GTX 16V KR, Mod.Jahr 88.
- Stephan
AW: GTX 16V KR, Mod.Jahr 88.
Ich meine das sind alles PT100 oder PT1000 (temperaturabhängige) Widerstände. Im Grunde dürfte es da egal sein, welchen Du nimmst. Passt er nicht zu 100% steht die Anzeige halt minimal niedriger oder höher
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
-
- Benutzer
-
- Benutzer
Sieht sehr gut aus 

88er Scirocco GTX G60
86er Audi 90 Typ 81 Limo 2.2
86er Golf 1 Cabrio cl
09er Audi A4 Avant S-Line 2.0TFSI
[SIGPIC][/SIGPIC]
86er Audi 90 Typ 81 Limo 2.2
86er Golf 1 Cabrio cl
09er Audi A4 Avant S-Line 2.0TFSI
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
- Benutzer
Dankeschön!
Es geht im Moment etwas schleppend weiter. Ich bin dabei, die vielen kleinen Roststellen im Motorraum zu versorgen.
Hier die Vorförderpumpe aus meinem Abwrackprämien-JH und rechts daneben die aus dem 16V! Bei letzterer ist wirklich viel Gammel dran, aber die Pumpe selber sieht neuwertig aus. Vielleicht wurde die mal ausgetauscht. Ich werde den Geber vom JH benutzen.
Auch den Tank werde ich vom JH nehmen. Hab den innen und außen gereinigt. Insgesamt war etwa ein Esslöffel loser Rost und Sand drin. Sieht noch von außen ganz gut aus. Nur an den Kanten muss der Lack ein wenig ausgebessert werden.
Innen ist etwas Rost an der tiefsten Stelle im Bereich der Pumpe. Hat schon mal Jemand mit Zitronensäure Erfahrungen bei der Tankentrostung gemacht?
Es geht im Moment etwas schleppend weiter. Ich bin dabei, die vielen kleinen Roststellen im Motorraum zu versorgen.
Hier die Vorförderpumpe aus meinem Abwrackprämien-JH und rechts daneben die aus dem 16V! Bei letzterer ist wirklich viel Gammel dran, aber die Pumpe selber sieht neuwertig aus. Vielleicht wurde die mal ausgetauscht. Ich werde den Geber vom JH benutzen.
Auch den Tank werde ich vom JH nehmen. Hab den innen und außen gereinigt. Insgesamt war etwa ein Esslöffel loser Rost und Sand drin. Sieht noch von außen ganz gut aus. Nur an den Kanten muss der Lack ein wenig ausgebessert werden.
Innen ist etwas Rost an der tiefsten Stelle im Bereich der Pumpe. Hat schon mal Jemand mit Zitronensäure Erfahrungen bei der Tankentrostung gemacht?
Viele Grüße
Christian
Christian
- t4mike
- Benutzer
Hallo Christian
Zitronensäure geht super, ich habe mein Tankrohr auch damit wieder sauber bekommen
du musst nur heisses Wasser benutzen dann funktoniert es top
viele Grüsse Mike
Zitronensäure geht super, ich habe mein Tankrohr auch damit wieder sauber bekommen
du musst nur heisses Wasser benutzen dann funktoniert es top
viele Grüsse Mike
-
- Benutzer
Moin,
der Tank ist mittlerweile fertig. Außerdem gabs ein neues Handbremsseil. Das alte war an einer Stelle "durch"
Dann habe ich die Achsaufnahme grundiert. Brantho Korrux Nitrofest in Lichtgrau ist aber viel zu hell. Das Getriebe wurde äußerlich gereinigt. Dann die Radialwellendichtringe neu und einige Anbauteile montiert. Hat Jemand von Euch vielleicht diesen kleinen Clip für die Haubenstange über? Oder gibt's den noch irgendwo neu?
der Tank ist mittlerweile fertig. Außerdem gabs ein neues Handbremsseil. Das alte war an einer Stelle "durch"
Dann habe ich die Achsaufnahme grundiert. Brantho Korrux Nitrofest in Lichtgrau ist aber viel zu hell. Das Getriebe wurde äußerlich gereinigt. Dann die Radialwellendichtringe neu und einige Anbauteile montiert. Hat Jemand von Euch vielleicht diesen kleinen Clip für die Haubenstange über? Oder gibt's den noch irgendwo neu?
Viele Grüße
Christian
Christian
- hasen
- Benutzer
Hallo,
Sauber, der Rocco! Den Clip gibt es bei Classicparts noch neu, habe ich vor ca 2 Jahren ebendort gekauft.
Lg Georg
Sauber, der Rocco! Den Clip gibt es bei Classicparts noch neu, habe ich vor ca 2 Jahren ebendort gekauft.
Lg Georg
Liebe Gruesse
Georg
1987 Scirocco 16v Kr (Das Sonntagsauto)
1986 Scirocco 16v Kr (Das Restaurationsobjekt)
1994 Caravelle Gl 2.4 (Das Rennauto)
2004 A2 1.4 (Das Vernunfts Auto)
2004 Passat 1.8T 4 Motion (The US Road-trip Wagon)
Georg
1987 Scirocco 16v Kr (Das Sonntagsauto)

1986 Scirocco 16v Kr (Das Restaurationsobjekt)

1994 Caravelle Gl 2.4 (Das Rennauto)
2004 A2 1.4 (Das Vernunfts Auto)
2004 Passat 1.8T 4 Motion (The US Road-trip Wagon)
- t4mike
- Benutzer
sieht gut aus, dein Getriebelager sieht besser aus als meins, aber ich habe schon alle Getriebeschrauben mit verzinkt
den Halter für die Haubenstange gibts bei Classicparts für kleines Geld, ich habe auch schon einen neuen
viel Spass beim weiter schrauben
grüsse Mike
den Halter für die Haubenstange gibts bei Classicparts für kleines Geld, ich habe auch schon einen neuen
viel Spass beim weiter schrauben
grüsse Mike
-
- Benutzer
Hallo,
danke Georg und Mike für den Tipp mit CP.
Mike,
das mit dem Träger war nur so ein Spruch. Ich werde nicht die Optik so hinbekommen, wie Du bei Deinem Tropic. Aber hoffentlich halbwegs dicht dran
danke Georg und Mike für den Tipp mit CP.
Mike,
das mit dem Träger war nur so ein Spruch. Ich werde nicht die Optik so hinbekommen, wie Du bei Deinem Tropic. Aber hoffentlich halbwegs dicht dran

Viele Grüße
Christian
Christian
-
- Benutzer
Langsam geht es weiter. Die Kupplung hab ich nun doch neu gemacht. Die alte Reibscheibe hat grade mal 0,5mm Verschleiß. Möchte die Jemand haben? Für eine Kiste Bier gibt's die Teile 
Der Motor ist auch wieder drin. Bilder gibt's demnächst.

Der Motor ist auch wieder drin. Bilder gibt's demnächst.
Viele Grüße
Christian
Christian