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AW: jh turbo umbau
Verfasst: Do 15. Apr 2010, 21:42
von christianrolfes
@checker00:
Das sind auch gute Lösungen. Erstmals die Karre zusammen bauen. Wenn er lauft kommt die TüV.
Hast du auch ein Sprinter LLk verbaut? Habe hier auch eine. Geht aber müß kein halbes centimeter großer sein.
AW: jh turbo umbau
Verfasst: Fr 16. Apr 2010, 10:09
von Checker00
Ja, im jetztigen Scirocco ist einer drin.
Der dürfte wirklich nicht grösser sein.
Passt gerade so rein der gute...
AW: jh turbo umbau
Verfasst: Fr 16. Apr 2010, 13:18
von Roccorace
Hab ich das jetzt richtig verstanden? Du willst nen Turbo vom Diesel dranstecken? Ich sag dir, die Kiste wird nie vernünftig gehen. Mal abgesehen davon, dass Dieselabgase ca 250° kühler sind, als Benzinerabgase, und Du ein Haltbarkeitsproblem bekommst, ist auch die Schaufelgeometrie bei nem Benziner vollkommen anders, weil einfach die Kinetische Energie, die von den Abgasen auf die Schaufeln übertragen wird, viel höher ist. Mit der Motordrehzahl hat das an sich weniger was zu tun. Dadurch kann es nur passieren, dass der Lader von der Dimensionierung zu klein gerät, und das Wastegate schon bei 4500 Umdrehungen aufgeht.
Low Cost ist ja schon und gut, aber das ist einfach nur Murx...
AW: jh turbo umbau
Verfasst: Fr 16. Apr 2010, 20:43
von christianrolfes
Roccorace hat geschrieben:Hab ich das jetzt richtig verstanden? Du willst nen Turbo vom Diesel dranstecken? Ich sag dir, die Kiste wird nie vernünftig gehen. Mal abgesehen davon, dass Dieselabgase ca 250° kühler sind, als Benzinerabgase, und Du ein Haltbarkeitsproblem bekommst, ist auch die Schaufelgeometrie bei nem Benziner vollkommen anders, weil einfach die Kinetische Energie, die von den Abgasen auf die Schaufeln übertragen wird, viel höher ist. Mit der Motordrehzahl hat das an sich weniger was zu tun. Dadurch kann es nur passieren, dass der Lader von der Dimensionierung zu klein gerät, und das Wastegate schon bei 4500 Umdrehungen aufgeht.
Low Cost ist ja schon und gut, aber das ist einfach nur Murx...
Warum nicht nur mal probieren? Wenn es mir nicht gefallt kann da schnell ein benzinturbo auf. Erstmals probieren ob es geht mit KE-jet. Jetzt habe ich noch keine höhe Kosten. Wenn ich mir gleich ein Benzinturbo kaufe, sind die Kosten gleich sehr Hoch. Testen und dann wieder sehen was es wird!
Hast du selbe mal probiert?
AW: jh turbo umbau
Verfasst: Sa 17. Apr 2010, 19:31
von christianrolfes
Miha hat geschrieben:Kann deine zweifel zerstreuen laut aussage meiner werkstatt soll der motor am samstag laufen und bis ende april tüv haben.
Dann kann ich ihn endlich anmelden und mein bruder die digifant vernünftig abstimmen.
Nah, wie seht aus. Lauft er?
AW: jh turbo umbau
Verfasst: Mo 19. Apr 2010, 04:56
von Miha
christianrolfes hat geschrieben:Nah, wie seht aus. Lauft er?
Kann ich dir noch nich sagen , ich war am wochenende nicht am auto wollte denn Mechanikern von der werkstatt nicht im wege rum stehen aber sobald ich mehr weiß werde ich bericht erstatten :)
AW: jh turbo umbau
Verfasst: Do 22. Apr 2010, 07:14
von christianrolfes
@checker00:
Hast du bei deine Rocco's auch ein Ölkuhler montiert? Oder ist der original Warmtetauscher zureichend?
AW: jh turbo umbau
Verfasst: Do 22. Apr 2010, 11:18
von Checker00
Der original reicht eigentlich.
Habe nie mehr als 110° Öltemp.
Aber ich fahre auch nie längere Zeit Dauerlast.
Wenn dann etwa 10min, und da bleibt alles cool soweit.
Für Autobahndauerhassfahrten würde ich aber einen Ölkühler verbauen, weil irgendwann wirds dann schon warm.
AW: jh turbo umbau
Verfasst: So 2. Mai 2010, 19:37
von christianrolfes
Geht nicht schnell aber alle gute kommt langsam. Jetzt habe ich LLK und Ölkuhler montiert. Passt schon und genau vorne im Zweier.
@Miha: Wie geht es mit deinen Umbau? Schon mehrere Bilder?
http://www.vwscirocco.prutz0r.nl/plaatje/turbo15.JPG
AW: jh turbo umbau
Verfasst: So 2. Mai 2010, 22:45
von Andy-GTII
Ich hätte irgendwann mal 2 Porsche 996 Lader übrig. Die müssten doch top sein oder? Ein Lader muss ca. 1,75 L Hubraum aufblasen.
Ich würd ja gerne mal nur so nen 0815 Testmotor zusammenageln mit der K-Ketronic
