Noch mehr Gurtmuffel hier ?
- Rocco´82
Als Brillenträger passiert dir beim Airbag nciht viel. Erst, wenn die abdeckung nicht vorschriftsmäßig zerreißt, wird es brenzlig.
Einer ehm. mitschülerin passiert, die ist mit ihrem Ford KA frontal (50kmh) gegen ein anderes Auto geprallt. Airbags gingen auf, doch die abdeckung vom lenkrad flog ihr ins gesicht und brach ihr das nasenbein. Sonst hätte sie nur ein paar prelungen gehabt an beinen und oberkörper.
Naja, Ford sagte damals, das wäre nicht nachzuvollziehen, wer schon daran gepfuscht habe und würden sich aus der verantwortung ziehen.
Achja, sie war auch brillenträgerin, trug in dem moment ne sonnenbrille, die zwar verbogen wurde aber sonst nichts passierte. Und das verbogene kam wohl auch eher von der lenkradabdeckung.
Einer ehm. mitschülerin passiert, die ist mit ihrem Ford KA frontal (50kmh) gegen ein anderes Auto geprallt. Airbags gingen auf, doch die abdeckung vom lenkrad flog ihr ins gesicht und brach ihr das nasenbein. Sonst hätte sie nur ein paar prelungen gehabt an beinen und oberkörper.
Naja, Ford sagte damals, das wäre nicht nachzuvollziehen, wer schon daran gepfuscht habe und würden sich aus der verantwortung ziehen.
Achja, sie war auch brillenträgerin, trug in dem moment ne sonnenbrille, die zwar verbogen wurde aber sonst nichts passierte. Und das verbogene kam wohl auch eher von der lenkradabdeckung.
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]
- mYthology
- Erfahrener Nutzer
AW: Noch mehr Gurtmuffel hier ?
Dabei ist das so üblich, dass beim Ford die Abdeckung durch die Gegend fliegt.
Wurde schon oft genug im Fernsehen gezeigt.
Wurde schon oft genug im Fernsehen gezeigt.
Von NICHTS eine Ahnung - zu ALLEM eine Meinung!
- aber ich gebe mein Bestes!
haut rein !! 
- aber ich gebe mein Bestes!

- GTX
- Erfahrener Nutzer
Buggyboy76 hat geschrieben:Nur das mir der Airbag noch entgegen kommt und ne Größere Fläche bietet, bitte ich zu bedenken, daher no go weg damit.
Muss man nach dem Unfall nicht auch angeben ob das Ding gezündet hat, wegen ner Nachuntersuchung?
Ich halt davon nichts und bleibe dabei..SeitenAirbag Bitte Ok aber das Ding im Lenkrad Nö
Hmmm, ob sich wohl eher ein Airbag oder ein Lenkrad der Form deines Gesichtes anpasst?
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
- ronin
Wenn du richtig im Auto sitzt und nicht liegst oder mit der Nase vorm Lenkrad sitzt, passiert nix. Der Airbag ist keine Wand, sondern ein Kissen. Meint ihr ernsthaft, dass Airbags ohne Warnhinweis zugelassen worden wären wenn die Dinger einem die Brille im Gesicht zerfetzen würden? Die Brille verrutscht nur...Buggyboy76 hat geschrieben:Nur das mir der Airbag noch entgegen kommt und ne Größere Fläche bietet, bitte ich zu bedenken, daher no go weg damit.
Muss man nach dem Unfall nicht auch angeben ob das Ding gezündet hat, wegen ner Nachuntersuchung?
Ich halt davon nichts und bleibe dabei..SeitenAirbag Bitte Ok aber das Ding im Lenkrad Nö
Wenn du im Auto rauchst und der Airbag losgeht, wird deine Kippe im Gesicht ausgedrückt...
Hier mal die Erklärungen zum nachlesen
@Guido: Bei normalen Sitzen und normalen Gurten besteht die Frage ob es besser ist den Airbag zu treffen oder das gute OMP-Lenkrad. Wenn du allerdings von deinem Ringtool redest, gehe ich mal von 6Punkt-Gurten usw. aus... Da kommste dem Lenkrad ja nunmal nur mit den Armen nahe^^
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!
KRaft ist doof^^
Getrieberechner zum runterladen
[SIGPIC][/SIGPIC]
KRaft ist doof^^
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
- Benutzer
moin,
das omp ist nur für sporteinsätze zugelassen. und der während der fahrt ausgebaute airbag war in einem noch nicht ganz fertiggestellten renn 325i.
wenn ich in der rennkiste beim crash ans lenkrad komme ist es egal ob airbag oder nicht. das klappt nämlich nur wenn der sitz und sämtliche gurte aus dem boden gerissen sind. dabei wird dann ziemlich egal sein auf was der kopf trifft weil man davon wahrscheinlich nix mehr mitbekommt.
