussage richtig, dass wir uns teilweise wünschen, die Mauer wäre noch da.
Aber was ich früher sfand, wahr vielleicht eine direktere Ehrlichkeit. Wenn Jemanden was nicht passte, dann sagte er das auch, dann wurde das so oder so geklärt und gut. Heute verstecken sich die Leute in ihren "Cliquen" und tuscheln hinter dem Rücken der Anderen, erzählen sich den neuesten Scheiss und dichten sich da was zusammen. Vor solchen Leuten hab ich keinen Respekt, die nicht ehrlich und offen auf andere zugehen können. Das war zumindest bei mir früher im Bekanntenkreis anders.
Die DM war mir übrigens auch lieber. Und auch wenn viele behaupten, der Eindruck sei subjektiv, ich sage für 1DM hab ich damals mehr bekommen als für 1€. DEUTLICH mehr.
Wenn 1€ wirklich = 2DM sind, müssen wir seit der Einführung des € eine Inflation von 75% + gehabt haben.
Von NICHTS eine Ahnung - zu ALLEM eine Meinung!
- aber ich gebe mein Bestes!
haut rein !! 
- aber ich gebe mein Bestes!

- Mr.Burnout
...das betrifft die meisten "Spätgeborenen"Mein "Früher" schaut ja noch nicht so sehr in die Vergangenheit, aber ich möchte um nichts in der Welt tauschen.

Wer z.B. nach 1980 geboren wurde kennt das ja praktisch nicht anders... aber die prä-Internet/Handy Zeit hatte auch viel positives

...das mit der Wiedervereinigung war mir schon immer suspekt.Über die Sache mit der Mauer sag ich mal Nichts, denn meiner Meinung nach war der erste Fehler überhaupt, dass diese Mauer erst gebaut wurde. Das hat dann eher dazu geführt, dass Ost und West bis heute nicht zusammengewachsen sind und es auch niemals richtig werden. So ist dann auch die Aussage richtig, dass wir uns teilweise wünschen, die Mauer wäre noch da.
Warum ich da immer noch Hals drauf habe?...bis jetzt habe ich persönlich bereits >9000€ an "Solidaritätszuschlag" zahlen müssen

Einen Vorteil oder zumindest einen 1:1 Ausgleich konnte ich bis dato nicht finden

da stimme ich zu...Die DM war mir übrigens auch lieber. Und auch wenn viele behaupten, der Eindruck sei subjektiv, ich sage für 1DM hab ich damals mehr bekommen als für 1€. DEUTLICH mehr.
1984 gabs die Literflasche Coca-Cola für 1,89 DM, eine Packung Zigaretten für 3,80DM und den Liter Superbenzin für 98 Pfennig....nur um 3 Beispiele zu nennen.
Und Verdienst hatte ich da im 2.Gesellenjahr 1800DM netto bei StKl. 1...
Aber mit dem richtigen Warenkorb kann man alles schönrechnen....

Natürlich hat damals eine gute Waschmaschine mindestens 2500DM gekostet...bekomme ich heute für 400€, nur kaufe ich da nur etwa alle 15-20 Jahre eine Neue...ebenso beim Fernseher, Kühlschrank etc.
Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
- Haiko
Wann wirds mal wieder richtig Sommer....? *duckundweg* 

- Mr.Burnout
^^ Rudi Carrell 1975 *insider*Haiko hat geschrieben:Wann wirds mal wieder richtig Sommer....? *duckundweg*![]()

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
- Haiko
Mr.Burnout hat geschrieben:^^ Rudi Carrell 1975 *insider*
Gruß
Stefan
Darauf wollte ich auch hinaus. Ist mir auch noch bestens aus der damaligen Zeit bekannt. Soooooooo viele Jahre trennen uns ja nun schliesslich auch nicht.

Lieben Gruß an Michaela *insider*

-
Mr.Burnout hat geschrieben: Warum ich da immer noch Hals drauf habe?...bis jetzt habe ich persönlich bereits >9000€ an "Solidaritätszuschlag" zahlen müssen![]()
Ganz ohne Wertung! Aber den zahlt jeder aus dem Osten auch...
Und ganz wichtig; Die Einführung des Solidaritätszuschlags 1991 wurde vorwiegend mit den Kosten der Deutschen Einheit begründet, aber auch mit zusätzlichen Kosten für den Golfkrieg (Operation Desert Storm) und seine Folgen sowie als Unterstützung der mittel-, ost- und südosteuropäischen Länder. (Quelle Wikipedia)