Superhobels Motor-Thread - keine Probleme mehr :-)
- GTX
- Erfahrener Nutzer
Re: Superhobels Motor-Überhol-Thread - Und weiter gehts!
4+E gleich 4T
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
[SIGPIC][/SIGPIC]
- dr.scirado
meine meinung zum 4+e getriebe: ab 140 kommt nicht mehr viel (schon garnicht bei meinem EX rocco). aber da ich mit dem wagen keine extremen beschleunigungen erfahren will, bin ich 100% zufrieden. muss viele km fahren und da kann ich gedröhne und hohe drehzahlen nicht gebrauchen.
für den heißgemachten GTI motor gibts das 2Y getriebe, endgeschwindigkeit zählt hier nich so sehr für mich, sondern die beschleunigung. zumal der EG ja leistungsmäßig unter dem KR wert bleibt, wird er auch seine 200km/h erreichen, schneller brauchste im rocco eh nich fahren
für den heißgemachten GTI motor gibts das 2Y getriebe, endgeschwindigkeit zählt hier nich so sehr für mich, sondern die beschleunigung. zumal der EG ja leistungsmäßig unter dem KR wert bleibt, wird er auch seine 200km/h erreichen, schneller brauchste im rocco eh nich fahren
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
-
Superhobel
Hi,
nur für das 2Y was ich im KR drin habe brauche ich wieder eine andere Kupplungscheibe und eine andere Tachowelle *grummel*
nur für das 2Y was ich im KR drin habe brauche ich wieder eine andere Kupplungscheibe und eine andere Tachowelle *grummel*
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
ich würd ein aug oder ein acd nehmen. die leute bei vw haben sich schon was gedacht bei der getriebeübersetzung. wenn du nie schneller als 140 fahren willst ist auch das 4t ok, aber so wie ich dich einschätz ist das nicht deine intension.
wieso stellst du co nach gefühl ein? dazu gibts doch bei schrauber.tk ne super anleitung
gruß angel
wieso stellst du co nach gefühl ein? dazu gibts doch bei schrauber.tk ne super anleitung
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
-
Superhobel
>>gibts doch bei schrauber.tk ne super anleitung
Die ist nur halb-richtig.
Grad den letzten Feinschliff gemacht, Zündung stand immer noch falsch, 10 Grad spät, genau in die falsche Richtung gestellt, daher auch das schlechte Anspringen. Das Hämmern war ein Klopfen, jetzt ist es weg, der Motor läuft einwandfrei durch, startet sofort und schnurrt wie ein Kätzchen.
)
Zündung anblitzen
Gas geben!
Beitrag bearbeitet (30.03.07 15:00)
Die ist nur halb-richtig.
Grad den letzten Feinschliff gemacht, Zündung stand immer noch falsch, 10 Grad spät, genau in die falsche Richtung gestellt, daher auch das schlechte Anspringen. Das Hämmern war ein Klopfen, jetzt ist es weg, der Motor läuft einwandfrei durch, startet sofort und schnurrt wie ein Kätzchen.
Zündung anblitzen
Gas geben!
Beitrag bearbeitet (30.03.07 15:00)
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
was is daran falsch? selbst wenn das mit dem anfetten nicht geht, wie du es in deinem anderen thread geschrieben hast, kannst mit der anleitung das tastverhältnis trotzdem auf den von vw vorgegebenen wert stellen
gruß angel
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benjamin Franklin
Benjamin Franklin
- Andy-GTII
- Erfahrener Nutzer
zu der sache.. was ist dann jetzt das kürtzeste 5 - Gangetriebe, das im Rocco verbaut wurde? Welches evtl an nen JH oder konsorten dranhägbar wäre??
Das vom 1,6er EG??
Das vom 1,6er EG??
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS
)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden
-
Superhobel
@Angel:
Du hast wohl recht und ich unrecht. Habe ihn grad nach der Methode eingestellt, man muss beide Kontakte an das Meßgerät anschliessen, es sind ca 0,5V Unterschied zur Karosseriemasse.
Der 6,5V Punkt lag aber weit entfernt von der Einstellung ohne Taktventil, ca 2-3 volle Umdrehungen weiter. Ziehe ich es jetzt ab läuft er wie ein Sack Muscheln. Ist aber logisch, schliesslich ist 50:50 seine Standardeinstellung, er senkt also immer ab.
Hoffe nur er läuft im Kaltstart auch so, bisher lief der besser ohne Taktventil. Und Sägen gibts bei mir keines, habe das immer weggekriegt wenn ich die Roccos kaufte.
Jo, eigentlich sind wirt fertig, nur schade, dass das getriebe hinüber ist, sonst könnte ich bald ne Proberunde drehen. Gar keine Lust das alles wieder abzubauen, er läuft grad so gut
Aber wenn ich mir diese Kloake vorher anschaue und nachher, da hat es sich doch gelohnt, bin stolz auf das Erreichte mit der vielen Arbeit in 2 Monaten

Beitrag bearbeitet (30.03.07 21:08)
Du hast wohl recht und ich unrecht. Habe ihn grad nach der Methode eingestellt, man muss beide Kontakte an das Meßgerät anschliessen, es sind ca 0,5V Unterschied zur Karosseriemasse.
Der 6,5V Punkt lag aber weit entfernt von der Einstellung ohne Taktventil, ca 2-3 volle Umdrehungen weiter. Ziehe ich es jetzt ab läuft er wie ein Sack Muscheln. Ist aber logisch, schliesslich ist 50:50 seine Standardeinstellung, er senkt also immer ab.
Hoffe nur er läuft im Kaltstart auch so, bisher lief der besser ohne Taktventil. Und Sägen gibts bei mir keines, habe das immer weggekriegt wenn ich die Roccos kaufte.
Jo, eigentlich sind wirt fertig, nur schade, dass das getriebe hinüber ist, sonst könnte ich bald ne Proberunde drehen. Gar keine Lust das alles wieder abzubauen, er läuft grad so gut
Aber wenn ich mir diese Kloake vorher anschaue und nachher, da hat es sich doch gelohnt, bin stolz auf das Erreichte mit der vielen Arbeit in 2 Monaten

Beitrag bearbeitet (30.03.07 21:08)
- GTX
- Erfahrener Nutzer
Man kann doch auch ohne den zweiten Gang fahren...
Gruß Sebastian
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
wollt auch grad sagen. schalt vom 1. in den 3. für ne proberunde wird es reichen
gruß angel
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benjamin Franklin
Benjamin Franklin