Wie aus der Zicke die "Miss" Zicke wird
-
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 2885
- Registriert: Fr 9. Aug 2002, 17:18
- Wohnort: Hannover
AW: Wie aus der Zicke die "Miss" Zicke wird
@Scidriver
Meiner hat Original ab Werk links NUR "Volkswagen" stehen , ohne das VW Zeichen . Bj 82
Meiner hat Original ab Werk links NUR "Volkswagen" stehen , ohne das VW Zeichen . Bj 82
Mfg. Schnitzel aka Sebastian
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Aki
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1480
- Registriert: Di 20. Mär 2012, 19:46
- Wohnort: 51674 Wiehl
AW: Wie aus der Zicke die "Miss" Zicke wird
@ Harry
Bei VW oder Zubehör gekauft ???
Die VW sind meistens gelblich.
Bei VW oder Zubehör gekauft ???
Die VW sind meistens gelblich.
- dr.scirado
- Beiträge: 15680
- Registriert: Sa 25. Mai 2002, 14:19
- Wohnort: Rheinland / Ruhrpott / Bergisches
AW: Wie aus der Zicke die "Miss" Zicke wird
zumindest beim audi bin ich sicher, dass ich den bei VW gekauft habe. aber wie auch immer - bei ausgleichsbehältern halte ich es wie mit zähnen: lieber weiß als gelb! so und jetzt hab ich genug geofftopict hier
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
ID4 1st Edition MAX, 2021, Fuck you Klimawandel.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
ID4 1st Edition MAX, 2021, Fuck you Klimawandel.
- kgluzy
- Benutzer
- Beiträge: 977
- Registriert: Mo 29. Jan 2007, 16:17
- Wohnort: Stadt Castrop-Rauxel, Nordrhein-Westfalen, Germany
- Kontaktdaten:
AW: Wie aus der Zicke die "Miss" Zicke wird
Also...der Ausgleichsbehälter bleibt, weil er tut ja noch seinen Dienst und ist nicht kaputt...er hat ne Nacht in Clorix verbracht und wurde auch von innen geschrubbt.
Die Zicke macht ihrem Namen aber auch wieder einmal alle Ehre....
Mit dem Starten hat gestern nicht ganz so funktioniert, wie wir es gerne gehabt hätten.
Erst gab es ein kleines Masseproblem...klar...Motorteile lackiert und beschichtet...da kann da auch mal nicht ganz so alles durch.
Dann gibt es noch einen Wackler im Sicherungskasten beim Benzinpumpenrelais....der wird dann auch noch getauscht.
Und als endlich der Sprit auch lief, kommt er nur bis zu den neuen Einspritzdüsen und das wars.
Nach dem Orgeln mal ne Zündkerze rausgedreht und geschnuppert....furztrocken.
Heute schauen wir dann mal weiter...mit den alten Einspritzventilen und die neuen dann mal durchpusten....
Wir geben nicht auf
Die Zicke macht ihrem Namen aber auch wieder einmal alle Ehre....
Mit dem Starten hat gestern nicht ganz so funktioniert, wie wir es gerne gehabt hätten.
Erst gab es ein kleines Masseproblem...klar...Motorteile lackiert und beschichtet...da kann da auch mal nicht ganz so alles durch.
Dann gibt es noch einen Wackler im Sicherungskasten beim Benzinpumpenrelais....der wird dann auch noch getauscht.
Und als endlich der Sprit auch lief, kommt er nur bis zu den neuen Einspritzdüsen und das wars.
Nach dem Orgeln mal ne Zündkerze rausgedreht und geschnuppert....furztrocken.
Heute schauen wir dann mal weiter...mit den alten Einspritzventilen und die neuen dann mal durchpusten....
Wir geben nicht auf
Scala BJ 88 95 PS aber schon wech und jetzt GT II, BJ. 90, JuHu mit 331 tkm
Golf VI, BJ 09, 48 tkm, mit 122 PS (Alltagsauddowagen)
-
- Benutzer
- Beiträge: 165
- Registriert: Sa 24. Okt 2009, 11:11
- Wohnort: Hannover
- Kontaktdaten:
AW: Wie aus der Zicke die "Miss" Zicke wird
Viel Erfolg.
Das wird schon werden :)
Ein Traum Deine Miss Zicke.
Das wird meine hoffentlich auch irgendwann einmal erleben.
Aber bis dahin haben wir noch einen weiten Weg vor uns.
Das wird schon werden :)
Ein Traum Deine Miss Zicke.
Das wird meine hoffentlich auch irgendwann einmal erleben.
Aber bis dahin haben wir noch einen weiten Weg vor uns.
