Seite 7 von 8

AW: 2,0L Block mit 1,8L Kopf?

Verfasst: Sa 17. Mai 2014, 05:39
von DocDulittel
Druckspeicher ist rund.
Catchtank ist eckig und aus Kunststoff

AW: 2,0L Block mit 1,8L Kopf?

Verfasst: Sa 17. Mai 2014, 11:34
von EtiRoccs
ok dann kann ich das mit dem verstellbaren benzindruckregler also vergessen :(

AW: 2,0L Block mit 1,8L Kopf?

Verfasst: Sa 17. Mai 2014, 12:08
von COB
Bei einer KA-Jet auf jeden Fall.

AW: 2,0L Block mit 1,8L Kopf?

Verfasst: So 18. Mai 2014, 12:06
von EtiRoccs
alles klar danke ;)

AW: 2,0L Block mit 1,8L Kopf?

Verfasst: So 18. Mai 2014, 19:05
von EtiRoccs
2014-05-17 19.54.52.jpg
2014-05-17 19.54.52.jpg
2014-05-17 19.54.52.jpg
2014-05-17 19.54.52.jpg
2014-05-17 19.54.52.jpg
so jetzt noch ein paar fotos ;)

AW: 2,0L Block mit 1,8L Kopf?

Verfasst: Mo 28. Jul 2014, 23:24
von EtiRoccs
Hey,
was meint ihr ist die Einspritzanlage vom ADY was wert? Bzw die ganze Motorsteuerung?
Hab noch alle Bauteile (Sensoren, Aktoren und Steuergeräte) und den kleinen Kabelbaum vom ADY...nur der große Kabelbaum fehlt mir (kein großes Problem zu Besorgen)
Ausserdem bin ich zufällig in den besitz eines 16v kopfes gekommen.

2l 16v mit ADY Motorsteuerung? Macht das sinn? Kommt da was vernünftiges bei rum oder ist das Zeitverschwendung?

AW: 2,0L Block mit 1,8L Kopf?

Verfasst: Di 29. Jul 2014, 00:57
von Roccofreak16V
Bei den ganzen K Ka und KE spritzen kannst doch das gemisch mittels der co schraube am Mengenteiler fetter und magerer stellen wie du es brauchst.
Da macht ein BDR keinen sinn. Durch die CO schraube ändert sich ja die Lage der stauscheibe, somit auch die einspritzmenge.
Aber achtung, da ist wenig drehen gleich viel mehr.

AW: 2,0L Block mit 1,8L Kopf?

Verfasst: Di 29. Jul 2014, 07:43
von christian_scirocco2
EtiRoccs hat geschrieben: Ausserdem bin ich zufällig in den besitz eines 16v kopfes gekommen.

2l 16v mit ADY Motorsteuerung? Macht das sinn? Kommt da was vernünftiges bei rum oder ist das Zeitverschwendung?
Und was machst mit den Kolben - Thema Ventiltaschen - ? EInfach mal so draufbauen ist da nicht (zumindest beim 827iger Motor)

AW: 2,0L Block mit 1,8L Kopf?

Verfasst: Di 29. Jul 2014, 08:30
von EtiRoccs
christian_scirocco2 hat geschrieben:Und was machst mit den Kolben - Thema Ventiltaschen - ? EInfach mal so draufbauen ist da nicht (zumindest beim 827iger Motor)
Den motor bau ich natürlich komplett um das ist klar ;) Mich interessiert nur ob den Kabelbaum mit EInspritzung und Zündung vom ADY verwenden kann für nen 2l 16v oder ob das käse is. Dann würd ich mich hald nach nem ABF Kabelbaum oder G60 umsehen...aber das Ganze ADY zeug hab ich hald zuhause liegen, das wär hald kostengünstiger ;)

Also 2l 16v mit ADY Einspritzanlage JA oder NEIN? Möglich ist es bestimmt nur obs sinnvoll is das würde mich interessieren ;)

AW: 2,0L Block mit 1,8L Kopf?

Verfasst: Di 29. Jul 2014, 10:03
von sci.1
Sollte mit der ADY Steuerung Funktionieren,muß halt Kennfeldmässig (Chip) angepasst werden