SAMMELBESTELLUNG D3 Kat JH/PL + E1 für EX, EW, RE

Das Sciroccoforum ist eine starke Gemeinschaft. Daher können wir manchmal sehr gute Preise erreichen, wenn wir gemeinsam bestellen.
Antworten
Benutzeravatar
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 14648
Registriert: Mi 21. Mai 2003, 21:02
Wohnort: Siegburg

AW: SAMMELBESTELLUNG D3 Kat JH/PL + E1 für EX, EW, RE

Beitrag von Folterknecht »

naja ob das lohnt wenn ich mir die arbeit mache dann doch richtig ...

kansnt dir ja auch den DX Block und Kopf einbauen und den rest vom JH lassen ... 110 PS und den umbau merkt kein schwein auf den ersten blick^^
...bin dann mal weg
Benutzeravatar
Maggus
Beiträge: 5316
Registriert: Do 23. Aug 2007, 20:30
Wohnort: in Ulm um Ulm und um Ulm herum

AW: SAMMELBESTELLUNG D3 Kat JH/PL + E1 für EX, EW, RE

Beitrag von Maggus »

Der 2E kann deutlich mehr Spass machen wie ein PL. Auch wenn er "nur" 115PS hat. Von unten raus hat er deutlich mehr Kraft, und mit ner Nocke dann auch Oben.
Aber nun wieder Back to Topik.

:wink:
SCIROCCO GTI
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco, what else?
GTI Umbaufred 16V Aufbaufred
Getrieberechner
Eugen
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3555
Registriert: Di 27. Aug 2002, 13:28
Kontaktdaten:

AW: SAMMELBESTELLUNG D3 Kat JH/PL + E1 für EX, EW, RE

Beitrag von Eugen »

Mit anderer Nocke ist ein PL aber auch was anderes...
Ich halte es für Blödsinn einen Motor mit viel Aufwand einzubauen, der einem bereits in Serie verfügbaren Motor technisch und leistungsmäßig unterlegen ist. Verständnis für roccofremde Motoren habe ich dann, wenn es wirklich etwas ganz anderes ist und vom Stand weg schon mehr Leistung bringt, also z.B. ein G60 oder ein 1,8T, mit Einschränkungen auch der 9A. Den 2E als Spaßquelle halte ich für ein Gerücht. Klar, wenn man vom JH umsteigt ist das schon sensationell, objektiviert wird man damit aber nie an einen 16V rankommen. Die Getriebe im Scirocco sind eh so kurz übersetzt, dass man mit mehr Drehmoment untenrum eigentlich gar nichts anfangen kann. Nach dem Umbau kommt ja noch der ganze Huddel mit Eintragung, Schadstoffeinstufung etc. hinzu. Will man diesen Umbau gewissenhaft und fachmännisch ausführen, kann man fürs gleiche Geld auch einen soliden 16V-Umbau hinlegen.

Gruß
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
roadracer
Benutzer
Beiträge: 66
Registriert: Fr 27. Nov 2009, 18:42

AW: SAMMELBESTELLUNG D3 Kat JH/PL + E1 für EX, EW, RE

Beitrag von roadracer »

Hallo
Ein 16v ist in der Anschaffung viel teurer und ausserdem 16v KR/PL motoren können nix.Hatte beide schon im golf1

wenn 16v dann nur den abf
-Rocco-
Benutzer
Beiträge: 222
Registriert: So 22. Mai 2011, 20:41

AW: SAMMELBESTELLUNG D3 Kat JH/PL + E1 für EX, EW, RE

Beitrag von -Rocco- »

werden die D3 Kat´s noch mal bestellt?? ich bräuchte ein für ein Jh Motor
Benutzeravatar
daimwalk
Benutzer
Beiträge: 49
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 18:15
Wohnort: Hannover

AW: SAMMELBESTELLUNG D3 Kat JH/PL + E1 für EX, EW, RE

Beitrag von daimwalk »

Hey, ich würde auch gerne einen bestellen. Läuft derzeit eine Sammelbestellung? Oder hat wer einen gebrauchten über?

Kann mir evtl. jemand der einen dieser Kats hat die Dokumente zukommen lassen? Also ABE, Steueränderungsantrag etc.? Ich würde dafür auch ein Trinkgeld springen lassen.
Meldet euch: jo-han-nes1@web.de
Eugen
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3555
Registriert: Di 27. Aug 2002, 13:28
Kontaktdaten:

AW: SAMMELBESTELLUNG D3 Kat JH/PL + E1 für EX, EW, RE

Beitrag von Eugen »

@daimwalk:
ich habe dir eine PN geschrieben, auf die du ruhig antworten könntest. Und ich hoffe dass hier niemand so blöd ist und dir die Papiere einfach so zukommen lässt...

@all:
ich habe jetzt mal alle Interessenten angeschrieben und warte nun auf die Überweisungen. Eigentlich hätte ich jetzt nämlich die 10 Bestellungen da. Wenn jemand noch schnell einen Kat mitbestellen will, dann einfach bei mir melden.

Gruß
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
Eugen
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3555
Registriert: Di 27. Aug 2002, 13:28
Kontaktdaten:

AW: SAMMELBESTELLUNG D3 Kat JH/PL + E1 für EX, EW, RE

Beitrag von Eugen »

So, liebe Leute. Nach längerer Überlegung habe ich mich nun dazu entschlossen, mit den Sammelbestellungen aufzuhören. Die laufende Bestellung schließe ich noch ab und dann ist endgültig Schluss.

Der Grund dafür ist die immer weiter abnehmende Zuverlässigkeit der "Interessenten und Besteller" aus dem Forum. Im aktuellen Fall haben 5 von 10 Bestellern, die eine Bestellung fix zugesagt hatten, das Geld für die Kats nicht überwiesen. Dazu kommen noch mindestens 7 weitere, die per PN oder hier im Thread Interesse bekundet und sich nach meiner Antwort dann nie wieder gemeldet haben. So macht das einfach keinen Spaß mehr.
Ich habe die Bestellungen immer in meiner knappen Freizeit durchgeführt und in den ganzen Jahren wirklich eine unglaubliche Menge an Zeit dafür investiert. Dafür habe ich nie mehr erwartet als das nötige Maß an Zuverlässigkeit. Das kann ich schon seit einer ganzen Weile nicht mehr erkennen und ziehe mich nun daher zurück.

Wer die Chance noch nutzen möchte einen D3-Kat zum Sammelpreis zu ergattern, der sollte diese jetzt noch nutzen. In einigen Wochen ist engültig Schluss damit.

Gruß
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
Maik
Beiträge: 5189
Registriert: So 21. Apr 2002, 21:47
Wohnort: Rühle(Bodenwerder), Germany
Kontaktdaten:

AW: SAMMELBESTELLUNG D3 Kat JH/PL + E1 für EX, EW, RE

Beitrag von Maik »

Verdammt Schade!Aber leider ein Spiegel dessen was sich in letzter Zeit häufiger hier ins Forum einschleicht...Unzuverlässigkeit...die ganzen "Probleme mit User..." Thread sprechen eine eigene Sprache...Leider.

Trotzdem nochmals Danke Eugen,für die gemachte Arbeit und auch für meinen D3 Kat der nun schon über 4 Jahre im Rocco werkelt....
[SIGPIC][/SIGPIC]


Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
Benutzeravatar
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 14648
Registriert: Mi 21. Mai 2003, 21:02
Wohnort: Siegburg

AW: SAMMELBESTELLUNG D3 Kat JH/PL + E1 für EX, EW, RE

Beitrag von Folterknecht »

echt schade mann :(
...bin dann mal weg
Antworten