E10 kommt

Für alle Themen des Lebens
Antworten
suran

AW: E10 kommt

Beitrag von suran »

Mr.Burnout hat geschrieben:hier dann die nächste schlechte Nachricht

echt zum Kotzen wie die Bevölkerung gezwungen wird neue Autos zu kaufen...und ganz nebenbei auch noch durch die Teuerung der Lebensmittel für die gewünschte Inflation sorgt :kotz: :bang:

Gruß
Stefan
Die Frage ist nur, von wo die Menschen das Geld für neue Autos nehmen sollen.
In meiner Firma mehren sich jetzt schon die Stimmen, die meinen ihre durch die Abwrackprämie gekauften Autos wieder verkaufen zu müssen.
Die Belanstung aus Raten und den Instandhaltungkosten der Neufahrzeuge ist selbst für manche Festangestellte zu hoch, von den betroffenen mit präkerer Beschäftigung möchte ich garnicht reden.
Desweiteren sollten sich die Oberschlauen in Berlin die Frage stellen, von wo die Zwangsgekauften Autos kommen.
Die Abwrackprämie hat erst die Koreanischen und Rumänischen Marken den deutschen Markt geöffnet, die nächste Welle wird dann wohl aus China kommen, ob man das in einem
Autoland wie Deutschland wirklich habne will, wenn man bei Verstand wäre ist fraglich, doch bei den Oberen wundert mich nichts mehr, die leben in einer anderen Welt, in einer eigenen "Republik":
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

rocco-olli hat geschrieben:Gibts das Zeug nun schon an den Tankstellen?
An meiner demnächst schonmal nicht und auch später nicht. ;-)

Da sind sie nämlich rigoros die Tschechen und machen den Murks nicht mit. ;-)
el loco rocco2124
Erfahrener Nutzer

Beitrag von el loco rocco2124 »

war heute bei vw und hab direkt mal nachgefragt,der meinte das es wohl nur den neueren "hochleistungsmotoren" schadet.
@COB-habs heute bei n paar tanken (shell-aral) gesehen,steht dann auch mit an der preistafel dranne.also super benzin e10 stand da.
ich hau das rein gut is!!
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

...also die Shell bei uns in Bedburg hat das Zeug schon...5 Cent/l billiger als Super95 :kotz:

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

ztja so ist das hautposache die von oben haben versprochen es wird nix teurer .... jaja und die renten sind sicher !

aber 5 cent billiger. . .mind. einen liter mehrverbrauch also tankt man im endeffekt auch wieder teurer also ist das alles käse.

auch wenn die vw'ler sagen das schadet nur den hochleistungsmotoren .... halte ich für absoluten schwachfug. ethanol greift aluminium an, mehr wasser sammelt sich an .... bedeutet schonmal für den mengenteiler mit diesen winzigen udn dünnen aluminiumplätchen im inneren den sicheren tot ..wenn nicht jetz dann später ... laut studien greift ethanol schon bei der ersten tankfüllugn das material an. seitens autohersteller haben wir ja auch voran gelesen das es keinerlei langzeitstudien gibt ..also ich würde mir die suppe nicht in den rocco kippen .... das kansnte vielleicht beim neuwagen machen wo der hersteller garantie gibt ... denn wenn der motor flöten geht dürfen die den bezahlen ..beim rocco belächeln sie dich dann wenn der motor flöten geht ....
...bin dann mal weg
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

ich überlege solche bitte nciht stören türklingenanhänger für dei zapfsäulen zu machen mit ein paar schlagwörtern.

-umweltschädlich
-mehrverbrauch
-motorschaden
-usw :-)

naja lassen wir das

ist auf jedenfall humbug und ich hoffe das die tankstellen auf dem msit sitzen bleiben habe schonweider gelesen das die einführung auf März verschoben wurde.... irgendwo habe ich sogar gelesen das das zeug die zapfsäulen angreifen soll ... LOL !

Just in diesem Moment kommt wieder mal eine riesen Rückrufaktion von Toyota. Grund defekt an den Benzinleitungen ...komisch das diese noch schnell vor der E10 einführung kommt ? hat toyota etwa angst das das E10 die Spritleitung verfrisst und tausende autos in flammen aufgehen könnten ?
...bin dann mal weg
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

. irgendwo habe ich sogar gelesen das das zeug die zapfsäulen angreifen soll ... LOL !
Natürlich...in so einer Zapfanlage befinden sich genügend Komponenten aus Alu-Legierungen...schon krass was da für ein Dreck vermarktet werden soll :kotz:

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

Mr.Burnout hat geschrieben:...also die Shell bei uns in Bedburg hat das Zeug schon...5 Cent/l billiger als Super95 :kotz:

Gruß
Stefan

Ist das dann extra gekennzeichnet?
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

rocco-olli hat geschrieben:Ist das dann extra gekennzeichnet?

Das es E10 ist ? Ja. Muss es mE schon deswegen, weil ja E5 uU parallel an der gleichen Säule zur Verfügung steht.
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

rocco-olli hat geschrieben:Ist das dann extra gekennzeichnet?

Jepp, ist es...nennt sich "Super E10"

Dafür ist jetzt das Normalbenzin verschwunden.

Gruß
Stefan

Antworten