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Re: Digifant Einspritzung BILDER VOM UMBAU (Update 30.11.2006)

Verfasst: So 3. Dez 2006, 21:12
von Stephan
Die 70mm sind auf die Fläche gerechnet etwas mehr als die beiden 16V Drosselklappen zusammen.

Re: Digifant Einspritzung BILDER VOM UMBAU (Update 30.11.2006)

Verfasst: Mo 4. Dez 2006, 00:30
von Hoerli88
hallo

wie meinst das jetzt auf die fläche gerechnet. wie gesagt durchmesser 70mm



nun zum Heutigen tag, bilder giebts keine weil heute sonntag ist :-)

Hab heute meine Benzinleitungen verlegt vom benzindruckregler zur Leiste usw.

und sonst eignetlich nur teile bestellt, anregungen gesucht und alles duch den kopf gehen lassen, und de tag war auch gleich wieder vorbei.

hab jetzt wie schon gesagt beschlossen den Ölsammler so einzubaun das en schlauch von der kurbelgehäuseentlüftung beim ölsammler oben rein geht, ein schlauch oben raus vom Ölsammler aufs saugrohr geht und ein schlauch vom ölsammler unten raus geht und in die Ölwanne rein.

hab heute noch eine benzinfilter bei ebay geschossen.

und den B1 luftfilter bestellt auf den ich schon gespannt bin.

giebt es aber alles mit bilder wenns dann da ist und eingebaut wird.

gruss Marco

Re: Digifant Einspritzung BILDER VOM UMBAU (Update 04.12.2006)

Verfasst: Mo 4. Dez 2006, 01:52
von GTX
Der stephan meint einfach das die einzelne 70mm Durchmesser-ABF-Klappe mehr Durchlass oder Fläche hat, als die beiden einzelnen Klappen des 1.8er 16V.

Re: Digifant Einspritzung BILDER VOM UMBAU (Update 04.12.2006)

Verfasst: Mo 4. Dez 2006, 01:59
von Hoerli88
ach den durchlass meint da stephan. ja da ist was dran was er da sagt :-)

Re: Digifant Einspritzung BILDER VOM UMBAU (Update 04.12.2006)

Verfasst: Mo 4. Dez 2006, 07:01
von Stephan
16V Serie kleine Klappe d=35mm: A=962 mm², große Klappe d=52mm: A=2124mm²; A(ges)=3086mm².

d=sqr(4A/Pi)=62,7mm

70mm A=3848mm²

Das ist eine Querschnittsvergrößerung von 19,8%.

Re: Digifant Einspritzung BILDER VOM UMBAU (Update 04.12.2006)

Verfasst: Mo 4. Dez 2006, 16:54
von Manni16VG60
Hallo,

Catchtank ist OK aber beim org. Sauger nicht notwendig!!!

Re: Digifant Einspritzung BILDER VOM UMBAU (Update 04.12.2006)

Verfasst: Mo 4. Dez 2006, 17:01
von Hoerli88
Jepp den ich auch das nicht sein muss aber wenn ich schon dabei bin mach ich doch das auch gleich. was gemacht ist ist gemacht. hab sicher noch was anderes vor mit dem ding. Also lieber nach oben offen.

Gruss Marco

Re: Digifant Einspritzung BILDER VOM UMBAU (Update 04.12.2006)

Verfasst: Mo 4. Dez 2006, 17:10
von Manni16VG60
Ja hast du auch wieder recht aber ich würde die Rückführung in die Ölwanne weglassen und den Tank öfter entleeren. Und wenn du schon dabei bist und weiter aufrüsten willst halte ich ne Schrick Aluölwanne für sinnvoller, die hat nähmlich Schwallbleche und nen 3/4 Liter mehr Inhalt und Kühlrippen. Dadurch wird das Öl nicht so heiß und es wird nicht so aufgeschäumt

Re: Digifant Einspritzung BILDER VOM UMBAU (Update 04.12.2006)

Verfasst: Mo 4. Dez 2006, 17:16
von Sebastian53b
aber die auch nicht grad billig. ich denk eine schwallsperre vom diesel tut es auch die ist auch um längen biliger zu bekommen.
http://cgi.ebay.de/VW-GOLF-G60-GTI-TDI- ... dZViewItem



Beitrag bearbeitet (04.12.06 17:17)

Re: Digifant Einspritzung BILDER VOM UMBAU (Update 04.12.2006)

Verfasst: Mo 4. Dez 2006, 17:26
von Manni16VG60
Die Wanne kostet bei Sandtler 139,00 € (der Preis ist echt OK für die Vorteile) . Die Schwallsperre gibt es auch org. im G60 und ist bei VW für ca 15,00 € zu haben aber durch die wird nur verhindert das das Öl nicht an die Kurbelwelle kommt. Die Vorteile bei der Wanne sind noch das bei Kurvenfahrten keine Luft angesaugt wird und das durch die größere Ölmenge und Kühlrippen das Öl gekühlt wird.