>nun, Du mußt Dir im klaren sein, daß sich die Welt nicht ausschließlich um
Deinen DX-Rocco dreht.
Doch tut sie

, ebenso wie die Erde eine Scheibe ist
Mal im Ernst: Leicht reden, aber nicht nur ich bin da betroffen, sondern noch zig andere, ich wette mal tausende Oldtimerliebhaber, für die's absolut gar keine Lösung mehr geben wird. Ich stimme dem ja zu, dass so einiges an Autos aus den Städten verschwinden soll, 4x4/SUV/Mutter-ihre-Kinder-zur-Schule-bring-Schleuder/Commutercars usw., aber nicht so. Wo bleiben da die Verbote, die so bitter notwendig wären? Solche Verbote würden zur Abwechslung auch mal der Umwelt zugute kommen, um die es hierbei doch angeblich geht, oder habe ich da mal wieder was nicht verstanden?
Naja, es hindert mich doch leicht daran, jemals wieder nach D zu kommen, hatte neulich sogar mal eine Jobsuche versucht, aber da muss man dann konkret aus den Grossstädten raus bleiben, denn da bekomme ich meine Schätzchen nicht rein. Weit weg von meinem Arbeitsplatz will ich aus folgendem Grund nicht wohnen:
Auf dem Land braucht man ein Auto, um überhaupt zur Arbeit zu kommen, Einkäufe zu tätigen usw, was ja dann anscheinend sehr umweltfreundlich zu sein scheint, zumindest wenn ich mal die Logik der Politiker zu folgen versuche. Na gut, eine D3-Schleuder muss es natürlich ja sein, damit man überhaupt in die Stadt, wo ja meistens die Arbeit ist, kommt. Ein solches Auto (wohlmöglich ein Neuwagen, aha, das ist es was man will, die Autowirtschaft ankurbeln)) kostet nicht nur Geld (weggeschmissenes, denn nicht für den Rocco ausgebbar), sondern schadet doch mit Sicherheit auch die Umwelt, wenn's tagtäglich verwendet werden muss, verglichen zu meiner jetzigen Lage, wo ich die Umwelt nur für Treffen verschmutze, weil ich im Alltag meine Beine zum Gehen einsetze (mal abgesehen vom Aussstoss sämtlicher Biogase auf dem Gehweg zur Arbeit

).
Ich bleibe dabei, Politiker denken ihre Sachen nicht durch, bzw. lassen sich zu sehr von Lobbies leiten. Sie sollten sich lieber von ihrem Penis leiten lassen, dann käme da vielleicht sinnvolleres bei raus

Ach nee, das hatten wir schon bei VW
Tempest