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AW: Scirocco 1 ->volle Ölwanne nach 120km leer Oo
Verfasst: Do 1. Sep 2011, 21:15
von Marvey
So was wär doch auch mal neu das man einen Motor zu tode repariert :)
Er hat definitiv keinen originalen geber...das hat mir schon ein kfztler gesagt.
ich wart jetzt mal die 2 wochen ab bis die schalen mal da sind...ich halt euch aufm laufenden...
Gruß Marvin
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Verfasst: Do 1. Sep 2011, 21:56
von sc16vg60
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Verfasst: Do 1. Sep 2011, 22:17
von Marvey
Ja na Super, schön das einer von euch was sagt....jetzt hab ich die schon über Classic Parts bestellt... -.-
Ebay ware nicht n scheiß?
Wenn ihr meint es sei die gleiche Qualität wie bei classic parts dann kauf ich die...
Gruß Marv
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Verfasst: Do 1. Sep 2011, 22:40
von Stephan
Wieso kaufst Du die Teile nicht beim Händler? VW verwendet doch nur gleiche Maße bei fast allen Motoren. Die Standardlager gibts daher auch beim Freundlichen. Die Glycolager von Ebay im Preisbereich um max.30 Euro reichen sicher auch. Die o.g. 8Euro pro Lager bezogen sich auf den Teilepreis bei VW, nicht bei Classicparts. Da ist eh alles viel zu teuer. Mach den Kauf dort doch einfach rückgängig.
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Verfasst: Fr 2. Sep 2011, 00:23
von Marvey
Ok, hab die von ebay geholt, kp der typ von vw wollte mich wegschicken und das es die nicht mehr gibt, hätt ich ihn nicht auf classic parts hingewiesen.
Noch ne frage nebenbei, brauch ich nochmal ne olwannen dichtung? Hab diese vor 3 wochen gewechselt.hab 2 meinungen von kfztler geholt, der eine gelernter meister meint brauche neue...dieser hat sich aber schon mehrmals geirrt.
Der andere hobby kfztler meint ich brauche keine neue...mit dicht masse sollte das doch halten oder?
Ich geh halt immer zu vw wegen originalteile...
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Verfasst: Fr 2. Sep 2011, 01:03
von sc16vg60
Oje,
ich geb dir jetzt mal eine kleine Hilfestellung um dir deine Frage selber zu beantworten.
ich weis nicht was du verbaut hast.
ich verbaue meistens die vom 1.9 liter diesel, mit Schwallsperre mit Gummidichtung, kann man mehrmals verbauen, da Gummi.
wenn de die orginale drin hast, 1 mal verbauen, dann neu.
Dichtmasse hat den nachteil, wenn sich ne Wurst oder Poppels lösen verstopfen sie das Sieb zur Ölpumpe, muß ich noch mehr sagen....................
Bilde dir selber ne Meinung.
ach ja, es gibt auch Dichtmasse die nicht aushärtet, jo, schmiert bestimmt besser die Lager wie jedes ÖL.........
ok.. hast dir jetzt ne Meinung gebildet?
Hary
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Verfasst: Fr 2. Sep 2011, 06:57
von Folterknecht
naja dichtmasse ... davon halte ich nichts..entweder du hast eien korkdichtung ..die soltlest du neu machen oder eben die gummidichtung ..die kansnt du weiderverwenden... dazu gibt es noch eien gummidichtung mit schwallsperre das ist quasi nur ein gebogenes blech was die pleuel vom direkten kontakt mit dem öl in der wanne fernhält um aufschäumen zu vermeiden.
dichtmasse habe ich noch nei verwendet korkdichtungen bekommt man aber auch nirgendswo mehr ?!
mal zum VW typ ...alle die sagen das es teile nicht mehr gibt vorallem lagerteile lügen. ... das sind spinner die ihren job verfehlt haben und anscheiennd zuhause nicht mehr von ihrer frau befriedigt werden .... die lassen dann ihre miese laune an altfahrzeugen und deren besitzern aus und behaupten diese teile gäbe es nicht mehr. um sich eine minute zu sparen die sie im computer guggen müssten. zum glück ist mein VW teiledealer nciht so. der ist super der gibt sich imemr viel mühe und ist immer freundlich. der hat sogar als ich nen simmerring fürs getriebe holen wollte das auto auf die hebebühne gestellt um die getriebe seriennumemr abzulesen weil es 2 verschiedene simmerringe gab ! das der kerl auf classic parts dür lagerschalen verweist ist ne frechheit.
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Verfasst: Fr 2. Sep 2011, 08:28
von Michas Rocco
Du solltest in der vorliegenden Situation einen rundum Check durchführen.
Deine Öldruckwerte scheinen soweit OK. Da du aber recht lange mit dem lockeren Ölfilter unterwegs warst, kann es zu Schäden gekommen sein. Das die Öllampe nur im Leerlauf leuchtet ist aber ein relativ gutes Zeichen dafür, dass der Motor im mittleren Drehzahlbereich genügend Öldruck hatte.
Du musst zuerst klären wo die Geräusche herkommen, niemand weiß ob es die Lagerschalen sind, geh dieser Sache zuerst auf den Grund.
Dann solltest du das Öldruckproblem klären. Lagerschaden kann, muss aber keinen Einfluß auf den Öldruck haben. Ich habe es selbst schon mehrfach erlebt.
Dann solltest du die dubiose Kopfdichtungsreparatur in Ordnung bringen.
Dein Problem liegt an den vielen unterschiedlichen Ursachen, die bei deinem Auto zusammentreffen.
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Verfasst: Fr 2. Sep 2011, 08:53
von Folterknecht
das stimmt ferndiagnosen bei solchen problemen wo schon merhfach sachen im argen sidn ist sehr schwer ^^
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Verfasst: Fr 2. Sep 2011, 18:27
von Marvey
Es ist definitiv ne gummi dichtung, wegen dem kopf schau ich jetzt mal nach ob ich irgendwo nen rumpf herbekomm, die schalen werden nächste woche gemacht.ich meld mich dann geklappt hat.