Aus und vorbei: Totalschaden... UND ZURÜCK AUF DEUTSCHLANDS STRASSEN

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
cxspark

Beitrag von cxspark »

Die RA hatte mir gesagt, dass ich gegen das Zweitgutachten nichts machen kann. Der Gegengutachter war gerade da. Netter Kerl. Und wisst ihr was? Der hat sich gleich nach einer bestimmten Telefonnummer erkundigt :hihi:

Da bin ich mal gespannt, um wieviel die Gutachten auseinander liegen werden.
Das Spannende ist wohl diese "Restwertbörse". Eigentlich dürften da ja nur ein paar Hundert Euro geboten werden.

@Günni aka "MeinRecycling-König": Da hast du wohl recht. Ich versuche halt mit allen Menschen im Frieden zu leben. Ich bin deshalb in solchen Sachen etwas naiv. Aber meine Umwelt arbeitet ja daran --))
Für wenn war das Bier denn nu'? Christians gibts ja hier zwei.
:noidea:

Gruss,
Christian
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
Günni

Beitrag von Günni »

cxspark hat geschrieben: Für wenn war das Bier denn nu'? Christians gibts ja hier zwei.
:noidea:

Gruss,
Christian
Das war für den beleidigten Christian, aber mit dir trink ich auch eins... :hihi:
:prost: :prost:
peppi_kart
Benutzer
Beitrag von peppi_kart »

Gas-Rocco hat geschrieben:Das war für den beleidigten Christian, aber mit dir trink ich auch eins... :hihi:
:prost: :prost:
Bin zwar auch net beleidigt, aber noch n Christian stößt mit an ;-)

In diesem Sinne *Prooooost*

Gruß Peppi bzw. Christian^^
[SIGPIC][/SIGPIC]
77er Polo 1 GLS
83er Polo 86C Coupé
87er Scirocco GT
kgluzy
Benutzer
Beitrag von kgluzy »

So, wollt hier ja eigentlich gar nichts schreiben sondern immer nur schön lesen, aber......
In Hohenroda habt ihr ja genügend Zeit um Bier zu trinken ;-) :prost:
Scala BJ 88 95 PS aber schon wech und jetzt GT II, BJ. 90, JuHu mit 331 tkm :-))
Golf VI, BJ 09, 48 tkm, mit 122 PS (Alltagsauddowagen)
nomo
Erfahrener Nutzer
Beitrag von nomo »

Bild

Achwas, für ein Bierchen ist doch immer Zeit. Prost Jungs! :prost:
Rocco-Jochen
Benutzer
Beitrag von Rocco-Jochen »

Christian, halt mich auf dem Laufenden was die Sache betrifft, mich interessiert es wie das weitergeht. Bin bis Montag Abend nicht da, hab aber Handy dabei.

Jochen
Heiligtum: 53b Bj. 87; H&R Federn, Koni Gelb, Recaro Halbschale, 32er momo, Streben von Wiechers, ATS Cup 7x15' mit 195/50-15
Status: abgemeldet, muss wieder mal was dran gemacht werden...:cry:

Alltagsgedöns: Golf III Variant, 90 PS, BBS 6.5x15' mit 195/50-15, Servo, Sitzheizung, was man halt so braucht
Status: Blinker blinkt, Lenker lenkt, Wischer wischt......und los....:gruebel:
cxspark

Beitrag von cxspark »

Habe gerade die Heckstossstange gehäutet und auf eine alte montiert.
Nun warte ich auf die Gutachten.... und darauf dass mir jemand einen FLOH ins Ohr setzt und sagt wie ich das günstig herausgezogen bekomme, ohne 400 Euro auf der Richtbank zu lassen.

Bin für Vorschläge offen :noidea:
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
Günni

Beitrag von Günni »

Kennst du jemanden mit einem Traktor oder Gabelstapler?

Baum oder Pfeiler geht auch.

Du machst dir ein ordentliches Flacheisen und bohrst in dem Abstand, die die Stoßstangenhalter haben, 2 Löcher dann schweißt du die entsprechenden Muttern drauf damit du das Flacheisen nachher da rein schrauben kannst.

Das Flacheisen sollte so lang sein, das es hinten ca. 5-10cm raus steht.

Jetzt schweißt du eine Öse ans Ende des Eisens, oder bohrst ein Loch.

Dort befestigst du jetzt eine Kette oder ein Stahlseil.

Jetzt nimmst du den Traktor, oder Stapler und befestigst das andere Ende des Seils dort.

Wenn das Seil so 2-3m lang ist, lässt du es durchhängen und fährst mit dem Traktor los.

Dann siehst du was bei dem Ruck passiert.

WICHTIG das Seil sollte wenn es gespannt ist waagerecht zum Boden laufen.

Erst mal langsam anfangen, wenn nichts passiert Anlauf erhöhen u.s.w.

So hab ich damals 20cm hinten aus meinem Auto rausgezogen.

Haben den Wagen komplett quer über den Hof gezogen, immer wieder mit Anlauf....

Wenn du keinen Traktor hast, bindest du das Seil irgendwo fest (Baum) und ziehst mit dem Rocco und immer schön mit Anlauf.

Das Seil oder die Kette sollte sehr stabil sein, wenn die reißt gibts Kleinholz.
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

Wenn du keinen Traktor hast, bindest du das Seil irgendwo fest (Baum) und ziehst mit dem Rocco und immer schön mit Anlauf

Genau so gehts...ham wir vor 20 Jahren auch schon so gemacht.

Nach Links und rechts gehts dann mitm Vorschlaghammer.

Solange die Achsen noch stehen ist Günnis Methode einwandfrei dafür geeignet. Nur wird das Auto nie wieder ein Schmuckstück :-( ...aber wenigstens wieder benutzbar.

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
cxspark

Beitrag von cxspark »

@Günni:
Und wie halte ich den Wagen fest? Sitzt da einer drin und latscht auf die Bremse oder reicht die Handbremse dafür?

Ich habe die Halter der alten Stossstange aneinander geschraubt, so dass der Punkt wo die eigentliche Querstange dran sass gleich ins den Halter der anderen Seite geht. So kann ich ein Seil in die Abschleppöse reinmachen. Reicht das
als Zieheisen? Oder reisst das gleich ab?

:noidea: Sorry, aber Blechmässig bin ich eine Null. :sorry:
Antworten