Scirocco 3 Erlkönig

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
PHiL
Erfahrener Nutzer

Erlkönig? Wohl eher Erl-0815 VW!

Beitrag von PHiL »

Hellas!

IROC? Das "Ding" wird bei uns dann wohl eher Haifischmaul-Golf heißen!
Auf den Bildern gefällt er mir nicht bosonders, aber ich will mal abwarten, bis ich mal ein ordentliches Photo sehe oder ich ihn in "Natura" sehen muß!
Die Heckleuchten sind wieder mal typisch VW bieder - aber es musste ja unbedingt an die Modellpalette angepasst werden. Welch ein Frevel, wäre er es nicht, oder? :kotz:

Dirk u. auch anderen muß ich, insofern recht geben, das andere Hersteller (insbesondere z.B. ALFA!) Auto´s mit optischen AHA-Effekt bauen können, was VW anscheinend nicht mehr kann. Aber OK, wenn ich dann ein Deutsches Auto will, huste ich eben auf VW und gehe zu Audi, denn die können das anscheinend doch noch - siehe TT, Audi A5 und sogar die ganz großen von denen sehen noch sportlich aus, auch wenn sie nicht unbedingt dafür gebaut wurden (A4,A6, A8,ebenso deren Avant´s)!

VW kann wohl außer dem Golf und Passat sich nichts mehr "erlauben"! Obwohl der EOS doch auch fesch ist. Wie´s kam, das sie den optisch nicht so schlecht hionbekommen haben, ist mir, ehrlich gesagt, ein Rätsel, wenn sie die IROC Studie so verhunzen!

Aber der Opel Speedster gefällt mir sowieso schon lange, der neue überhaupt!
und mittlerweile bin ich echt soweit, das ich sage " Na und, ich fahr Karmann UND Opel - was dagegen!?"
mfG PHiL

Scirocco - It´s more than just a car!
It´s handcrafted, german engineering!
Die Grüne Gefahr
Benutzer
Beitrag von Die Grüne Gefahr »

Tja ist ja alles ärgerlich! Aber was solls! Mich hat VW sowieso als Kunde verloren! Ich habe mir vor ca 3 Wochen einen SCHÖNEN '02er FORD MONDEO V6 Turnier gekauft. Der ist billig, hat mehr Form und eigenständiges als jeder aktuelle VW. Nen Audi hätte ich mir gerne gekauft, aber für jemanden, der das Geld mit den Händen verdienen muß nahezu unmöglich!
Den Ford fahre ich gerne, kippe den jetzt nach der LPG umrüstung mit "Mike Sanders" voll, und dann hält der auch ewig! Meine FRau, die noch sehr lange für VW geschwärmt hat ist jetzt auch schon davon weg. und wenn ich mir angucke wie oft ein z.B. Touran 2,0 TDI inne Werke muß.........

Mein Scirocco wird ca. ende August abgemeldet, kommt inne Halle und wird dann nach und nach ein bißchen gepflegt und aufbereitet und wenn ich Lust (und Geld) habe melde ich ihn mal an! Weg kommt mein Scirocco jedenfalls auf gar keinen Fall! Das war meine Bedingung für den Kauf eines Familien-Kombis......

Ich werde auch weiter regelmäßig hier sein, lesen und gelegentlich meinen Senf dazugeben!

Es gibt halt nur 3 echte Sciroccos: 53 ; 53B ; 53i und die werden ewig leben
In diesem Sinne :prost:
\'88er Scala, 2H 72kW/98PS, Paradies-Grün met.,FK Gewinde,7Jx15 BBS RM006, JE-Heckblende,
RIP - 27.09.2019

Nobody will ever need more than 640k RAM!
1981 Bill Gates
Tempest
Beitrag von Tempest »

Es gibt halt nur 3 echte Sciroccos: 53 ; 53B ; 53i
:applause: :grins:

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
77erGLi
Benutzer

Net goscha!!

Beitrag von 77erGLi »

Liebe Scirocco-Freunde,

jetzt schaut Euch den Erlkönig doch mal ganz genau an! VW will uns mit diesem Auto nämlich einen lange gehegten Traum erfüllen.

Das ist nämlich gar kein Rocco-Nachfolger. Das ist vielmehr der Nachfolger vom Sciwago. Und den gibt es ab nächstem Jahr wieder fabrikneu zu kaufen.
Das ist doch der Hammer, oder ;-)

PS: Bitte nicht ernst nehmen. In Ulm ist heute Nabada, so ne Art Fasching auf schwäbisch...
duru
Benutzer

Beitrag von duru »

UUUUUUAAAAAAAAAHHHHHHH Schrecklich was mal aus dem schönsten Coupe von VW werden soll. Ne also das geht gar nicht wenn der so rauskommen sollte.
sciroccokartei
Erfahrener Nutzer
Iroc

Beitrag von sciroccokartei »

Habe gerade einen neuen Mitgestreiter gesehen.....

