***Die BMW-Ecke*** für alle Freunde der Marke mit dem Propeller

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Angel
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Beitrag von Angel »

Dirk hat geschrieben:na ist doch super, wenn Deiner sogar noch besser geht :super:

Dann verstehe ich nur den Angel nicht, der hat sich doch immer beschwert, dass es eine relativ müde Kiste ist ?! :noidea:


Grüße
Dirk
Dirk ich hab grad Urlaub, wie wärs wenn ich nächste Woche mal rumkommen, dann fahren wir mal flux mit deinem Dicken und dem 3er auf die b36 und vergleichen mal, ich bin sicher der Unterschied wird sichtbar sein :-) . Ansonsten zum Thema ASC das kann man ausschalten und wirklich ausschalten. Zum wirklich ausschalten die Taste ca 5 Sekunden gedrückt halten. Beim dreier geht dann die "Achtung Bremse"-Leuchte mit an. Wo genau der Unterschied zwischen aus und ganu aus liegt kann ich euch aber nicht sagen ^^.

Erfahrung nach knapp 2000km mit dem 3er. Macht Spaß, Verbrauch ist ok (12-14,5l bei meiner Fahrweise :hihi: ). Auf der Autobahn ist er furchtbar unruhig, da ist sicher was ausgeschlagen und ich hab die typischen Vibrationen beim bremsen :-(

Gruß Alex
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COB
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Beitrag von COB »

Angel hat geschrieben: ASC das kann man ausschalten und wirklich ausschalten. Zum wirklich ausschalten die Taste ca 5 Sekunden gedrückt halten. Beim dreier geht dann die "Achtung Bremse"-Leuchte mit an.
Das klingt eher nach DSC, als ASC+T, denn ASC+T kann nur an oder aus, DSC kann sehr wohl an, eine bisschen aus und aus. ;-)
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Tobin
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Beitrag von Tobin »

Ja DSC kann man beim 3er in 2 Stufen abschalten, Stufe 1 ist nur die Schlupfregelung und Stufe 2 ist ESP auch aus. Merkt man im Winter schnell wenn man driften will muss alles aus sein, sonst nimmt er kein Gas mehr an.

14L ist viel, das brauch ich mim 5er bei aggressiver Fahrweise.
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Beitrag von GTII-Fan »

ASC lässt sich auch in 2 Stufen ausschalten.
Ist nicht nur beim DSC so.
Beides Praxiserfahrungen ;)
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COB
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Beitrag von COB »

GTII-Fan hat geschrieben: ASC lässt sich auch in 2 Stufen ausschalten.
Wie machst du das und vor allem bei welchem Modell ? Ich habe 3 Fahrzeuge mit ASC+T, bei keinem geht/ging je mehr als An und Aus. Ich bin verwirrt. ;-)
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Beitrag von GTII-Fan »

Also Modell ist ein E36 316i Compact. Baujahr müsste ich lügen. Kann ich dir so leider nicht sagen, weil der Wagen einem aus meiner Berufsschulklasse gehört.
Ist eigtl. genau so wie bei unserem E46 316ti Compact mit DSC. Durch längeres Drücken des ASC-Schalters leuchten dann halt i-wann zwei Lampen (Traktion und Bremse).
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Tobin
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Beitrag von Tobin »

GTII-Fan hat geschrieben:Also Modell ist ein E36 316i Compact. Baujahr müsste ich lügen. Kann ich dir so leider nicht sagen, weil der Wagen einem aus meiner Berufsschulklasse gehört.
Ist eigtl. genau so wie bei unserem E46 316ti Compact mit DSC. Durch längeres Drücken des ASC-Schalters leuchten dann halt i-wann zwei Lampen (Traktion und Bremse).
Ja so geht das beim 3er, aber beim 5er geht das nicht.
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Beitrag von Andy-GTII »

Auf der Autobahn ist er furchtbar unruhig, da ist sicher was ausgeschlagen und ich hab die typischen Vibrationen beim bremsen :-(
.... oder an der tollen Rad Reifenkobi...
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GTII-Fan
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Beitrag von GTII-Fan »

Godsmack hat geschrieben:Ja so geht das beim 3er, aber beim 5er geht das nicht.
Ok, wieder was dazugelernt.
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Angel
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Beitrag von Angel »

jo die 14l waren auf der bahn nach winterthur. viel bremsen und hochbeschleunigen und selten unter 200.

@andy: ich fahr vorne 225 und hinten 245 nichts ungewöhnliches

Gruß Alex
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