Seite 68 von 92

***Die BMW-Ecke*** für alle Freunde der Marke mit dem Propeller

Verfasst: Sa 8. Okt 2011, 19:59
von Haiko
Bild

AW: ***Die BMW-Ecke*** für alle Freunde der Marke mit dem Propeller

Verfasst: Di 11. Okt 2011, 12:47
von Angel
morgen werd ich wohl mal eine probefahren und schaun wie er mir liegt. kleiner als der 5er kommt mir gelegen, bin ja nur 1,73. Im 5er sitz ich nicht 100% bequem. vielleicht lags an dem wirbel den ich mir heut hab einrenken lassen, vielleicht hab ich auch einfach noch nicht die richtige position gefunden.

gruß alex

AW: ***Die BMW-Ecke*** für alle Freunde der Marke mit dem Propeller

Verfasst: Do 13. Okt 2011, 07:33
von Angel
So war nun gestern Probefahren. Der 330 hing viel besser am Gas als mein 5er. Beschleunigung besser. Bremsen schlechter. Sitzposition liegt mir besser. geklappert hat nichts, im gegensatz zu meinem armaturenbrett... wenn ich den, den ich im auge habe günstig bekomm werd ich wohl umsteigen

Gruß Alex

AW: ***Die BMW-Ecke*** für alle Freunde der Marke mit dem Propeller

Verfasst: Do 13. Okt 2011, 10:56
von Angel
naja meiner armaturebrett macht auch in wirklichkeit geräusche... Aber recht hast es wirkt alles nicht so hochwertig (auf hohem niveau). der lichtschalter zb sieht ziemlich hässlich aufgesetzt aus und ein paar andere kleinigkeiten. die servo ist wesentlich schwergängiger ist mir aufgefallen.

gruß alex

AW: ***Die BMW-Ecke*** für alle Freunde der Marke mit dem Propeller

Verfasst: Do 13. Okt 2011, 11:08
von Eugen
Also ich würde auch jederzeit vom 5er auf 330i umsteigen, was aber wegen der zu geringen Anhängelast nicht in Frage kommt.

Gruß
Eugen

AW: ***Die BMW-Ecke*** für alle Freunde der Marke mit dem Propeller

Verfasst: Di 7. Feb 2012, 02:32
von Zick
Mahlzeit, ich bin auch im BMW-Lager :hihi: Nachdem ich mir im Sommer nen E21 320/6 zugelegt habe, suchte ich jetzt eine Zeit lang einen brauchbaren E30. Der Grund ist einfach: Ich fahre neuerdings mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit und muss mit dem Auto nur noch insgesamt 14 km täglich statt vorher 70km zurücklegen. Daher ist der Alfa 156 JTD 16V überflüssig.
Also, es sollte die letzte Serie sein, entweder ein 6 Zylinder oder der 4 Zylinder mit M10 Motor und Steuerkette. Und der Letztere wurde es dann auch:

316i, EZ 12/87, G-Kat, 1,8 Liter, 102 PS, zinnoberrot, 2. Hand, HU/AU neu, 142 Tkm,
Ich habe noch einen Satz 35mm-Federn, die sollen rein; ebenso einen Satz Lenso BSX 16". Die gute Rotweiß-Paste ist schon reichlich zum Einsatz gekommen, ich gehe davon aus, dass er in einem halben Jahr wieder so aussieht wie vorher...

Bin mal gespannt, wie er sich so macht. :hihi:
Der Dateianhang e30.jpg existiert nicht mehr.

AW: ***Die BMW-Ecke*** für alle Freunde der Marke mit dem Propeller

Verfasst: Fr 10. Feb 2012, 15:25
von Zick
Danke! :hihi:

Ich habe das schöne Wetter grad mal genutzt, um noch ein paar Fotos zu schießen.
bmw5.jpg
bmw5.jpg
bmw5.jpg
bmw5.jpg
bmw5.jpg
bmw5.jpg
bmw5.jpg

AW: ***Die BMW-Ecke*** für alle Freunde der Marke mit dem Propeller

Verfasst: Fr 10. Feb 2012, 20:36
von COB
Schöner Buchhalter und eine der besten (seltenen) Motorisierungen, M10 mit Kat. :thumb:

AW: ***Die BMW-Ecke*** für alle Freunde der Marke mit dem Propeller

Verfasst: Fr 10. Feb 2012, 21:15
von Friesenpöler
Hi, die E30 sind so herrlich ehrliche Autos. der M10 quasi unkaputtbar. Superauto.
Sieh zu, dass der Wagen auch von unten her gut bleibt.. Schwachstelle ist ja der Rost, aber eher aufgrund des Alters. Ansich ist der schon gut. Im Vergleich zum E21 um welten besser.
Bin vor 15Jahren mal ne zeitlang nen 318i Touring gefahren. Mein Hallenkollege hat nen e21 323i, e30 320 LPG, Z4 3.0 stehen. E30 325i und E30 38 sind jetzt weg.
Zick hat geschrieben:Danke! :hihi:

Ich habe das schöne Wetter grad mal genutzt, um noch ein paar Fotos zu schießen.

[ATTACH=CONFIG]62844[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]62845[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]62846[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]62847[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]62848[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]62849[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]62850[/ATTACH]

AW: ***Die BMW-Ecke*** für alle Freunde der Marke mit dem Propeller

Verfasst: Sa 11. Feb 2012, 09:08
von Zick
Jo, ich werde ihn halt jeden Tag fahren, aber das heißt ja nicht zwangsläufig, dass das schädlich sein muss. Von unten ist er einwandfrei; wenn ich da ein bisschen dahinterbleibe, dürfte da ja nicht viel passieren.