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AW: H Kennzeichen taugliches Tuning am 16V ?
Verfasst: Fr 27. Mai 2016, 20:28
von ..GT...II.
...so ist der Plan

AW: H Kennzeichen taugliches Tuning am 16V ?
Verfasst: Sa 28. Mai 2016, 06:49
von Maik
80€ Versicherung im Jahr?
AW: H Kennzeichen taugliches Tuning am 16V ?
Verfasst: Sa 28. Mai 2016, 09:50
von RCV
Vielleicht nur Haftpflicht?
Ich hab meinen 16V mit 07er-Kennzeichen incl. Vollkasko für 208 € im Jahr versichert bei der Concordia. Wiederbeschaffungswert 8000 €.
Der reine Haftpflichtanteil ist auch da tatsächlich echt preiswert, unter 100 €.
AW: H Kennzeichen taugliches Tuning am 16V ?
Verfasst: Sa 28. Mai 2016, 09:52
von Stephan
Bestimmt geht's um ein 4Zylinder Motorrad mit 16Ventilen

.
AW: H Kennzeichen taugliches Tuning am 16V ?
Verfasst: Sa 28. Mai 2016, 22:06
von TomcatMJ
Stephan hat geschrieben:Bestimmt geht's um ein 4Zylinder Motorrad mit 16Ventilen

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Nö,das wäre je nach zusammengefahrenen prozenten noch deutlich billiger drin je nachdem was für eins man dann fährt...fahre selbst ein kleines 16V Mopped...FZR 400 US-Modell mit 64 PS,bei 65% macht das nen Haftpflichtanteil von rund 120€ im Jahr,mit mehr runtergefahrenen prozenten (hatte über 12 Jahre gar nix angemeldet blöderweise,drum waren dei früheren Prozente verfallen bis die FZR angemeldet wurde) gehts dann noch deutlich günstiger ;)
Würde mich aber auch mal interessieren was eine Oldtimerversicherung für meinen im Wiederaufbau befindlichen weitestgehend im Originalzustand (bis auf das Glashubdach) vorhandenen 2er Scirocco GTI mit DX-Motor so kosten würde wenns mit dem H-Kennzeichen hinhaut, mal reiner Haftpflichtanteil, mal mit Teilkasko oder Vollkasko...;)
Alltagsfahrzeug wär dann die auch selbstrestaurierte FZR die ja normal angemeldet ist und mit der ich momentan nur rumfahre (nix anderes angemeldet bzw. fahrfähig vorhanden) :D
P.S.:Ohne H-Kennzeichen wirds hier in Köln haarig...erstens wegen der anfallenden Steuer wegen dem fehlenden Kat und zweitens weils da wohl ohne Kat kaum ne grüne Palkette geben dürfte ohne die man hier in Köln eh quasi gar nicht rumfahren darf sofern man keine schwarze (wegen H-Kennzeichen) hat ;)
AW: H Kennzeichen taugliches Tuning am 16V ?
Verfasst: So 29. Mai 2016, 16:59
von ..GT...II.
RCV hat geschrieben:Vielleicht nur Haftpflicht?
ja, nur Haftpflicht
AW: H Kennzeichen taugliches Tuning am 16V ?
Verfasst: Mo 30. Mai 2016, 08:45
von Folterknecht
hey RCV ..sind deine dicken schlappen da aufm foto eigentlich auch mit drin ? oder sind die nicht H/07er konform ? was hat dein prüfer dazu gesagt ?
AW: H Kennzeichen taugliches Tuning am 16V ?
Verfasst: Mo 30. Mai 2016, 12:57
von RCV
Tach Folti,
die 8 und 9x17 RH ZW1 von dem Bild sind leider nicht mehr drauf. Naja, was heisst leider. Geile Eisdielenoptik, aber die Teile waren schwer wie Blei. Von den 139 PS waren damit gefühlte 30 verschwunden

Auffe Bahn mit Mühe und Not 200 Km/h, auch wenn der Tacho mit den riesen Rädern natürlich etwas weniger anzeigt als mit 15 Zoll.
Die hätte ich nicht eingetragen bekommen aufgrund der Grösse. Hab sie dann verkauft und mir Powertech Typ D in 8x15 ET20 besorgt und sogar auch eingetragen bekommen, da Gutachten aus 1995 vorhanden. So wie hier aufm Bild zu sehen war ich bei der H-Abnahme und das ging alles gut.
Der Dateianhang 20151219_165553.jpg existiert nicht mehr.
Jetzt machte ich neulich die Garage auf und auf einmal waren hinten pro Seite noch 20 mm Spurplatten drauf. Keine Ahnung, wer die montiert hat

AW: H Kennzeichen taugliches Tuning am 16V ?
Verfasst: Mo 30. Mai 2016, 14:50
von Folterknecht
lol

okay sieht gut aus :) das mit den spurplatten ist bestimmt son paranormales phänomen ....
AW: H Kennzeichen taugliches Tuning am 16V ?
Verfasst: Mo 30. Mai 2016, 15:51
von Reno84
Wieso ist der Abgeklebt?
Hab ich da beim Thema richtig überwintern was verpasst

Sieht schick aus mit den Felgen
