An die, die schon länger dabei sind....

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Eugen
Erfahrener Nutzer
Beitrag von Eugen »

Naja, es ist halt das Szenario, welches ich bereits seit einigen Jahren vorhersage. Der Scirocco wird als Alltagsauto immer schwieriger zu fahren. Man muss einfach pro gefahrenen km immer mehr dafür schrauben.
Ich denke, dass auch das Sciroccoforum in einer absehbaren Zeit sein Wachstum einstellt und in der Zukunft sogar massiv schrumpfen wird. Die Leute, die einen Scirocco fahren werden einfach immer weniger.
Dafür wird es aber so sein, dass diejenigen, die noch einen Scirocco besitzen, diesen auch sehr gut behandeln werden und ihn langfristig erhalten.
Ich denke auch, dass es dann eine stabile Anzahl an Usern geben wird. Die Frage ist nur wie groß dieser Kern sein wird.
Einerseits freue ich mich schon darauf, denn dann hat sich die Geschichte mit den Dummschwätzern auf eine natürliche Art und Weise erledigt. Andererseits finde ich es aber auch eine komische Vorstellung.
Man wird sehen wie sich die Sache entwickelt. Ich bin mir aber sicher, dass mit der Zeit wieder eine Art Familie entstehen wird, die dann einfach notwendig sein wird, damit jeder einzelne sein Auto erhalten kann.

Gruß
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
RCV
Sehr erfahrener Nutzer
Beitrag von RCV »

Eugen hat geschrieben:Naja, es ist halt das Szenario, welches ich bereits seit einigen Jahren vorhersage. Der Scirocco wird als Alltagsauto immer schwieriger zu fahren. Man muss einfach pro gefahrenen km immer mehr dafür schrauben.

Ein guter Satz :super:

Ich überlege mir mittlerweile 3 mal, ob ich den Rocco fahre, wenn es regnet...auch wenn dat jetz vielleicht wie :heuldoch: klingt :hihi:

Aber mein Rocco is vom Lackzustand her und ansich auch sonst noch gut dabei, das will ich so lang wie möglich erhalten.
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
Mister_Mangels
Beitrag von Mister_Mangels »

Ich überlege mir mittlerweile 3 mal, ob ich den Rocco fahre, wenn es regnet...auch wenn dat jetz vielleicht wie :heuldoch: klingt :hihi:

Aber mein Rocco is vom Lackzustand her und ansich auch sonst noch gut dabei, das will ich so lang wie möglich erhalten.[/quote]

Genau so sieht es aus! :super:
Deswegen wird die Katze nächstes jahr auch stehen bleiben,genauso wie der Einser. Mal sehen was wird...........

Gruß Boris
Gruß Boris :wink:

75er TS Kartei 1 Nr.545 80`s Style
85erWhite Cat DX Kartei 2 NR.421 Ownstyle
86erGTL Kartei 2 Nr.1007 verkauft !!!!
93er Corrado 2.0 16V + XXX+Anhängerkupplung
Bietschek
Benutzer

Beitrag von Bietschek »

Hallo Forum!

Nun, was soll ich noch zu diesem Fred hinzufügen. Hab grad nachdem ich bis hierher gelesen habe echt nen Klos im Halse stecken.
Merke wie viele andere hier im Forum auch das es seit ner Weile recht ruhig geworden ist. Erinnere mich da auch an andere Zeiten wo es fast im Minutentakt neue und vor allem interessante Freds gab.
Mögliche Ursachen wurden auch und wie ich meine treffend genannt.
Ich gehöre auch eher zu denen die eher passiv im Forum lesen und ab und an mal ihren Senf hinzugeben.
Ich wünsche mir jedenfalls das es nur eine Phase ist und bald wieder mehr leben hier einkehrt.

Der Günni hat da was angesprochen was viele seit ner Weile spüren, jedoch noch niemand zu Worte gebracht hat.

Ich für meinen Teil nutze den Rocco als Familienkutsche (welch böses Wort) und fahre ihn somit bei Wind und Wetter. Die Lust am Rocco wird mir denke auch nicht so schnell vergehen denn mittlerweile wird es (leider) ein seltenes Bild einem anderen Rocco auf der Straße zu begegnen und auch ich freu mich wien Schnitzel wenn mir einer entgegenkommt und freudig dabei die Lichthupe betätigen kann.

So, nun weiß ich grad irgendwie nicht mehr was ich weiterschreiben soll und beende meinen kleinen Beitrag mit nem noch dickeren Kloß im Hals.

