Email von Herrn Muschwitz (Rücklichter) ***Umfrage beendet***

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Gesperrt
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer

Re: Email von Herrn Muschwitz (Rücklichter)

Beitrag von Rocco-GT2 »

So, ich will jetzt vorest mal den Thread noch ein par Tage verweilen lassen, dass sich genug Gedanken darüber gemacht haben. Anschließend brauche ich die Hilfe von jemandem um eine Umfrage zu starten. Das Ergebnis werde ich Herrn Muschwitz vortragen und auch gleich den Vorschlag mit den Vorbestellungen (wie beim Kat) machen. Dann wird sich raus stellen ob überhaupt und wenn ja wie viele Varianten machbar wären. Mit machbar meine ich nicht technisch, sondern wirtschaftlich. Aber wie gesagt halte ich persöhnlich die Varianten wie beim Corri am realististen. Ich würd auch sagen, dass sich aus dem Thred heraus lesen lässt, dass die interessen hauptsächlich in diese richtungen gehen. Aber das wird sich ja dann beiu der Umfrage herausstellen. Wer könnte eine Umfrage aufbauen? Rolf?
Gruß Robert :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Umbaustory auf 1,8T GT28 RS

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
David
Erfahrener Nutzer

Beitrag von David »

@rocco-GT2: was is denn deine meinung zu en leuchten des schwarzen roccos ca 4 postings über dem hier jetzt :)
85' Scirocco 2 GTL, 75 PS, Aeroblau-Metallic
86' Scirocco 2 Tropic, 112 PS, Madisson-Türkismetallic
09' Scirocco 3 Sport, 200 PS, Candy-Weiß
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rocco-GT2 »

Ich kenn das Bild und die Leuchten schon längers, sie gefallen mir sehr gut! Aber ich denke das Design ist ähnlich dem der weissen Corri Rückleuchten. Ob es dann welche werden würden, die denen oder denen des Corris ähnlicher werden sollte die Mehrheit entscheiden. Würde evtl. beide Varianten in die Umfrage einbeziehen...

[SIGPIC][/SIGPIC]

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

es gibts so online umfragenservice. da kannst dich anmelden und das machen. wenn du willst schick mir grad ne email was du gern in der umfrage hast dann kann ich die auch erstellen, ich bin da schon irgendwo angemeldet.

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rocco-GT2 »

ok, danke Angel! Ich warte wie gesagt nur noch ein par Tage ab, dann schick ich dir ne Mail...

[SIGPIC][/SIGPIC]

Scirocco-Franze
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Scirocco-Franze »

Ich find die Leuchten an dem US Scirocco hässlich, meine Meinung.
Gruß
´91 Scirocco 2 16V grün, efh, ZV u. Sitzheizung
´91 Scirocco 2 16V schwarz, mit Gewinde usw. als Spaßmobil
´86 Scirocco 2 16V KR rot im Orginal Zustand
´84 Santana GX5 Automatic im Orginal Zustand´
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Ich finde die von der Optik auch nicht so dolle. Die Idee und die Umsetzung mag ja ganz nett sein....aber nix was man haben müßte.

Ich bleibe bei meinen Favoriten. Rückleuchten glatt (muß nicht wär aber mal was anderes) und entweder rot mit weißem Rückwärtsgang oder Klarglas schwarz hinterlegt /rauchgrau. Beides mit den Originalen Kammeraufteilungen.

Sieht meiner Meinung nach am besten aus...
PHiL
Erfahrener Nutzer

Beitrag von PHiL »

Hallo zusammen!

Also mir persönlich gefallen die schwarzen (Nr.1) bzw. die rotweißen (Nr.2) von Tobi sehr gut. Aber auch die Idee, die Rückleuchten an die des Corrados, in Klarglas, anzulehnen! Bei diesen gefallen mir die weiß/roten (Nr.1) und die schwarz/roten (Nr.4), die man auf den Bildern von Eugen sieht.

Einerseits kann ich die Leute verstehen, die sie in der Originalen Form haben wollen (Tobidesign) und praktisch nur in getönter Form.
Das würde wahrscheinlich auch den Preis vielleicht günstiger gestalten, das man ja die Fa. Hella nach den Formen fragen könnte!

Andererseits verstehe ich auch die Leute die sie lieber in Klarglas haben wollen würden, denn schließlich sollen es ja "besondere" Rückleuchten werden und wer will dann schon so "normale", die den alten total ähneln und nur in der Farbe unterschiedlich sind?

Ich finde zu ausgefallen sollten sie aber dennoch nicht sein, also Lexusstyle (Klarglas und Leuchten innen rund) bzw. mit anderer Anordnung der jeweiligen Leuchten gefallen mir garnicht!
Ganz weiß wäre auch nicht von Vorteil - was machen Leute mit dunklen/schwaren Autos.

Also Rauchgrau/schwarz bzw. Milchglas/weiß finde ich ebenfalls eine gute Anlehnung an die MTS Blinker!

Eigentlich ist´s mir egal, ob Klarglas oder nur getönt, wenn welche von denen gepresst werden, die mir (wie oben erwähnt) gefallen!
Sollten wirklich welche in diesem Design kommen, nehm´ ich auf alle Fälle mind. zwei Sätze. Alle anderen Designs sagen mir nicht zu!

Allerdings bin ich für eine offizielle (@Rolf) Abstimmung.
Sonst funktioniert das nicht bzw. dauert ewig!
mfG PHiL

Scirocco - It´s more than just a car!
It´s handcrafted, german engineering!
Black Rocco

Beitrag von Black Rocco »

Sooo...endlich hab ich mal Zeit um meinen Senf dazu zu geben.

Also mein absoluter platz 1 sind diese leuchten.die würd ich sofort kaufen!!!! Bild

ansonsten noch ganz rot,oder das rot mit weißen blinkern (wie ganz am anfang).aber der japanstyle,wie auf dem bild zu sehen,is einfach nur megageil.der rest is mir persönlich zu langweilig.wenn ich z.B weiße rückleuchten haben will,kann ich mir die vom scala nehmen finde ich.

das mit dem voting wär am besten.dann würds schneller und einfacher gehen,sonst verliert man hier noch irgendwann den überblick.

Beitrag bearbeitet (23.03.06 16:52)
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Die sehen doch mal endlich sehr geil aus! :super: So ungefähr habe ich mir das vorgestellt.

Nicht zu abgefahren aber trotzdem entscheidend anders!
Gesperrt