Der Lada C
Gruß Gregor
Löschung der Kartei im Jahr 2018 - zuletzt 3572 Fahrzeuge eingetragen
leppard
Benutzer
aber hallo...

Beitrag von leppard »

...offenbar will man in Wolfsburg keine Scirocco/Iroc's verkaufen, sonst wär das Design nicht so grottenschlecht geworden. Die Front erinnert mich irgendwie an Fiat, da Heck an irgendwas anderes und überhaupt - ich muss mich mal schnell übergeben gehen....

...so, bin wieder zurück, mein Mittagessen hat sich verabschiedet bei dem Anblick. Meine Freundin muss also weiterhin ohne Servo, ohne ABS und all den Schnickschnack leben, denn diesen werde ich sicher nicht kaufen!

lg Tom
[b:2ah5eqw4]1987 Scala 16V saphir met. - hat am 24.05.08 die 100Tkm geknackt - leider inzwischen nicht mehr meiner....
AUF DER SUCHE ..... nach einem 1er GLI - endlich gefunden und zu Hause parkiert :-)[/b:2ah5eqw4]
[b:2ah5eqw4][url:2ah5eqw4]http://www.vw-scirocco.com[/url:2ah5eqw4][/b:2ah5eqw4]
Alpha-Ranger
Benutzer

Beitrag von Alpha-Ranger »

Das schöne am Sciro ist, das er noch von Fachleuten konstruiert worden ist, und nicht von Kaufleuten und anderen Weicheiern.

Stell ich mir gerade vor, wie 1973 der nette Ingenieur mit dem Käfer jeden Morgen ins VW-Werk fährt, um an einem solchen Zukunftsprojekt zu Arbeiten.

Andere Firmen haben erst 20 Jahre später Ähnliches oder Besseres rausgebracht. Das zur Technik.

Aber das Design ist doch ein Zwischending von Seat Leon und Polo.

Den Entwicklern wünsche ich nur den Mut dazu, ein markantes Äußeres hinzustellen, was wie beim Sciro nach etlichen Jahren gefällt und bewundert wird.

[ Wunschtraum: 600 kG und 250 PS ] Das wird aber immer ein Traum bleiben, es sei denn, man machts selber.

mfG.
Vibes Scirocco II GT
Erfahrener Nutzer
Beitrag von Vibes Scirocco II GT »

Ich denke das wir den von VW mal die Entwürfe vom GTII Marcus vbmenu_register("postmenu_2358968", true); zusenden sollten evl. kommen die dann mal auf bessere ideen und sie sollten mal öfter hier lesen da wir ja die sind auf deren Fahrzeuge die den "scheiß" entschuldigt den ausdruck aufbauen... sie haben NOCh einen guten ruf der auch öffter mal an der tanke zu verfolgen ist alle schauen das wird sich auch ändern dieser Ohhhh schau mal nen Scirocco ... bald heißt es ach schau mal der irco vorgänger... ich weiß ja nicht was die sich denken ...
Audi Cabriolet Typ89 2,0L, MKB: ABK, Digifant v.1,75, 207.000 KM in Ming Blau Perl. =)
Kennzeichen: FL-OP xxx

YongKang Haili Firehawk 250, Quad 250ccm Honda Motor, 500km in Weiss
Kennzeichen: FL-OP xx

Yamaha R6 600ccm, 1200KM in Weiss/Rot Sonder Lackierung
Kennzeichen: FL-OP x

VW Caddy 14d, HÄRTER/TIEFER/BREITER/LAUTER
2,0 16V Kompressor MKB: 9A mit Eaton Kompressor
Kennzeichen: FL-OP xxxx

Golf 1 GTI, Weiss Komplett ORIGINAL!!!
Kennzeichen: FL-07xxx
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/181398.html
*Blaze*

Beitrag von *Blaze* »

ich finde dieses "etwas" auch richtig abscheulich, aber das habe ich letztes jahr schon kommen sehen, als ich den ersten bericht über den "Scirocco 3" gelesen habe :kotz: damals sah er aber nach zeichnung noch mehr aus wie ein corrado, zumindest das heck.

aber mal ehrlich: das war doch klar! die wollen ja auch nicht uns scirocco-fahrer ansprechen mit diesem furunkel, sondern eben leute, die keine ahnung haben (und davon eine ganze menge) es geht hier doch wirklich ausschließlich um den namen... junge und auch ältere leute, die einfach keine ahnung von autos haben, finden den sicher toll (könnte ich mir zumindest vorstellen :gruebel: )

es ist doch das gleiche wie mit dem golf: der golf I war ein richtig klasse auto, schön eckig und eben toll. und jetzt der golf 5 (wohlmöglich noch als so ein möchte-gern-offroad-wagen) ist doch ein klomplett neues auto, nur der name ist geblieben! stell die beiden mal nebeneinander :bang:
den entwicklern kann man da echt nur einen gruß weitergeben: :fressehalten:
Antworten