Die Rieger GTO Story...Ein herzliches Dankeschön!

Hier könnt ihr eure Umbauten/Restaurationen genau dokumentieren und vorstellen.
* Hier Keine Fragen posten oder Diskussionen *
Antworten
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Das mit dem Abbauen ist gar nicht so einfach bei einem Breitbau. Das Zeug ist verklebt, vernietet, verschraubt UND verspachtelt. Das würde komplett in die Brüche gehen. glaub mir, ich hab die vernünftigsten Möglichkeiten wochenlang abgewägt. ;-)

Und das was ich da mache ist das wirtschaftlichste und sinnvollste. Die Karosse ist schon schön alt, alle Eintragungen sind schon gemacht und wenn der fertig ist brauch ich nur noch anmelden und losfahren. :geil: (zum Glück dauert das ja nicht mehr so lange :lol: )

Ja Denise ist meine treibende Kraft, Quell der Vernunft und bringt richtig System bei uns in die Schrauberhalle. Aber dennoch schraubt sie auch selbst kräftig mit.
Die Frau ist genau richtig für mich. :love: :hihi:

Zum Rieger....ich bin am überlegen heute schon wieder in die Halle zu fahren und weiterzumachen wenn noch Zeit bleibt. Bin grade voll auf Motivationsschub. weiterhin denke ich über einige Änderungen am Rieger nach...dazu aber zu gegebener Zeit mehr. Der Kopf ist voller Ideen....mal wieder. :freak:
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

So wieder da aus der Halle...wieder was getan. Aber heute keinen Bock mehr auf Bilder einstellen....muß morgen wieder um 04.30 Uhr raus und auf die Arbeit.

Außerdem ist es mir hier eindeutig zu ruhig....ich will Feedback, konstruktive Kritik, Anregungen, Farbvorschläge (auch wenn mir schon 2 Farben die mir gefallen im Kopf rumspuken) :hihi: ;-)

Also laßt mal was hören bzw. lesen hier... :hihi:
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

All Eyez on me hat geschrieben: Außerdem ist es mir hier eindeutig zu ruhig....ich will Feedback, konstruktive Kritik, Anregungen, Farbvorschläge (auch wenn mir schon 2 Farben die mir gefallen im Kopf rumspuken) :hihi: ;-)

Also laßt mal was hören bzw. lesen hier... :hihi:
:hihi:
Ich bin nur fleißig am mitlesen.... :-)

Farbe wäre ich für Weiß, n geiles Orange, oder Gelb.

Wobei gelb ja auf vielen Riegern ist.

Bei uns in der Schrauberwerksatt haben sie einen e30 M3 aufgebaut.

Der Wagen gehört dem Chef von Lackbörse, der Laden ist nämlich keine 15KM von mir weg.

Der hat ein geiles Gelb :sabber: sieht so normal aus und in der Sonne hat es nen Grünschimmer... :geil:
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Ok...

aber Weiß, Gelb und Orange gibt es mir schon zu oft auf den Rieger-Umbauten. Das wird es also auf keinen Fall. ;-) (ist mir auch zu knallig)

Ich hab da etwas edlere Farben im Auge...entweder ein Champagner, Gold2Red oder Venusmuschel Pearl...letzteres sieht aus wie Champagner flippt aber in ein leichtes rosa-bläulich. Irgendwie sehr geil. Könnte ich mir gut an dem Ding vorstellen wenn er irgendwann mal fertig ist.

Heute habe ich auch schon mit Farben hantiert....allerdings nur schwarz....neuer Unterbodenschutz auf dem einen geschliffenen Innenradkasten nachdem ich den Drecksrost rausgeschnitten und neue Bleche eingeschweißt habe und somit den nicht bzw. total besch**** reparierten Frontknaller behoben habe. :-)
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

So hier noch ein paar Bilder von gestern....mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...neues selbstgebasteltes Blech an der A-Säule ist drin, Rost untendrunter schön rausgeschnitten und komplett mit Unterbodenschutz schön fett versiegelt. Fahrwerk wird irgendwann noch lackiert...hier habe ich es nur mal saubergemacht und ein neues gebrauchtes Domlager aus meinem Teilefundus reingemacht weil das was drin war weder anständig festgeschraubt war noch irgenwie brauchbar war.
Bild

Bild

Die kariöse B-Säule habe ich auch schon teilweise geschweißt, überlege aber vom Schrott oder wenn jemand aus dem Forum was hat, einen passenden neuen Ausschnitt einzuschweißen. Je nachdem was ich bekomme, wird das gemacht.

Daher die Frage..hat jemand eine Schlachtkarosse wo er mir diverse Blechstücke raustrennen würde/könnte? Unser letztes Schlachtopfer ist etwas zu früh geholt worden... :bang:

Na mal sehen ich hoffe ich komme diese Woche nochmal zum Weitermachen...denn nächste Woche habe zum ersten Mal im meinem Leben Nachtschicht. Mal sehen wie ich die so verkrafte... :wayne:
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Ahhhh der Tag ist vorbei....

ganz klar............heute war ein Sch***tag! :bang:
Es gibt Tage, da solte man im Bett liegenbleiben, Decke ganz weit übern Kopf und die Außenwelt igniorieren. Echt wahr!

