Neues zum Wechselkennzeichen

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
streets
Erfahrener Nutzer

AW: Neues zum Wechselkennzeichen

Beitrag von streets »

Stephan L. hat geschrieben:Naja Folti, Du sparst genau 1 mal 40 Euro für nen Kennzeichensatz :ironie: Aber nur, wenn Du vorher keine Kennzeichen dran hattest, also die Autos kaufst oder so.
Falsch gedacht. Soweit ich das gehört hab wird durch den Mehraufwand der Zulassungsstelle die Zulassung teurer wie bei zwei einzelnen Zulassungen.

Das Wort Rohrkripierer benutzte ich schon mal in diesem Fred oder? :krank:
- Scirocco 1 GTi (EG)
- Scirocco 2 GLi (EG)
- Scirocco 2 GTX (EX)
- Scirocco 2 GTX (JH)
BB 5353
Benutzer

Beitrag von BB 5353 »

...ja ramsauer ist total überflüssig..
aber im ernst noch :
wegen der zu erwartenden H-schwemme wird sich sicher was ändern...jetzt ja schon 2er verlangt !
aber statt zu verschärfen sollten sie lieber mal gegen den ebenso zunehmenden mißbrauch von 06/07/ H vorgehen,
auch gut für die steuerkasse wohl und auch die umwelt..denn viele dieser täglich benutzten dreckskarren brauchen wir nicht vor schulen, supermarktparkplätzen usw...
Stephan

Beitrag von Stephan »

streets hat geschrieben:Falsch gedacht. Soweit ich das gehört hab wird durch den Mehraufwand der Zulassungsstelle die Zulassung teurer wie bei zwei einzelnen Zulassungen.

Das Wort Rohrkripierer benutzte ich schon mal in diesem Fred oder? :krank:
Genaue Beträge wären dabei interessant, dann könnte man auch fundierte Angaben machen.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

BB 5353 was meinst du damit ?

"aber statt zu verschärfen sollten sie lieber mal gegen den ebenso zunehmenden mißbrauch von 06/07/ H vorgehen,
auch gut für die steuerkasse wohl und auch die umwelt..denn viele dieser täglich benutzten dreckskarren brauchen wir nicht vor schulen, supermarktparkplätzen usw... "

vorallem den letzten teil "denn viele dieser täglich benutzten dreckskarren brauchen wir nicht vor schulen, supermarktparkplätzen usw... "

meisnt du etwa damti altautos die täglich in benutzung sidn schädigen dei umwelt ? wenn du tatsächlich dieser meinugn bsit dann bsit du leider einer der vielen die unserer tollen Bundesregierung das Kuckucksei des umweltschutzes abgekauft haben !!!!

Denn wer sein altes auto ewig fährt hat bewiesenermaßen eine viel bessere umweltbilanz !!! DENN !!!! alte autos müssen entsorgt werden =hoher CO2 ausstoss bei der entsorgung und wiederverwertung. Neue Autos müssen gebaut werden = noch höherer energieaufwand und damit co2 ausstoss ! die neuen autos haben auch einen co2 ausstoss (auch wenn es weniger ist.... alles zusammengerechnet ist viel schlimmer als ein altauto ... es gab mal auf irgend ner namhaften onlinezeitung einen Artikel, da wurde berichtet, dass die produktion und entsorgung die bei einem neuwagen genausoviel schadstoffausstoss verursacht als wenn ich einen alten Mittelklassewagen noch 20 Jahre fahren würde ! Aber solche Details werden in der uns vorgekaukelten Umweltbilanz gerne unter den Teppich gekehrt, genauso wie der Blödsinn mit der Energiesparbirne !
...bin dann mal weg
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Folti, so sieht das aus, will aber keiner hören oder gar offen sagen, denn wie verkauft man das dem potentiellen Neuwagenkäufer ? Aber in einem Pkt hat er Recht, das 06 und 07 wird zT schon missbräuchlich genutzt, denn die Probefahrten laufen dann 7/24 und das kann es eigentlich nicht sein. Ich habe letztens einen mit Auto-Anhänger mit 06 dran und das am Sonntag gesehen. Wenn ich das noch richtig weiss, Stefan darf mich hier gern verbessern, Anhänger mit 06 ist Nogo und mit 06 am Sonntag fahren auch. Oder kennst du einen Händler, der am Sonntag verkaufen und damit Probefahrten (mit Anhänger !) machen darf ? Aber da kann man zT direkt vor der Exekutive herfahren bei uns, da geht keine Bommel an. Das sollte es nicht sein. ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
streets
Erfahrener Nutzer

Beitrag von streets »

