Golf 6 GTI erst ab 21 Jahren

Für alle Themen des Lebens
Gesperrt
Mr.Burnout

AW: Golf 6 GTI erst ab 21 Jahren

Beitrag von Mr.Burnout »

Ist auch ein wenig suspekt das hier immer auf der Kohle rumgeritten wird. Wen juckt das?

..wer hat denn damit angefangen???
Nicht jeder 18 Jährige ist automatisch Harz IV Empfänger und kann sich nichts kaufen was mehr kostet als Münzen ins Potmonai passen. Ich kaufte auch meinen ersten Neuwagen mit 20 Jahren
Ansonsten liegt's natürlich an jedem selbst was er sich erarbeitet oder eben nicht.
Ich hatte mit 18 schon meine erste Geschäftsführung da war das Autokaufen eher kein Problem

du weisst schon noch was du schreibst?

Soll das im Rückschluss heißen wer nicht direkt die Kohle hatte sich eine Wohnung zu kaufen der soll erst mal auf der Straße pennen?

nein, der zahlt Miete...und die ist unwiederbringlich weg...der Abtrag einer Immobilie hingegen schafft eine Altersvorsorge...

Meine Wohnung ist seit ewigen Zeiten bezahlt aber mein Auto halt erst in 3 Jahren, wen juckt das schon

Niemanden, wenn da nicht so ein toller Hecht wäre der davon spricht das 35k ja Peanuts sind aber seine Auto finanziert hat und jeden anderen der das nicht möchte oder kann als armen Schlucker hinstellt...
Nur peinlich, wer glaubt das 35k ein Betrag zum protzen ist, der lebt vermutlich auf Harz 4 Niveau.

Du merkst garnicht mehr das du dir hier ein Armutszeugnis nach dem anderen ausstellst :hihi:

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Sven

Beitrag von Sven »

ITpassion-de hat geschrieben: Ich verstehe im übrigen auch nicht worauf du hinaus willst?
Muss ich jetzt hier öffetnlich zur Schau stellen das meine Finanzen in trockenen Tüchern sind damit ich eine Meinung haben darf?

Mich nervt deine herablassende Art den "Alt-Scirocco"-Fahrern gegenüber.
Dieses Forum ist eben eine, wenn nicht "die" Plattform für Scirocco-Fahrer.
Die User sind (bis jetzt) zum größten Teil Scirocco 1 - und Scirocco 2 - Fahrer, die ihr Auto nun mal gerne individualisieren.
Viele hier fahren diese Autos (ich glaube, ich wiederhole mich) neben ihren eigentlichen Alltagsfahrzeugen. Das hat nichts mit "sich kein neues Auto leisten können" zu tun, wie du das gerne darstellst. Wenn du das nicht verstehen kannst, o.k.
Die Hobbys, Geschmäcker und Prioritäten sind eben verschieden.
ABER wenn du hier schon so große Töne spuckst, könnte man zumindest meinen, du hättest die 35.000 EUR einfach so über und sie fehlen dir weder privat noch beruflich als Polster für die Firma.
Da das ja nicht der Fall zu sein scheint, empfinde ich dein Auftreten hier schon als etwas zu großspurig. ;-)

Gruß, Sven.
ITpassion-de
Benutzer

Beitrag von ITpassion-de »

