Facts: Opel Omega Bremse am Scirocco

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Hoerli88
Erfahrener Nutzer
AW: Facts: Opel Omega Bremse am Scirocco

Beitrag von Hoerli88 »

so ist es

276 mm Scheiben gibts glaub ich bei BMW. auf jeden fall ned bei Opel.
[SIGPIC][/SIGPIC]

Scirocco 1,8 16V Digifant,
umbau auf 16V PL mit ABF Einspritzung, EMS freiprogrammierbares Motorsteuergerät, Supersport Edelstahlauspuffanlage 63mm, Edelstahlkat und Fächerkrümmer 63mm, Supersport Gewindefahrwerk, Car PC mit Toutch Screen, Zentralverriegelung, Elektrische Fensterheber
iroc16v

Beitrag von iroc16v »

hmm ich habe das etwas anders in errinerung aber kann mich natürlich auch mal irren.

ja ich schau gleich morgen mal nach. kann ja nicht sein das wir uns alle fröhlich im kreis drehen ohne auf die lösung zu kommen die wahrscheinlich vor uns liegt.

PS marco: mit dem voltmeter messe ich keine scheibengröße sondern mein ventilspiel :hihi:
Heidenheizer 2010, der kommende wird verteidigt :hihi:

Der einzig wahre Bobbo-man (insider).
öltaucher
Benutzer

Beitrag von öltaucher »

Hallo,

Nur so als Hinweis für die Tuner:
Eure Haftpflichtversicherung ist für die Übernahme von Schäden, bei von Euch verursachten Unfällen, von den Unfallgegnern da. Bei relativ geringen Schäden wird kein Fahrzeug untersucht werden. Bei Tod oder lebenslanger Pflegebedürftigkeit wird Euer Fahrzeug aber sicher untersucht werden. Und dann ist es egal wie super Eure Opelbremse im Scirocco funktioniert. Die Versicherung wird dann nicht Zahlen. Ihr könnt Euer Auto also gleich abmelden und mit gefälschten Nummernschildern fahren. Kommt praktisch aufs gleiche raus und zum Tüv müsst Ihr auch nicht mehr.

Das was Ihr hier vorstellt, ist im Strassenverkehr illegal. Da sollte wenigstens ein Hinweis von Euch oder den Mods kommen, damit alle Leser, die vielleicht so einen Umbau vorhaben, sich über mögliche Konsequenzen im klaren sind. Egal wie gut die technische Ausführung ist, ohne Eintragung keine Betriebserlaubniss und somit kein Versicherungsschutz.
Viele Grüße
Christian
Stephan

Beitrag von Stephan »

Hast Du schonmal was von TüV Eintragung gehört? Vermutlich nicht. Aber Danke für Deinen Hinweis.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

Kann man mal den OT sein lassen? wir sind weder im Allgemeinen, noch im Talk.

Man macht sich Gedanken, die Bremsleistung zu optimieren, dass mann ohne Eintragung fährt, schreibt hier keiner. Das Veränderungen am KFZ von einem Prüfer abgenommen werden sollen versteht sich von selbst.

Wir sprechen hier über TEie, die von Zulieferern kommen und lediglich von Opel verbaut wurden. Auch die Sciroccobremse stammt lediglich von einem Zulieferer...oder warum kann man sonst bei einer Leistungssteigerung andere Bremsanlage fahren?

Zurück zu den Facts..
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
Hoerli88
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Hoerli88 »

ja so sind wir, haben keine Ahnung was wir da machen und fahren nie zum tüv. OK ich reg mich jetzt nicht auf

was ich eigentlich schreiben wollte

Hab gestern noch bei 2 andere Anbieter Bremssättel bestellt, bei beiden nicht mehr verfügbar. so einfach wirds dann noch nicht mit dem Bremssattelkauf.

gruß Hoerli88
[SIGPIC][/SIGPIC]

umbau auf 16V PL mit ABF Einspritzung, EMS freiprogrammierbares Motorsteuergerät, Supersport Edelstahlauspuffanlage 63mm, Edelstahlkat und Fächerkrümmer 63mm, Supersport Gewindefahrwerk, Car PC mit Toutch Screen, Zentralverriegelung, Elektrische Fensterheber
iroc16v

Beitrag von iroc16v »

Servus, wo klasse spam bin schon lange nicht mehr so köstlich in technikforum unterhalten worden. Marco ich bin gerade in der garage. Ich mache nachher noch bilder fürs forum. Gruß benny
Heidenheizer 2010, der kommende wird verteidigt :hihi:

Der einzig wahre Bobbo-man (insider).
Hoerli88
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Hoerli88 »

ja ok, und vergiss nicht zu messen, dieses mal nimmst bitte einen Meterstab ;-)
[SIGPIC][/SIGPIC]

Hoerli88
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Hoerli88 »

Also ich hab jetzt gerade das Opel Teileprogramm installiert und muss feststellen das es den Sattelhalter nie einzeln gegeben hat. Deshalb findet man da auch nix im Internet.

Den Halter für die Girling Sättel gibt es einzeln, was uns aber nix bringt.
[SIGPIC][/SIGPIC]

Stephan

Beitrag von Stephan »

Wo gehört denn der Halter dann dazu? Vlt ist es einfacher, den kompletten Achsschenkel, sprich das Radlagergehäuse zu suchen...
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Antworten