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AW: Schrauben an der Schwungmasse abgerissen????
Verfasst: Do 27. Okt 2011, 08:51
von Didirocco
dsghary hat geschrieben:Es ist ja auch alles Eingetragen ( Breitbau 10J Räder Bügel usw..)
Naja, über den Plauener TÜV hab ich in der Vergangenheit auch schon so einiges gehört.

AW: Schrauben an der Schwungmasse abgerissen????
Verfasst: Fr 28. Okt 2011, 20:09
von HellBilly
Es gibt ein NOS-System, das alle genannten Probleme löst und sogar eine ABE hat. Die Gasflasche wird da in einem gasdichten Behälter in der Reserveradmulde untergebracht, der eine Zwangsentlüftung nach außen besitzt für den Fall eines Schadens der Flasche bzw. des Ventils. Dem Gas selbst wird ein Brechmittel zugesetzt, damit kein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz damit begangen werden kann. Das weitere Funktionsprinzip unterscheidet sich nicht vom normalen "NOS". Dann wird vom Umrüster noch eine Leistungsmessung gemacht mit laufender Lachgas-Einspritzung, damit und mit der ABE geht man zum TÜV, lässt den ordnungsgemäßen Einbau überprüfen, und schon wird der ganze Spaß eingetragen.
Soweit die Theorie. Das war auch schon mehrfach im Fernsehen auf verschiedenen privaten Sendern. Ich kenne allerdings niemanden, der damit herumfährt.
AW: Schrauben an der Schwungmasse abgerissen????
Verfasst: Fr 28. Okt 2011, 23:15
von scirocco1979
Folterknecht hat geschrieben:ich sag doch das hat auch irgendwas mit der beschleunigugnskraft zu tun ... denn mit 500 PS ist die beschleunigugnskraft um ein vielfaches höher und demnach muss auch mehr kraft durch die bremse aufgenommen werden können ... ach keien ahnugn scheiss physik ^^
Hallo Folterknecht,
die Ansicht "scheiss physik" ist wohl die schlechteste Grundlage zur Teilnahme an solch einer Diskussion! Und wenn man dann noch "keien ahnugn" hat, sollte man einfach zu solch einem Thema keine Beitrage liefern!
Die Auslegung der Bremsanlage eines Serienfahrzeugs oder eine geänderte Bremsanlage basiert immer auf die Grundlagen der Physik (Reibung). Und hierfür sind immer hochqualifizierte Menschen tätig!
Ich würd dich bitten, dich aus diesem Thema "auszuklicken", da du davon weder "Ahnung" hast, noch "physikalisches" Grundwissen hast und dieses nichtmal "halbwegs wortrichtig" sagen konntest: " keien ahnugn scheiss physik" - so sind zumindest deine getätigten Worte!
Gruss.
P.S.: Seit bitte nicht über meinen Beitrag böse (eigentlich ist er auch nur "Offtopic") - Aber ich wollt zu dem "dummen Geschwätz" auch einfach mal paar Worte/Sätze loswerden.
AW: Schrauben an der Schwungmasse abgerissen????
Verfasst: Sa 29. Okt 2011, 15:26
von Staatsfeind Nr.1
Deep_Silence hat geschrieben:
@Staatsfeind, allein durch den großen Motor veränderst du die Masse zum Negativen für die Bremse . Würdest du das allerdings durch ein extrem kurzes Getriebe dahin gehend ausgleichen das der Karren nur noch 140 oder so läuft könnte es wieder passen. Aber wer will schon ständig im Begrenzer fahren .
Sicher haben die neuen Kisten alle größere Bremsen als unsere Roccos, aber vergleich doch mal die Fahrzeugscheine. Da sind rund 50% mehr Gewicht mit gleicher oder höherer Endgeschwindigkeit unterwegs.
Ist schon richtig.Aber ich glaube kaum,das er die 500 angeblichen PS mit der Bremse iengetragen bekommt
AW: Schrauben an der Schwungmasse abgerissen????
Verfasst: Sa 29. Okt 2011, 15:41
von Mr.Burnout
Dann Zeig mir einen TÜV Mann,der eine NOS Anlage einträgt
ja NOS ist nicht eintragungsfähig

....was redet ihr denn da???
www.nos1.de
Der Peter hat da 20 Jahre für gebraucht und kann jetzt ganz legal NOS anbieten
Gruß
Stefan
AW: Schrauben an der Schwungmasse abgerissen????
Verfasst: Sa 29. Okt 2011, 20:46
von christian_scirocco2
Deep_Silence hat geschrieben:ok, wenn du es auf einen Gas-Bremse-Gas-Bremse-Test beziehst mag das mit der Bremsanlage hinkommen. Aber, dann garantier ich dir auch, bekommt kein Auto in D eine Betrieberlaubnis ! Denn damit haben wir sogar die Bremse eines 2000er GT3 und in nem S3 die große Bremboanlage aus nem Cupra R an ihre Kotzgrenzen getrieben. Letztere hat deutliche Rauchzeichen gegeben. Nicht im öffentlichen Straßenverkehr, keine Angst, war ein altes Flugfeld. Und da waren noch "Atempausen" für die Bremsen drin.
Ja da hast schon recht. Ähnliches hab ich auch schon von der Corradobremse gelesen. Ich weiß auch nicht mehr wo ich das mal gelesen habe mit diesem Bremstest, ist schon ein paar Jahre her. Kann gut sein daß heutzutage nur noch berechnet wird o.ä.. Ist nicht mein Fachgebiet.