guido
@Guido: Bei normalen Sitzen und normalen Gurten besteht die Frage ob es besser ist den Airbag zu treffen oder das gute OMP-Lenkrad. Wenn du allerdings von deinem Ringtool redest, gehe ich mal von 6Punkt-Gurten usw. aus... Da kommste dem Lenkrad ja nunmal nur mit den Armen nahe^^
das omp ist nur für sporteinsätze zugelassen. und der während der fahrt ausgebaute airbag war in einem noch nicht ganz fertiggestellten renn 325i.
wenn ich in der rennkiste beim crash ans lenkrad komme ist es egal ob airbag oder nicht. das klappt nämlich nur wenn der sitz und sämtliche gurte aus dem boden gerissen sind. dabei wird dann ziemlich egal sein auf was der kopf trifft weil man davon wahrscheinlich nix mehr mitbekommt.
guido
- fox070
- Erfahrener Nutzer
Da muss ich dem Dirk Recht geben. Die Bremsen vom Rocco sind nicht nur das Letzte, sondern das Allerletzte. Ich kann mich jedes mal darüber amysieren, wenn bei Umbauten mit erheblichem Leistungszuwachs dazu geraten wird, die 16V-Bremse zu verbauen. Warum denn nicht gleich ne vernünftige Bremse? OK, ist auch ne Geldfrage, absolut. Aber wer tausende Taler in Leistungszuwachs investiert, kann sich auch ne gescheite Bremse anbauen.
Mit dem ABS ist da so eine Sache. Fahrzeuggewicht, Gewichtsverteilung, Bereifung,... bla bla bla... alles Faktoren, die mit entscheidend dafür sind, wie zuverlässig das ABS arbeitet. Nicht immer sind Fahrzeugeigenschaften auf das Bremssystem optimal zugeschnitten (oder umgekehrt). Das liegt auch daran, weil sich die Hersteller alle bei den Zulieferern bedienen. Da wird im Einzelfall die Software bissel angepasst, das war es.
Letztlich sollen diese Systeme helfen, und nicht den Verstand des Fahrers ersetzen.
Gruß Maddin
Mit dem ABS ist da so eine Sache. Fahrzeuggewicht, Gewichtsverteilung, Bereifung,... bla bla bla... alles Faktoren, die mit entscheidend dafür sind, wie zuverlässig das ABS arbeitet. Nicht immer sind Fahrzeugeigenschaften auf das Bremssystem optimal zugeschnitten (oder umgekehrt). Das liegt auch daran, weil sich die Hersteller alle bei den Zulieferern bedienen. Da wird im Einzelfall die Software bissel angepasst, das war es.
Letztlich sollen diese Systeme helfen, und nicht den Verstand des Fahrers ersetzen.
Gruß Maddin
[sigpic][/sigpic]
Sciroccokartei 2, 513
"Dem einen sein Genitiv ist dem anderen sein Dativ."
"Punkt, Punkt, Komma, Strich...son Käse brauch ich nich..."
Sciroccokartei 2, 513
"Dem einen sein Genitiv ist dem anderen sein Dativ."
"Punkt, Punkt, Komma, Strich...son Käse brauch ich nich..."
- ronin
Wieso habe ich mir sowas schon gedacht^^Guido S hat geschrieben:moin,
guido
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!
KRaft ist doof^^
[SIGPIC][/SIGPIC]
KRaft ist doof^^
[SIGPIC][/SIGPIC]
... so einiges...transmedic hat geschrieben:Schnallt euch doch alle nicht mehr an... es erleichtert uns
Das wäre ja nicht das erste mal...Dirk Schneider hat geschrieben:
Bei der "Vergesslichkeit" bezüglich der Anmeldedaten dieser beiden User
kann ich ja gerne noch etwas nachhelfen,
wenn das von der restlichen Userschaft gewünscht wird![]()
Dirk ( Mod. )
- Calimero
- Benutzer
Dirk Schneider hat geschrieben:
das unterschreibe ich jetzt mal bezogen auf Hartz4 & Angelina.
Bei der "Vergesslichkeit" bezüglich der Anmeldedaten dieser beiden User
kann ich ja gerne noch etwas nachhelfen,
wenn das von der restlichen Userschaft gewünscht wird![]()
Das hartzige Kasperletheater zur Füllung des Sommerlochs wird nämlich langsam aber sicher nervig.
Grüße
Dirk ( Mod. )
Ey Dirk, es ist ja nicht meine Art hier rum zu meckern,
aber tue mir einen gefallen und lösche endlich diesen selten dämlichen Tread, bevor sich hier noch jemand von diesen schwachsinnigen Diskussionen bewogen fühlt sich selber zu verletzen oder sonst irgentwie andere zu schädigen.
Bitte Bitte tue mir nur diesen einen Gefallen.
Und die anderen dämlichen Diskussion über die Veränderung und die Notwendigkeit von ebenfalls sicherheitsrelevanten Bauteilen im, am oder um das Auto löscht du bitte gleich mit.
Danke!!!