Mein neues Gewindefahrwerk....

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
ronin

AW: Mein neues Gewindefahrwerk....

Beitrag von ronin »

Ich find das voll klasse hier... Erst werden die Billig-Gewinde 5 Seiten lang hoch gelobt und auf einmal melden sich zwei Seiten lang nur Leute die das Teil mies finden...
:ichsagnix:

Fragen wir mal so, wieso muss es unbedingt ein Gewinde sein? ihr wisst dass ihr nach jedem nachträglichen verstellen zur Spurvermessung müsst? Ich fare momentan AP-Federn mit Boge Turbo Dämpfern, schlägt nicht durch, ist vorne und hinten tiefer und man hat noch Komfort (Wobei mir mal einer erkären muss was ein Gewinde mit Komfort zu tun hat)...
Und vor alle weiß man was einen da erwartet :auto:
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!

KRaft ist doof^^

Getrieberechner zum runterladen

[SIGPIC][/SIGPIC]
S4 Ralf
Benutzer

Beitrag von S4 Ralf »

Ich hatte in einem Passat 35i Facelift auch ein Hiltrac eingebaut.

Hat alles super gepasst beim Einbau.Ein Hiltrac kann ich nur empfehlen werd für meinen Rocco auch eines beim Ingo Noak bestellen,weil die lange sucherei nach nem teuren oder billigeren...was ist besser oder nicht ist mir einfach zu lässtig...ich hab für nen Lancia Integrale mal ein Gewindefahrwerk bei Koni anfertigen lassen und das war nicht grade günstig....aber 1A und Top Straßenlage,was man bei ca 3000 euro auch erwarten sollte....
Nur über eines sollte man sich klar sein das ein 300 euro Fahrwerk kein 3000 euro das Wasser reichen kann...ABER wer braucht schon so ein teures ?? Ich hatte es anfertigen lassen weil es keine Vernünftigen gab wegen der kleinen stückzahl von Lancia.

Meiner meinung nach tut es das Hiltrac absolut als Altagsgewindefahrwerk....und für den Preis was soll man da groß falsch machen !!!

Nichts gegen all die anderen Hersteller aber ich bin nicht bereit 1000 euro dafür hinzulegen.

Gruß
Ralf
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

Nichts gegen all die anderen Hersteller aber ich bin nicht bereit 1000 euro dafür hinzulegen.

:hihi: zumal 90% der "1000€ Fahrwerkskäufer" sowieso nur zum Prollen vor die Eisdiele fährt aber schon jammert wenn sie mal mit dem Rocco ein Fahrsichertheitstrainung oder eine Runde Nordschleife fahren soll....

Ich weiß nicht mehr wer das war???...aber vor kurzem hat hier mal einer von den Billigfahrwerksgegnern gepostet das er mit 'nem selbstumgeschweißten Vorderachsstabi rumfährt :crazy: ...ein typisches Beispiel für Leute die glauben Ahnung zu haben :rotfl:
Wobei mir mal einer erkären muss was ein Gewinde mit Komfort zu tun hat

aber gern doch.... bei einem Gewindefahrwerk guter Bauart sind die Dämpferpatronen schon etwas kürzer, somit mehr Restfederweg bei hoher Tieferlegung...und dadurch mehr Komfort :zwinker:

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
S4 Ralf
Benutzer

Beitrag von S4 Ralf »

So,Fahrwerk von Hiltrac eben gekauft :hihi:

Jetzt heißt es warten.....warten......warten......mal schnell vor die Tür gehen vielleicht is es ja schon da... :zunge:
Flöhchen
Benutzer

Beitrag von Flöhchen »

Mr.Burnout hat geschrieben: Ich weiß nicht mehr wer das war???...aber vor kurzem hat hier mal einer von den Billigfahrwerksgegnern gepostet das er mit 'nem selbstumgeschweißten Vorderachsstabi rumfährt :crazy: ...ein typisches Beispiel für Leute die glauben Ahnung zu haben :rotfl:
Des war der AEOM...
Sven

Beitrag von Sven »

Was mich langsam aber sicher tierisch ankotzt ist, daß die Leute die mehr Geld für ein Fahrwerk ausgeben hier als unwissende Trottel abgestempelt werden, die Geld zum Fenster rausschmeissen, weil sie es nicht besser wissen... und fahren können sie ja sowieso auch alle nicht... :crazy: :kotz:

Es gibt unterschiedliche Meinungen zu dem Thema. Das haben wir ja mittlerweile festgestellt.

