Miniupdate...
Gerade die Miko nochmal überarbeitet. So siehts jetzt aus:
Hab Moosgummi zum Verkleiden genommen, keine Ahnung ob sich das bewährt. Noch weniger Ahnung habe ich ob das überhaupt hält. Naja.
Noch was zur Planung:
Habe nochmal in mich hineingehorcht und entschieden dass die zusätzliche Blende mit den 2 Rundinstrumenten zwar praktisch ist aber shice aussieht (sind wir mal ehrlich). Ganz nebenbei ist das so die Hölle mit dem Zusatzdingen die Miko ein-und auszubauen, und ab und zu muss man halt dran. Also kommt der Schmodder wieder ab.
Langfristig werd ich das Voltmeter durch ein digitales LCD Teil ersetzen, das nimmt ja weniger Platz weg und kommt meinetwegen dahin wo die Handbremswarnleuchte ist oder so, irgendwo ist ja immer Platz.
Öltemperatur ist zwar schade dass die weg ist aber vielleicht fällt mir da noch was ein.
Und mal gaaaanz langfristig plane ich momentan eine ganz neue Version vom CarPC, diesmal TFT mit VGA auflösung, cpu im optimum so zwischen 500-800mhz, Stromverbrauch hoffentlich unter 30w. Natürlich LowBudget

)
Grobe Planung: TFT Panel hab ich ja schon hier liegen, 8" 800x600 für 15 euro. Hatte bis jetzt ja noch keinen Controller dafür aber da das über LVDS angesteuert wird, sieht der Plan aus dass ich mir ein "single board" industrie mainboard hole. Möglichst noch schön klein, was nen LVDS anschluss hat. So eins für Pentium-M cpus (also notebook cpus) ist letztens bei ebay für 40 tacken weggegangen... das ist natürlich zuviel.
Mal ohne das ganze Zusatzgeplörre wie GPS maus usw. ist ein neues Budget so um die 50-60 euro wohl nicht ganz unwahrscheinlich. Mal schaun was draus wird.
so und natürlich noch ein buntes bildchen was ich mir da so vorstelle:
Klick für großes Bild