Stammtisch IG Ulm zum 28.11

Wo ist das nächste Scirocco-Treffen? Wer wohnt in meiner Nähe?
Gesperrt
Maggus

AW: Stammtisch IG Ulm zum 28.11

Beitrag von Maggus »

und dann noch einen für einser ohne tuning einen mit tuning und das genauso beim 2er. Oder sollten wir noch mit und ohne Spoiler Stammtisch machen :gruebel: :hihi:
Im Ernst, das ist doch ein Witz.
Ausserdem dürftest du bei einem Gerhard Stammtisch auch nicht auftauchen da du ja auch zu den Schraubern gehörst.
Das bei dem Stammtisch am Sa. alles etwas eng wurde ist natürlich nicht Optimal.
Aber leider ist die Planung , in diesem Fall für den Benny nicht einfach wenn 70% der Anwesenden sich im Vorfeld nicht melden.
Aber wenn ihr wollt macht halt nen einser Stammtisch :wayne:

Gruss
SCIROCCO GTI
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco, what else?
GTI Umbaufred 16V Aufbaufred
Getrieberechner
fsg-tuner
Benutzer

Beitrag von fsg-tuner »

[quote="Mmaurer"]und dann noch einen für einser ohne tuning einen mit tuning und das genauso beim 2er. Oder sollten wir noch mit und ohne Spoiler Stammtisch machen :gruebel: :hihi:
Im Ernst, das ist doch ein Witz.
Ausserdem dürftest du bei einem Gerhard Stammtisch auch nicht auftauchen da du ja auch zu den Schraubern gehörst.
Aber wenn ihr wollt macht halt nen einser Stammtisch :wayne:

markus markus. verstehe gerhard immer mehr. wie alt bist du? aus dem kindergarten alter bist du doch schon ziemlich lange raus dachte ich eigentlich??
leben und leben lassen ist die kunst, wenn ich nicht einmal meine meinung sagen kann ohne von dir irgendwelche kindischen komentare zu bekommen dann weis ich auch nicht!!
und ja mein einser ist nicht orginal ader es ist ein nicht verpfuschter einser!! und besweiteren hab ich so viele einser geschlachtet das ich orginale in und auswendig kenne um da mitreden zu können.
fsg-tuner
Benutzer

Beitrag von fsg-tuner »

markus lass jetzt einfach gut sein sonst muß ich noch sagen was ich denke!!
außerdem glaub ich weiß was gerhard meinte, er möchte sich auf gehobener ebene oder eigenlich auf für die meisten normaler ebene unterhalten, fachsimpeln ohne dumme kommentare!
philipple
Erfahrener Nutzer

Beitrag von philipple »

ähm, darf ich denn dann auch zum 2er Stammtisch kommen, obwohl ich nur nen einser hab??

Ich finde die Diskussion über die Entwicklung der IG ist völliger Schwachsinn. In der Politik nennt man sowas Sommerloch, in Schrauberkreisen ist es eben die Überbrückung der Wintermonate...
Es wurde nie jemand ausgegrenzt weil sein Auto original oder umgebaut ist. Das ist Fakt!! Gerhard, das musst selbst du zugeben. Wenn sich einige Leute ausgregrenzt fühlen, da die Themen die bequatscht werden für sie uninteressant sind (z.B. Tuning) dann ist das doch deren Problem.
Eben weil es eine freie Gemeinschaft ist, sollten die Gesprächsthemen nicht vorgeschrieben sein. Das ergibt sich eben...

Also hören wir doch mit der Hetzjagd auf!!
Wer sich bei den Treffen der Ulmer nicht mehr wohlfühlt der bleibt in Zukunft daheim.
Wer kommen will ist immer herzlich eingeladen, egal ob Jungspund, alter Haudegen, Bastler, Originalo, Männlein oder Weiblein, 1er oder 2er oder 3er....

Ich freu mich aufs nächste Mal!!!