Ich versteh' nicht, warum hier Diskussionen immer in gegenseitigen Beleidigungen enden müssen.

MfG, Sven. (...auch so ein Trottel der sich ein KW-Gewindefahrwerk zum Prollen vor der Eistheke gekauft hat, weil er keine Ahnung hat und das Brems- nicht vom Kupplungspedal unterscheiden kann... :kaffee: )
peppi_kart
Benutzer

Beitrag von peppi_kart »

Danke Sven!

Du wirst immer sympathischer :hihi:

Derartiges hatte ich auch schon oft vorgehabt mal in irgendeinen Thraed zu schreiben. Aber da ich ja so wenig Beiträge habe, hab ich auch keine Ahnung von nix :zunge:

Ich lese mehr hier im Forum als ich selber schreibe und es ist jedesmal zum kotzen, wie manche Leute sich hier gegenseitig anpflaumen und beleidigen!

Ich könnte jetzt so viele Beispiele nennen, aber das würde den Rahmen sprengen.

Übrigens habe ich mich gestern mit einem anderen User des Forums getroffen, der genau gleicher Ansicht ist.

MfG Peppi (der sich bei BPower für sein neues Koni -Proll und Komfort Fahrwerk bedankt!)

P.S. Des Anstandes halber: Sorry für :o fftopic:, aber das musste mal raus.
[SIGPIC][/SIGPIC]
77er Polo 1 GLS
83er Polo 86C Coupé
87er Scirocco GT
brainstormer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von brainstormer »

Was ich mich die ganzen letzten Wochen frage,

warum muss für jede Fahrwerksdiskussion bzw. Frage in Sachen Gewindefahrwerkskauf ein neuer Thread her?

Im "Allgemeinen" ist schon wieder ein neuer Thread unterwegs.

Ätzend.
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Zum Post von Mr. Burnout enthalte ich mich jetzt einfach mal, da dieser nie selbst mitgefahren ist und dementsprechend selbst keine Ahnung hat wovon er hier spricht. Geschweige denn, daß er je ein anständiges Gewinde besessen hat/gefahren ist.

Was diese ans-Bein-Pisserei jetzt grade soll verstehe ich eh nicht so ganz....einer der Gründe warum ich mittlerweile auch gar keine Lust mehr habe mich hier zu technischen Dingen zu äußern...ich sage nur soviel....ich hab meinen Beruf ja nicht umsonst gelernt.

Viel Spaß weiterhin mit Euren Billigheimer-Selbstmord Fahrwerken.
KingBenzai
Benutzer

Beitrag von KingBenzai »

brainstormer hat geschrieben:Was ich mich die ganzen letzten Wochen frage,

warum muss für jede Fahrwerksdiskussion bzw. Frage in Sachen Gewindefahrwerkskauf ein neuer Thread her?
Ich hab mir ueberlegt ob ich meine frage mbz FK-koenigsport-fahrwerke hier in diesem thread schreiben sollte. Weill einigen hier ein kleiner glaubenskrieg angefangen haben, und meine frage eh mehr bezug hat auf erfahrungen mit ein bestimmtes fahrwerk in eine bestimmte preisklasse, hab ich mich entschieden ein neuer thread zu machen.

ZU dem thread hier moechte ich nur sagen: jeder hat so sein eigenes budget, und jeder soll selber wissen wass er damit anfaengt. Mann kann nicht mehr machen als dass beste zu kaufen in die eigene preisregionen. Ich kann sehr gut verstehen dass nicht jeder 1000 euro fuer ein fahrwerk ausgeben kann oder moechte. Soll er daher dann sein auto nicht tiefer legen? Von der andere seite, es gibt ein grund warum ein fahrwerk 300 euro kostet und das andere 1000 euro... Dass ist nicht 'nur' die marke die mann bezahlt. Auch die erfahrungen und dass wissen vom hersteller.

Doch genug dazu. Es war mit mein 'tief... und tiefer'-thread keinesfalls die absicht dass forum zu spam-men mit ein neuer billig-fahrwerk-ja-nein-thread.
Antworten