LG
Bietschek
Aktuel:
91er GT2
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer
Beitrag von Andy-GTII »

Porsche an denen man nix mehr reparieren muss fangen ab 60 000€ aufwärts an und sollten Wassergekühlt sein.
928 sind auch "Bastelbuden" deshalb der "neue"
Unterhaltskosten ca 500€/Monat für endlos Garantie auf Motorbauteile
400€ für EINEN Reifen
Sprit :hihi:
Bremsbeläge sowie Scheiben sind wir dann auch bei guten 1000€
Versicherung 650€ / Jahr, nur Haftpflicht glaube ich sogar...
Steuern weiss ich net 3,5 l Hubraum halt...

Da kommt ein Rocco schon billiger

Nur so viel zum Thema...
Und NET rumpiensen hier.. JEDER hat mal keine Lust oder ist am zweifeln.
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

Und NET rumpiensen hier.. JEDER hat mal keine Lust oder ist am zweifeln.
danke andy, ich trau ich schon garnich was zu sagen. immer diese heuler hier. ich heul wenigstens im stillen wegen den finanzen :hihi:
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rocco-GT2 »

Man, wurde da heute schon weider vieles geschrieben! :erstaunt:

Robert, gestritten haben wir schon immer. Ich hatte sogar mit dem Stephan mal eine kleine Auseinandersetzung und mit dem Dirk hatten wir auch mal ganz unterschiedliche Meinungen. Aber wir haben die Dinge immer ausdiskutiert und immer eine Einigung erzielt. Mittlerweile geht es hier oft leider eine Ebene tiefer zu.
Ich weis Eugen, das meine ich auch. Ich hatte früher auch schon kleinere Disskussionen, hab mich aber immer gern zurrück gehalten, weil ich mich selbst noch nicht so über Top auskannte. Mittlerweile kenne ich mich nach 6-7 Jahren Rocco schon etwas aus, wurde aber in letzter Zeit teilweise echt auf ne total dumme Art angemacht. Ich steh da dann drüber, aber aufgefallen ist mirs auch stark...

@Dirk: Frhüher war das halt alles besser, aber darfst jetzt nicht den Harry als negativ Beispiel für alle jungen Studenten nehmen... :hihi:
Gruß Robert :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Umbaustory auf 1,8T GT28 RS

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
Sebastian53b
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Sebastian53b »

ey schneider dirk, du hast wohl zur zeit deine lustig phase "Ecstasy und wilde Orgien". hör auf damit ich bekomm keine luft mehr vor lachen.
Beitrag von Maik »

wollt euch nur mal sagen das ich hier fleißig mitlese....denke viele lesen auch nur noch still mit weil die keine lust haben auf den ganzen stress den es nach sich zieht wenn man mal eine andere meinung hat,und damit meine ich nicht technische tatsachen.
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
brainstormer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von brainstormer »

@brainstormer
Der 964 ist in der Liste gar nicht eingetragen und solche Sachen lasse ich sowieso grundsätzlich nicht machen, sondern mache es selbst!
Ausser irgendwelche Hardcore Geschichten wie Getriebereperatur!
Mir ist klar, dass der 964 da nicht eingetragen ist, allerding ist der 993 immerhin schonmal ein Anhaltspunkt....

Aber ich fürchte, wenn Du alles selber machst, brauchst Du das Ding so schnell nicht zu verkaufen, denn aktuell wird bei den 964ern im Wiederverkauf noch seeeehr viel Wert auf durchgängige Wartungs-Historie gelegt. Je älter die Autos, desto weniger kritisch wird das Thema gesehen, aber aktuell sind sie noch nicht alt genug.

Mal ein Zitat

"Hallo,
der 964er braucht eine Überprüfung des Ventilspiels , alle 20T Km , wie der C1 auch.
Nur muß beim 964er viel mehr abgebaut werden .( ua Endschalldämpfer und Katalysator).
Gerade der Kat ist meistens nur nach viel Flex- und Schleifarbeit ausgebaut , das kostet Zeit/Geld und viele Dichtungen ,Schrauben ,etc.
Dann gibt es da noch die zwölf "billigen" Zündkerzen , ein "günstiger" Ventildeckel-Disa , zwei Verteilerkappen plus zwei Läufer usw.
Dies sind nur normale Verschleissteile .In der Regel ist aber immer noch mehr zu erneuern.
Ich mag den 964 , günstiger Preis , Fahrspass pur, aber es ist manchmal unglaublich , wieviel Geld man gerade in dieses Modell stecken kann/muss , nur für eine ordnungsgemässe Wartung.
Gruß,"

Viel Spaß beim selber machen kann ich nur sagen.

Aber vielleicht gefällt Dir die folgende Liste besser, da steht der 964 dann auch explizit drin:

http://www.porsche-soest.de/de/aftersal ... sitem.aspx

http://www.kaul-gmbh.de/leistungen/6_zylinder.php

Gruß
b.
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
Antworten