Liebe Grüße Philipp
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco 2.0
iroc16v

Beitrag von iroc16v »

freddy nur immer ruhig blut, ich hatte es leider wirklich nicht einfach mit der reservierung. wie du siehst habe ich für 15 personen reserviert. aber selbst da hat man kaum platz gehabt um sich gemütlich dem essen zu widmen.
das schnitzerlparadies ist auch nur zur abwechslung gedacht. natürlich werden wir hier weiterhin auch im dany´s stammtische veranstalten.

was gerahrt an geht habe ich mich wirklich aus allem bissher rausgehalten was hier im beitrag geschrieben wurde. aber mir platz so langsam der kragen.
hier wird gestänkert und gelästert und leuten (meiner wenigkeit auch) sachen unterstellt die unter keine kuhhaut passen) es geht sogar so weit das ja manche trotz anmeldung garnicht kommen wollen :feuer: . ich meine die betrffenden personen sollten wenigstens die eier haben, sowas an einem stammtisch zu diskutieren und offen tacherless reden, und nicht einen thread hier zu spamen in dem ich nur alle herzlich einladen möchte zum gemütlich beisammen sitzen.

gerhard ich sag es mal. meiner meinung nach gehören gewisse äuserungen deiner seits hier einfach nicht hier hin. du hast dich über eine werstatt beschwert und darüber wie sinnlos es doch gewesen sei das du hier gesperrt warst. und prommt ist dein erster post nach vier wochen so alls wenn ich aus allen latschen kipp :crazy: . ich mein ok man kann sich schon über das ein oder andere aufregen. aber du kannst dich doch nicht wegen privater umstände hier so auslassen, und selbst wenn du mies drauf bist macht immer noch der ton die musik.

abgesehen ist es für mich einen beleidigung wenn es heißt das nur die alten was vom rocco verstehen und sich die jungen so wie ich ins gemachte nest setzen. jeder von uns ist denke ich eine kleine größe bei uns hier in ulm. und hey was ich am rocco mache habe ich vom beruf gelernt und hat hand und fuß. es gibt leute die wissen nicht mal wie man einen steckkontakt fachgerecht ankrimt. solche äuserungen haben hier nicht zu suchen.

um es beim nächsten mal etwas besser zu organisieren were ich allen über den e-mail verteiler und hier im forum einladen. werde das im dany´s dann auch wieder machen zur abwechslung. werde den job hier mit den einladungen auch weiterhin machen weil es mir spaß macht. aber hey wenn es hier noch mal so ausfallend wird, muss ich von dem mod´s den spam aussortieren lassen. den es kann nicht sein das aufgrund von so deplatzierten komentaren hier manche sogar nicht erscheinen wollen

mfg benny der vieleicht keine ahnung vom einser hat, aber mehr vom auto versteht wie manche austattungsvarianten vom einser aufzählen können
Heidenheizer 2010, der kommende wird verteidigt :hihi:

Der einzig wahre Bobbo-man (insider).
Maggus

Beitrag von Maggus »

fsg-tuner hat geschrieben:sonst muß ich noch sagen was ich denke!!
Bitte, gehts noch? Dann mach halt.
Wenn du darauf anspielen willst das ich meine Kärren nur "zusammenpfusche" , dann kann ich nur sagen, na und.
Ich mach was ich will und wie ich es will. Wenn es dann nicht perfect ist kann ich auch damit leben. denn in erster Linie mache ich das für mich und nicht um mein Ego aufzuwerten. Ich habe diesen Beruf auch nicht gelernt.
Louis hat geschrieben:Die Schrauber- und Tuner haben eindeutig Oberwasser bekommen. Das ist erstmal nicht negativ zu werten. Wenn Ihr das so wollt: Bitte schön. Nur - damit fallen die Originalos wie Michael und ich, die ihren Rocco sicher nicht pimpen werden, aus der allgemeinen Diskussion raus.
Mein Aussage war auf diesen Post und weitere zu bewerten. Da ich dich eindeutig in der Schrauberecke sehe habe ich das mitgeteilt. Wenn das anders gemeint war tuts mir leid. Jedenfalls kommt es so rüber das sich die Originalos nicht mit den Schraubern verstehen.

Ich bin hier auf niemanden Sauer, weder auf dich noch Gerhard oder sonst wen. Es liegt auch mir sehr am Herzen die Ganze Sache endlich zu klären und eine für beide Seiten akzeptable Lösung zu finden.

