Digifant Einspritzung BILDER VOM UMBAU (Update 24.02.2007) Teil 3

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Gesperrt
Sven

Re: Digifant Einspritzung BILDER VOM UMBAU (Update 02.02.2007) Teil 3 ein ende i

Beitrag von Sven »

Hi Stephan!

Bei mir ändert die Software die Druckwerte im Tuning Menü in der Fuel- und Ignition-Map, hab ich festgestellt.

MfG, Sven. :wink:
Stephan

Re: Digifant Einspritzung BILDER VOM UMBAU (Update 02.02.2007) Teil 3 ein ende in sicht!!!

Beitrag von Stephan »

Das war genau das Problem, was ich letztens auch hatte. Diesmal gings plötzlich. Ic denke, das Sinnvollste ist es wirklich, die Werte per Hand zu übertragen.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Hoerli88
Erfahrener Nutzer
Re: Digifant Einspritzung BILDER VOM UMBAU (Update 02.02.2007) Teil 3 ein ende i

Beitrag von Hoerli88 »

soo heute passiert endlich wieder was.

hab mir heute in da arbeit den schalter mit led in ein kästchen gebastelt, das ganze ist für die lamdasonde kalibrierung. hab deshalb ein kästchen genommen das mir da keiner rumdrücken kann oder mal ausversehen ich mit meine wurstfinger drauf komm.

Bild

Und was jetzt eigentlich gar nicht hier rein passt, meine Woofer sind gekommen. 2 stück, bin mal gespannt ob das was ist.

Bild

und so sieht das eingebaut aus.

Bild

gruss Marco

Beitrag bearbeitet (12.02.07 17:45)
[SIGPIC][/SIGPIC]

Scirocco 1,8 16V Digifant,
umbau auf 16V PL mit ABF Einspritzung, EMS freiprogrammierbares Motorsteuergerät, Supersport Edelstahlauspuffanlage 63mm, Edelstahlkat und Fächerkrümmer 63mm, Supersport Gewindefahrwerk, Car PC mit Toutch Screen, Zentralverriegelung, Elektrische Fensterheber
Pigga
Benutzer

Re: Digifant Einspritzung BILDER VOM UMBAU (Update 12.02.2007) Teil 3

Beitrag von Pigga »

Moin.
Also das mit dem Kalibrierknopf hätt ich mir gekniffen, da man die Sonde eh ausbauen sollte zum Kalibrieren. Denk dran, dass man die Sonde mit auf die Spritpumpe und nicht direkt auf Klemme 15 hängen sollte....
Ansonsten: Saubäre Arbeit, weiter so!
Pigga
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

audiobahn :super: :geil: ich find das design so hammer

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Hoerli88
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Hoerli88 »

Hallo

pigga warum denn an die benzinpumpe. nein wusste ich nicht. erklär mal :-)

angel jepp das design ist echt voll geil. hoffe auch die leistung und der klang.

gruss marco
[SIGPIC][/SIGPIC]

umbau auf 16V PL mit ABF Einspritzung, EMS freiprogrammierbares Motorsteuergerät, Supersport Edelstahlauspuffanlage 63mm, Edelstahlkat und Fächerkrümmer 63mm, Supersport Gewindefahrwerk, Car PC mit Toutch Screen, Zentralverriegelung, Elektrische Fensterheber
Pigga
Benutzer

Beitrag von Pigga »

Hi!
Steht im Manual von der LC1 auch drin. Die Breitbandsonde reagiert sehr empfindlich auf Temperaturschwankungen. Wenn du nun die Zündung anmachst, und die Sonde aufheizt, und DANN den Motor startes kann der Keramikkörper der Sonde reißen. Das merkste dann al wild zappelnden Lambdawerten bei Vollast :-( Daher sollt man das Teil auf die Pumpe mit draufklemmen, weil dann heizt die Sonde erst auf, wenn der Motor dreht. Sicherer ist das.
Pigga
Hoerli88
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Hoerli88 »

hallo Pigga

ok du klingt logisch. dann läuft die lamdasonde nur wenn die pumpe läuft. also wenn der motor läuft und beim starten die vorlaufzeit und dadurch passiert der sonde nix wenn die zündung mal länger läuft.

Kappiert :-)

DANKE

gruss marco
[SIGPIC][/SIGPIC]

Pigga
Benutzer

Beitrag von Pigga »

Ein Tipp noch: Leg die LED nach draußen, mir leistet die wertvolle Dienste,wegen Blinkcode usw.
Pigga
Hoerli88
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Hoerli88 »

na klasse :-) und für was brauch ich die led auserhalb. di leuchtet doch nur bei betrieb oder

gruss marco
[SIGPIC][/SIGPIC]

Gesperrt