- BremerRocco
- Benutzer
- Beiträge: 950
- Registriert: So 1. Jul 2007, 11:52
- Wohnort: Bremen
AW: Wie aus der Zicke die "Miss" Zicke wird
Sehr schick sieht ja echt aus wie nen neuer ...aber der Ausgleichsbehälter ist echt nen Dorn im Auge und nen neuer kostet doch nix, hab den damals auch geholt und der ist 100% Dicht selbst beim kochenden G60 ;)
Hier mal nen Ebaylink: http://www.ebay.de/itm/KUHLMITTELAUSGLEICHSBEHALTER-AUSGLEICHSBEHALTER-KUHLMITTEL-FUR-VW-SCIROCCO-NEU-/221299366411?pt=DE_Autoteile&fits=Model%3AScirocco&hash=item3386785a0b
Hier mal nen Ebaylink: http://www.ebay.de/itm/KUHLMITTELAUSGLEICHSBEHALTER-AUSGLEICHSBEHALTER-KUHLMITTEL-FUR-VW-SCIROCCO-NEU-/221299366411?pt=DE_Autoteile&fits=Model%3AScirocco&hash=item3386785a0b
[CENTER]VW MOTOR´S ... der Guss aus dem die Träume sind![/CENTER]
- coccuma
- Neuer Benutzer
- Beiträge: 23
- Registriert: Do 17. Apr 2008, 18:39
AW: Wie aus der Zicke die "Miss" Zicke wird
Wow!!!! Hut ab!
- kgluzy
- Benutzer
- Beiträge: 977
- Registriert: Mo 29. Jan 2007, 16:17
- Wohnort: Stadt Castrop-Rauxel, Nordrhein-Westfalen, Germany
- Kontaktdaten:
AW: Wie aus der Zicke die "Miss" Zicke wird
So...ein bißchen ist dann schon in den letzten Tagen passiert, obwohl ich noch genug andere Dinge zu erledigen hatte....
Kotflügel und Haube sind jetzt fest drauf...
Sieht sie nach unten oder nicht?
Die Zicke gehört jetzt auch wieder zum Club und das Kennzeichen passt hinten auch schon wunderbar
Neue Frontscheibe mit neuer Dichtung vorbereitet für den Einbau
Da ist sie dann auch drin...war aber schon ne ziemliche Frickelei
Natürlich sind dann noch Sachen passiert, die nicht bildlich festgehalten wurden....wie z. B. Wechsel vom Sicherungskasten und Lenkradschloß oder
Fehlerfindung, warum im Kaltstart kein Sprit eingespritz wird.....
Es geht langsam vorran, denn der Fehler ist der Thermozeitschalter und wie alle hier wohl wissen, nicht mehr lieferbar.
Kotflügel und Haube sind jetzt fest drauf...
Sieht sie nach unten oder nicht?
Die Zicke gehört jetzt auch wieder zum Club und das Kennzeichen passt hinten auch schon wunderbar
Neue Frontscheibe mit neuer Dichtung vorbereitet für den Einbau
Da ist sie dann auch drin...war aber schon ne ziemliche Frickelei
Natürlich sind dann noch Sachen passiert, die nicht bildlich festgehalten wurden....wie z. B. Wechsel vom Sicherungskasten und Lenkradschloß oder
Fehlerfindung, warum im Kaltstart kein Sprit eingespritz wird.....
Es geht langsam vorran, denn der Fehler ist der Thermozeitschalter und wie alle hier wohl wissen, nicht mehr lieferbar.
Scala BJ 88 95 PS aber schon wech und jetzt GT II, BJ. 90, JuHu mit 331 tkm
Golf VI, BJ 09, 48 tkm, mit 122 PS (Alltagsauddowagen)
- Freggel70
- Beiträge: 4434
- Registriert: Mo 15. Jun 2009, 11:30
- Wohnort: Iserlohn
AW: Wie aus der Zicke die "Miss" Zicke wird
....abersowasvon, so fragend, nach dem Motto....wird dat alles noch bei mir verschraubt oder was schönes Fotokgluzy hat geschrieben:
Sieht sie nach unten oder nicht?
ja diese schönen Fehler zwischendurch.....gehört dazu, ich drück die Daumen....dat wird schon
[SIGPIC][/SIGPIC]
- kgluzy
- Benutzer
- Beiträge: 977
- Registriert: Mo 29. Jan 2007, 16:17
- Wohnort: Stadt Castrop-Rauxel, Nordrhein-Westfalen, Germany
- Kontaktdaten:
AW: Wie aus der Zicke die "Miss" Zicke wird
Sooo....Endspurt....
Kaltstartprobleme sind beseitigt. Ist jetzt ein Thermozeitschalter von 1978 drin
Wischwasser kommt auch wieder zu den Düsen...Man glaubt ja gar nicht, an was für Kleinigkeiten zu denken ist....
Schiebedach ist drin, neuer Frontgrill und Kennzeichen ist auch dran.
Sitzwangen hatte ich ja schon neu aufgepolstert. Morgen kommen die Sitze wieder rein
Sommerschuhe stehen auch schon parat.
Morgen mal ne Probefahrt machen und evtl. die Miss Zicke nach Hause holen
Kaltstartprobleme sind beseitigt. Ist jetzt ein Thermozeitschalter von 1978 drin
Wischwasser kommt auch wieder zu den Düsen...Man glaubt ja gar nicht, an was für Kleinigkeiten zu denken ist....
Schiebedach ist drin, neuer Frontgrill und Kennzeichen ist auch dran.
Sitzwangen hatte ich ja schon neu aufgepolstert. Morgen kommen die Sitze wieder rein
Sommerschuhe stehen auch schon parat.
Morgen mal ne Probefahrt machen und evtl. die Miss Zicke nach Hause holen
Scala BJ 88 95 PS aber schon wech und jetzt GT II, BJ. 90, JuHu mit 331 tkm
Golf VI, BJ 09, 48 tkm, mit 122 PS (Alltagsauddowagen)