Ich sehe das Problem an den mittlerweile recht "Grossen" Stammtischen darin das es einfach zu unüberschaubar wird. Da kann es dann auch passieren das das eine oder andere vorgenommene Gespräch aufgrund Zeitmangel nicht zustande kommt.

Also denn, kommt mal alle runter :bier:
SCIROCCO GTI
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco, what else?
GTI Umbaufred 16V Aufbaufred
Getrieberechner
cxspark

Beitrag von cxspark »

Jetzt aber ran an den Speck! WIr haben die 100er Marke an Beiträgen überschritten, und das bei einem Treffen-Thread ohne Bilder :noidea: :hihi:
:sorry:
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
Sciro666
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Sciro666 »

Brutal...

Also Grundgedanke war und ist doch dass die ganze IG Ulm Geschichte zwanglos, freiwillig und ganz ohne "Muss" ablaufen soll... D.h ja auch dass man über Themen redet die einen gerade interessieren.. Wenn ich über meinen alten 16V reden möcht mach ich das... Wenn ich über meinen 3er reden möcht mach ich das auch... Und wenn ich über Frauen reden will mach ich das doch genauso...
Wenn mir einer nicht zuhören möcht dann ist das doch auch o.k

Also wie schon gesagt... Ich find die IG Ulm so wie ist einfach gut... und ich komm gern wieder zu den Treff´s aber dann darf man mir auch nicht vorschreiben mit wem ich was reden darf oder soll.....

Ach.. ich hoff nur dass die IG nicht zu ner Pflichtveranstaltung wird alla "Ganz oder Garnicht" und das kann ich mir beim besten Willen auch nicht vorstellen

Naja.. schon wieder meine 2cent ;-)
Scirocco III 2.0 TSi
DSG :cop:
:wink:
cxspark

Beitrag von cxspark »

Sciro666 hat geschrieben:.. Ich find die IG Ulm so wie ist einfach gut...
:thumb:
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
Louis
Benutzer

Beitrag von Louis »

Sciro666 hat geschrieben:Brutal...

Also Grundgedanke war und ist doch dass die ganze IG Ulm Geschichte zwanglos, freiwillig und ganz ohne "Muss" ablaufen soll... D.h ja auch dass man über Themen redet die einen gerade interessieren.. Wenn ich über meinen alten 16V reden möcht mach ich das... Wenn ich über meinen 3er reden möcht mach ich das auch... Und wenn ich über Frauen reden will mach ich das doch genauso...
Wenn mir einer nicht zuhören möcht dann ist das doch auch o.k

Also wie schon gesagt... Ich find die IG Ulm so wie ist einfach gut... und ich komm gern wieder zu den Treff´s aber dann darf man mir auch nicht vorschreiben mit wem ich was reden darf oder soll.....

Ach.. ich hoff nur dass die IG nicht zu ner Pflichtveranstaltung wird alla "Ganz oder Garnicht" und das kann ich mir beim besten Willen auch nicht vorstellen

Naja.. schon wieder meine 2cent ;-)
Von wegen 2 Cent!

Michael und ich sind verstanden worden. Danke ;-)

Genau das ist der Punkt. Roccofahrer sind nun mal Individualisten. Die alle unter einen Hut zu kriegen ist unmöglich. Das einzige Rezept dagegen ist Toleranz und Geduld.

Wenn die "Ulmer" dies weiterhin leben wollen, bin ich gerne auf dem ein oder anderen Treffen wieder mit dabei. Wenn sich die "Ulmer" aber weiterhin als regionale Ableger der aussterbenden Edel-Tuner im Sciroccoforum präsentieren wollen - vergesst es...

Die Einser sind inzwischen anerkannte Oldtimer. Und damit gibt es für die Einser-Fahrer in der Region genug Möglichkeiten, die Fahrzeuge zu präsentieren und sich die ganz persönlichen Streicheleinheiten abzuholen. Schrauber brauch ich also nicht wirklich. Wenn wir aber kooperieren wollen - gerne...

Gerhard
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich“ (Konrad Adenauer).
Gesperrt