Folterknecht hat geschrieben:BB 5353 was meinst du damit ?
"aber statt zu verschärfen sollten sie lieber mal gegen den ebenso zunehmenden mißbrauch von 06/07/ H vorgehen,
auch gut für die steuerkasse wohl und auch die umwelt..denn viele dieser täglich benutzten dreckskarren brauchen wir nicht vor schulen, supermarktparkplätzen usw... "
vorallem den letzten teil "denn viele dieser täglich benutzten dreckskarren brauchen wir nicht vor schulen, supermarktparkplätzen usw... "
meisnt du etwa damti altautos die täglich in benutzung sidn schädigen dei umwelt ? wenn du tatsächlich dieser meinugn bsit dann bsit du leider einer der vielen die unserer tollen Bundesregierung das Kuckucksei des umweltschutzes abgekauft haben !!!!
Denn wer sein altes auto ewig fährt hat bewiesenermaßen eine viel bessere umweltbilanz !!! DENN !!!! alte autos müssen entsorgt werden =hoher CO2 ausstoss bei der entsorgung und wiederverwertung. Neue Autos müssen gebaut werden = noch höherer energieaufwand und damit co2 ausstoss ! die neuen autos haben auch einen co2 ausstoss (auch wenn es weniger ist.... alles zusammengerechnet ist viel schlimmer als ein altauto ... es gab mal auf irgend ner namhaften onlinezeitung einen Artikel, da wurde berichtet, dass die produktion und entsorgung die bei einem neuwagen genausoviel schadstoffausstoss verursacht als wenn ich einen alten Mittelklassewagen noch 20 Jahre fahren würde ! Aber solche Details werden in der uns vorgekaukelten Umweltbilanz gerne unter den Teppich gekehrt, genauso wie der Blödsinn mit der Energiesparbirne !
Stimme dir voll und ganz zu Folti.
Noch einen kleinen Off Topic - man sollte lieber Rinder höher/überhaupt besteuern dann wird eben das Fleisch teurer. Dann würde es weniger geben und auch weniger Methan produziert das glaube ich mit dem Faktor 20 zu CO2 zu setzen ist.
Irgendwer brachte auch mal den Spruch
"Lieber einen dicken Geländewagen fahren und kein Rind essen als Fahrrad fahren und Rind essen."
Bekommt der Umwelt jedenfalls besser. Halte mich übrigens auch dran, esse schon seit Jahren kein Rind mehr und nehme mir herraus auch mal einen 635CSi aus der Garage zu holen der keinen Kat hat und auch gerne 15 Liter verspeist.