Sven hat geschrieben:Mich nervt deine herablassende Art den "Alt-Scirocco"-Fahrern gegenüber.
Sorry, dann kam das falsch rüber.
Ich habe mich zu keinem Zeitpunkt auch nur im geringsten für den Scirocco 1 oder 2 interessiert. Insofern wollte ich das hier überhaupt nicht beachten.
Und wenn es ein Trost ist, alle alten Fahrzeuge mit "neuer Technik" (Bimbo Anlage, Tierferlegung, etc..) interessierten mich noch nie.
Was aber auch nicht schlimm ist, muss ja nicht jeder die selben Interessen haben.
Sven hat geschrieben:Viele hier fahren diese Autos (ich glaube, ich wiederhole mich) neben ihren eigentlichen Alltagsfahrzeugen. Das hat nichts mit "sich kein neues Auto leisten können" zu tun, wie du das gerne darstellst.
Wenn ich hier das ein oder andere Fahrzeug im Forum sehe, dann bestätigt das eben meine "Vorurteile". Sind halt Wagen über die man sonst im Vorbeifahren eher lacht. oder meint das es irgendeinem Dörfling gehört.
Sven hat geschrieben:Die Hobbys, Geschmäcker und Prioritäten sind eben verschieden.
Schade das diese Ansicht in diesem Forum nur in eine Richtung funktioniert :( .
Sven hat geschrieben:ABER wenn du hier schon so große Töne spuckst, könnte man zumindest meinen, du hättest die 35.000 EUR einfach so über und sie fehlen dir weder privat noch beruflich als Polster für die Firma.
Da das ja nicht der Fall zu sein scheint, empfinde ich dein Auftreten hier schon als etwas zu großspurig. ;-)
Ich habe mich mal locker von jetzt auf eben entschieden ein neues Fahrzeug zu kaufen. Da kann nicht ansatzweise die Rede davon sein das ich sammeln gehen muss um sowas zu tun. Wie gesagt das sind Preise die eher lächerlich sind beim Autokauf. Wenn wir hier von teuren Autos sprechen würden 80k + und dann ein Leasingabrecher neben dem anderen hier diskutieren würde, dann könnte ich eure Haltung noch ansatzweise verstehen. Aber so klingt es ständig nach Neiddebatte.
88er_GT_Scala
Benutzer

Beitrag von 88er_GT_Scala »

ITpassion-de hat geschrieben:

Wenn ich hier das ein oder andere Fahrzeug im Forum sehe, dann bestätigt das eben meine "Vorurteile". Sind halt Wagen über die man sonst im Vorbeifahren eher lacht. oder meint das es irgendeinem Dörfling gehört.

So langsam beginnst du dann doch, dich auf dünnem Eis zu bewegen...
:fressehalten:
Es gibt Leute die denken sie wären der Käs, nur weil sie so stinken!

Testamentvordrucke im Handschuhfach!

[SIGPIC][/SIGPIC]
ITpassion-de
Benutzer

Mr.Burnout hat geschrieben:..wer hat denn damit angefangen???

du weisst schon noch was du schreibst?
Und du liset den Thread aber hoffentlich auch korrekt, denn das war meine Antwort auf die lächerliche Feststellung das ein 21 Jähriger sich ja unmöglich so ein "teures" Auto kaufen kann.
Mr.Burnout hat geschrieben:nein, der zahlt Miete...und die ist unwiederbringlich weg...der Abtrag einer Immobilie hingegen schafft eine Altersvorsorge...
Kann man sehen wie man will. Aber wie auch immer, der eine zahlt eben Miete und ich ein paar Resteuro für die Finanzierung. Wenn es dich glücklicher stimmt, dann tu einfach so als würde ich die Rate nicht an VW sondern an die Sparkasse zahlen und sie wäre nicht fürs Auto sondern für meine Wohnung.
Für mich bleibts das Gleiche.
Mr.Burnout hat geschrieben:Niemanden, wenn da nicht so ein toller Hecht wäre der davon spricht das 35k ja Peanuts sind aber seine Auto finanziert hat und jeden anderen der das nicht möchte oder kann als armen Schlucker hinstellt...
Ein armer Schlucker ist der der sich seinen Kram schönreden muss (Stichwort Youngtimer). Und richtig peinlich wirds wenn man jedem das neue Madig machen muss um den alten Kram zu rechtfertigen.
Mr.Burnout hat geschrieben:Du merkst garnicht mehr das du dir hier ein Armutszeugnis nach dem anderen ausstellst :hihi:
Ich merke nur das 80% derer mit denen ich hier diskutiere innerlich von Neid zerfressen sind und alles was sie nicht haben automatisch schlecht reden. Das ist ein Armutszeugniss. ich erfreue mich wenn ein teures Auto an mir vorbeifährt oder wenn ich mit jemandem darüber diskutiere. Bei einigen hier scheint das doch eher anders zu sein. Traurig.
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

Zitat:
Zitat von Sven Bild
Mich nervt deine herablassende Art den "Alt-Scirocco"-Fahrern gegenüber.