So lief es heute bei mir ab:

Nur Stress auf der Arbeit, einen Papierabriss nach den Andern und nur Rennerei.(Toll nächste Woche hab ich das in der Nachtschicht....und zwar allein! an 3 Maschinen gleichzeitig die laufen und ich bin grade erstmal eine! ganze Woche da :crazy: )

Whatever...

Dann ab in die Halle, Scirocco anderes Radhaus ausschleifen und neu mit Unterbodenschutz ausstreichen..dachte ich. Beim Abbauen des Rad bemerkte ich , daß das Radlager im Sack ist. Desweg versetzte die Karre auch beim abholen und heimfahren bis zu 2m!!! auf der Straße. Kann von Glück reden daß mir nicht unterwegs das Rad abgefallen ist. :wuetend:

Also reparieren....Radlagergehäuse hatte ich noch komplett da...das wollte ich grade einfach nur austauschen....nix da...Schraube will nicht aufgehen.....irgendwann nach Unmengen Rostlöser und vielen Flüchen, hab ich es doch ncoh geschafft.Dann beim Umbauen Radlager auseinandergefallen. :bang: kotz:
Also nigelnagelneues rein, hatte ich auch noch eins im Lager, man ist ja ausgerüstet.

Sage und schreibe 2 1/2 Stunden habe ich gebraucht bis ich das Mistding umgebaut hatte...neuer Negativrekord. :bang:

Dabei hat es einen Hammer, einen Gewindeschneider, eine Seegeringzange und ein Staubschutzblech (dessen Befestigungsschrauben natürlcih auch rund und rostig abgemockt waren) zerlegt, meine Nerven waren vorher schon angekratzt aber lagen dann völlig blank. Pure Wut macht sich breit. :aerger:

Also lange Rede kurzer Sinn...heute voll den Ar*** aufgerissen und nix geschafft außer neues Radlager im Gehäuse das noch nichtmal wieder eingebaut ist. :kotz:

Auch den Vorbesitzer habe ich schon wieder angerufen und genervt, weil ich immer noch die 3 restlichen BBS Felgen von ihm zu bekommen habe und er redet sich immer wieder raus und sagt ja ich ruf Dich an blablabla.....ich geh dem jetzt solange auf den Sack, und zwar täglich/wöchentlich bis ich die Dinger endlich da liegen habe.

Nach den ganzen Überraschungen die das Gerät für mich bereithält und ich den auch noch so heimgefahren bin, :erschrecken: muß da mal noch was rumkommen und der Kollege muß jetzt mal in die Pötte kommen, sonst steh ich wieder auf der Matte und geh nicht ohne die Felgen.

Bilder gibt´s wieder wenn ich was geschafft habe, was man Fortschritt nennen kann...wie ein neues Radlager aussieht, weiß eh so ziemlich jeder. ;-)

Außerdem komt es mir hier bis auf wenige Ausnahmen immer noch so vor, als interessiert die Aufbaustory hier keinen. :gruebel:

Sonst wollen ´se immer alle Bilder sehen und schreien schon wenn es mal ein paar Tage nix gibt und bei mir ist Totenstille.... ;-)

Muß ich nicht verstehen, oder? :gruebel:

Hoffe morgen (oh ist ja schon morgen ;-) ) wird´s besser...da geht´s weiter an der Kiste...
Gregor
Benutzer
weiter so

Beitrag von Gregor »

auf weiter machen ich will was lesen und Bilder sehen

Gruß
Gregor
\'87 GTX 16v mit Renneinspritzung , 65720 km,
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Bin später wieder in der Halle...
Vibes Scirocco II GT
Erfahrener Nutzer
Beitrag von Vibes Scirocco II GT »

:ichsagnix: ausser wo bleiben die bilder xD
Audi Cabriolet Typ89 2,0L, MKB: ABK, Digifant v.1,75, 207.000 KM in Ming Blau Perl. =)
Kennzeichen: FL-OP xxx

YongKang Haili Firehawk 250, Quad 250ccm Honda Motor, 500km in Weiss
Kennzeichen: FL-OP xx

Yamaha R6 600ccm, 1200KM in Weiss/Rot Sonder Lackierung
Kennzeichen: FL-OP x

VW Caddy 14d, HÄRTER/TIEFER/BREITER/LAUTER
2,0 16V Kompressor MKB: 9A mit Eaton Kompressor
Kennzeichen: FL-OP xxxx

Golf 1 GTI, Weiss Komplett ORIGINAL!!!
Kennzeichen: FL-07xxx
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/181398.html
PHiL
Erfahrener Nutzer

Beitrag von PHiL »

Hallo Robby!

Im Moment les´ ich nur still mit - nicht verzweifeln, das machen viele so! Stell nur brav deine Aktualisierungen rein! :zwinker: :wink:
mfG PHiL

Scirocco - It´s more than just a car!
It´s handcrafted, german engineering!
Antworten