Seite 9 von 37
AW: Scirocco 20V Quattro Umbau
Verfasst: Do 25. Feb 2010, 03:35
von Macho
Servus !
Sehr geiler Umbau !!
der 5zylinder hat mich schon immer gereizt.
Würde mich mal interessieren, wie danach das Fahrverhalten ist und auf welches Gewicht Er letztendlich kommt.
Belüftung für die Kühler würd ich übers Dach machen, wie Sie der Pikes Peak-Quattro oder der RSI-Golf von Dahlbäck hat.
Am Treffen in Hohenroda war ein 5zylinder-Turbo Scirocco 2 mit Heckmotor allerdings mit 06er Nummer.
Die Mechanix-Handschuhe würden mir auch taugen, hab bis jetzt immer mit Sinisalo-Crosshandschuhen geschraubt.
Gruß Macho
...der gespannt mitliest
AW: Scirocco 20V Quattro Umbau
Verfasst: Do 25. Feb 2010, 15:17
von mYthology
Kommt mir das nur so vor oder hängt der Motor wirklich SEHR tief im Motorraum?
Wenn ich mir anschaue auf welcher Höhe die Stoßstange ist und wo der Motor unten endet...
AW: Scirocco 20V Quattro Umbau
Verfasst: Do 25. Feb 2010, 18:33
von Mr.Rofl
Das scheint Böse zu Täuschen!
Ölwanne schließt bündig mit Unterboden ab! Der Motor ist also sogesehen höher drin als der Originale, Desweiteren laufen die Antriebswellen bei 60/40 tieferlegung vorne fast gerade! hab ihn schon so hoch wie möglich eingebaut!
Allerdings muss ich euch ein klein wenig entäuschen..in nächster zeit geht es nicht sonderlich weiter weil mein Alltagsauto Neulack und Motorrevision braucht!
Gruß Fabi
AW: Scirocco 20V Quattro Umbau
Verfasst: Fr 26. Feb 2010, 19:35
von SciroccoZ400
Also Respekt vor diesem gewagtem Projekt Alle Achtung wenn der Fertig ist möchte ich den mal gerne bei Youtube oder so sehen. ich hoffe du postest noch sehr viele Bilder da ich vor Neugier platze
Mfg Franky
AW: Scirocco 20V Quattro Umbau
Verfasst: Do 4. Mär 2010, 23:22
von Vibes Scirocco II GT
das einzige was mich hieran gerade wundert ist wer hat mal eben so nen audi 2,2L 5zyl T rum liegen ? ... naja wenn snichts wird melde dich bei mir ich nimm dir den motor dann ab ... bei mir passt er in Audi :P
AW: Scirocco 20V Quattro Umbau
Verfasst: Fr 5. Mär 2010, 12:39
von Folterknecht
äähm neulack is doch für n übergangsauto mal total pillepalle ...
mal was aderes ..diese ersatzquerträgerkonstruktion soll statisch ok sein ? und diese motorhalterkonstruktion fidn ich wie schon erwähnt auch ziemlich abenteuerlich ... stichwort hebelwirkung bei diesen langen vierkant armen und mal was gaaanz anderes
der motor ragt weit vor bis zum eigentlichen ende des schlossträgers udn auch darüber raus ! wie soll die motorhaube noch zugehen ?
edit sacht
is der motor mit der stirnseite fest mit der querträger kosntruktion verschraubt ??? viel spaß wenn sich die karosse kaputtvibriert ^^
AW: Scirocco 20V Quattro Umbau
Verfasst: Fr 5. Mär 2010, 14:24
von Daniel177
Mr.Rofl hat geschrieben:
Wenn ich das richitg seh,

sind die Löcher von der eigentlichen Halterung noch da
Außerdem vibriert sich da nix kaputt, weil der 5Zylinder so laufruhig ist

AW: Scirocco 20V Quattro Umbau
Verfasst: Fr 5. Mär 2010, 14:42
von Folterknecht
schraub mal n motor fest an die karosserie .... und dann schau mal wie alles klappert und rappelt auch beim 5 zylinder, harte motorlager sidn ja schon ne katastrophe ^^
AW: Scirocco 20V Quattro Umbau
Verfasst: Fr 5. Mär 2010, 14:54
von De@dmetal
Hey... Nein..NATÜRLICH ist der motor an der Stirnseite NICHT fest mit der karosserie verschraubt.. wir sind auch nicht föllig dämlich auch wenn mans bei dem Projekt meinen könnte^^.. natürlich ist zwischen dem querträgerersatz und dem motor das orginale Gummilager dazwischen.. und zu deinen sorgen wegen der Langen Rechteckprofiele und den damit auftretenden hebelwirkungen... Nunja ganz unrecht hast du sicher nicht.. ABER.. die Orginalen halter dieses Motors sind mindestens genau so lang.. und sind nur Guss.. von daher glaube ich nicht dass wir damit probleme in sachen haltbarkeit bekommen werden!!
Greez jochen
AW: Scirocco 20V Quattro Umbau
Verfasst: Fr 5. Mär 2010, 14:59
von Folterknecht
mh na dann udn wie schaut das aus mit der motorhaube ^^ geht die noch zu ? ^^