Sorry, dann kam das falsch rüber.
Ich habe mich zu keinem Zeitpunkt auch nur im geringsten für den Scirocco 1 oder 2 interessiert. Insofern wollte ich das hier überhaupt nicht beachten.
Und wenn es ein Trost ist, alle alten Fahrzeuge mit "neuer Technik" (Bimbo Anlage, Tierferlegung, etc..) interessierten mich noch nie.
Was aber auch nicht schlimm ist, muss ja nicht jeder die selben Interessen haben.

Zitat:
Zitat von Sven Bild
Viele hier fahren diese Autos (ich glaube, ich wiederhole mich) neben ihren eigentlichen Alltagsfahrzeugen. Das hat nichts mit "sich kein neues Auto leisten können" zu tun, wie du das gerne darstellst.

...es gehört schon viel dazu sich innerhalb eines Postings zu entschuldigen und im nächsten Satz gleich wieder den Großteil der User zu beleidigen :respekt: du hasts echt drauf... :crazy:

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
88er_GT_Scala
Benutzer

Beitrag von 88er_GT_Scala »

ITpassion-de hat geschrieben:
Ich merke nur das 80% derer mit denen ich hier diskutiere innerlich von Neid zerfressen sind und alles was sie nicht haben automatisch schlecht reden. Das ist ein Armutszeugniss. ich erfreue mich wenn ein teures Auto an mir vorbeifährt oder wenn ich mit jemandem darüber diskutiere. Bei einigen hier scheint das doch eher anders zu sein. Traurig.

Komisch, du entpuppst dich immer mehr als Yuppie, der mit seinem Iphone durch die Gegend rennt und meint er hats drauf...

Ich hab mir auch nen neuen Zafira gekauft, na und? Deswegen hat dein anderes Gelaber noch lange nix zu heissen...

Du verkörperst meine Signatur immer mehr. S. unten
Es gibt Leute die denken sie wären der Käs, nur weil sie so stinken!

Testamentvordrucke im Handschuhfach!

[SIGPIC][/SIGPIC]
ITpassion-de
Benutzer

Mr.Burnout hat geschrieben:...es gehört schon viel dazu sich innerhalb eines Postings zu entschuldigen und im nächsten Satz gleich wieder den Großteil der User zu beleidigen :respekt: du hasts echt drauf... :crazy:
Ich bin halt ehrlich. Ich könnte mich jetzt mit gespielter Sympathie für die Autokategorie welche ich persönlich am wenigsten mag einschmeicheln. Aber wofür? Mich jucken ältere Fahrzeuge nicht. Wie schon x-mal erwähnt, es spielt ja auch keine Rolle, müssen ja nicht alle das gleiche denken.
NCC1701-E
Benutzer

Beitrag von NCC1701-E »

ITpassion-de hat geschrieben: Wenn ich hier das ein oder andere Fahrzeug im Forum sehe, dann bestätigt das eben meine "Vorurteile". Sind halt Wagen über die man sonst im Vorbeifahren eher lacht. oder meint das es irgendeinem Dörfling gehört.
Damit hast du mir jetzt ganz persönlich ans Bein gepisst.
Vorher hab ich mir noch mühe gegeben, dich zu verstehen.

Mehr sage ich erstmal nicht dazu, da deine Beiträge schon seit mehreren Seiten komplett am Thema vorbei gehen.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris...:hihi:
ITpassion-de
Benutzer

88er_GT_Scala hat geschrieben:Komisch, du entpuppst dich immer mehr als Yuppie, der mit seinem Iphone durch die Gegend rennt und meint er hats drauf...
Yuppies haben richtig Geld dagegen bin ich doch ein kleines Licht.
Kleb ich mir Spoiler ans Auto damit mich auch die letzte Dorfmatratze sehen kann? Da merkt man mal was für ein falsches Bild entstehen kann wenn man nur übers Internet kommuniziert.
Gesperrt