Stephan L. hat geschrieben:Genaue Beträge wären dabei interessant, dann könnte man auch fundierte Angaben machen.
Wenn ich noch wüßte wo ich das gelesen habe könnte ich es dir genau sagen. Ich meine es war die Sprache von Verwaltungsgebühren zwischen 80-100€. Dazu kommen ja noch auf jeden Fall die Kennzeichen bzw. die zwei kleinen Teile noch dazu. Da sind wir sicher auch nicht bei 40€ was ein normales kostet.
Unterm Strich hast du keine Chance irgendwo zu sparen, hast aber den Nachteil dein Kennzeichen immer umbauen zu müssen und darfst auch nur mit einem KFZ gleichzeitig fahren. Das andere muß dann auch noch auf privatem Grund stehen und das bei voller Bezahlung von Steuer + Versicherung. Ein echter Schildbürgerstreich.
- Scirocco 1 GTi (EG)
- Scirocco 2 GLi (EG)
- Scirocco 2 GTX (EX)
- Scirocco 2 GTX (JH)
streets
Erfahrener Nutzer

Beitrag von streets »

Folterknecht hat geschrieben:BB 5353 was meinst du damit ?

"aber statt zu verschärfen sollten sie lieber mal gegen den ebenso zunehmenden mißbrauch von 06/07/ H vorgehen,
auch gut für die steuerkasse wohl und auch die umwelt..denn viele dieser täglich benutzten dreckskarren brauchen wir nicht vor schulen, supermarktparkplätzen usw... "

vorallem den letzten teil "denn viele dieser täglich benutzten dreckskarren brauchen wir nicht vor schulen, supermarktparkplätzen usw... "

meisnt du etwa damti altautos die täglich in benutzung sidn schädigen dei umwelt ? wenn du tatsächlich dieser meinugn bsit dann bsit du leider einer der vielen die unserer tollen Bundesregierung das Kuckucksei des umweltschutzes abgekauft haben !!!!

Denn wer sein altes auto ewig fährt hat bewiesenermaßen eine viel bessere umweltbilanz !!! DENN !!!! alte autos müssen entsorgt werden =hoher CO2 ausstoss bei der entsorgung und wiederverwertung. Neue Autos müssen gebaut werden = noch höherer energieaufwand und damit co2 ausstoss ! die neuen autos haben auch einen co2 ausstoss (auch wenn es weniger ist.... alles zusammengerechnet ist viel schlimmer als ein altauto ... es gab mal auf irgend ner namhaften onlinezeitung einen Artikel, da wurde berichtet, dass die produktion und entsorgung die bei einem neuwagen genausoviel schadstoffausstoss verursacht als wenn ich einen alten Mittelklassewagen noch 20 Jahre fahren würde ! Aber solche Details werden in der uns vorgekaukelten Umweltbilanz gerne unter den Teppich gekehrt, genauso wie der Blödsinn mit der Energiesparbirne !
Stimme dir voll und ganz zu Folti.
Noch einen kleinen Off Topic - man sollte lieber Rinder höher/überhaupt besteuern dann wird eben das Fleisch teurer. Dann würde es weniger geben und auch weniger Methan produziert das glaube ich mit dem Faktor 20 zu CO2 zu setzen ist.
Irgendwer brachte auch mal den Spruch
"Lieber einen dicken Geländewagen fahren und kein Rind essen als Fahrrad fahren und Rind essen."
Bekommt der Umwelt jedenfalls besser. Halte mich übrigens auch dran, esse schon seit Jahren kein Rind mehr und nehme mir herraus auch mal einen 635CSi aus der Garage zu holen der keinen Kat hat und auch gerne 15 Liter verspeist.
- Scirocco 1 GTi (EG)
- Scirocco 2 GLi (EG)
- Scirocco 2 GTX (EX)
- Scirocco 2 GTX (JH)
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

06er missbrauchen mag zwar möglich sein aber das ist ja dann wohl ein verschwindend geringer anteil im strassenverkehr dem erstmal missbrauch nachgewiesen werden müsste ...

also so what ... udn H kennzeichen kann ich ja wohl fahren wie ich möchte hier gibt es ja wohl keine ich darf nur zur werkstatt und zur überführung damit fahren vorschriften.

Der ganze CO2 quark ist eh alles gelogen.
...bin dann mal weg
addl
Benutzer

Beitrag von addl »

und gibt es hier Neues?

Wie ich nun gelesen habe bietet der ADAC eine vergünstigte Versicherung an, also nur für das teurere Auto.

Somit volle Steuer für beide Autos und Versicherung für eins, aber dafür Flexibilität in der Nutzung.

Für mich macht es eine Verteuerung um 50% (von ca. 1000,- für Saisonzulassungen auf ca. 1500,- im Jahr) für 4 Autos.

Auch wenn es schlechter als erwartet ist, wäre ich dennoch bereit für 500 EUR auf Wechselkennzeichen umzustellen für die Freiheit der Nutzung.

.... hoffentlich ändert sich da noch etwas im positiven Sinne bis 2016
[SIGPIC][/SIGPIC]
Friesenpöler
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Friesenpöler »

Hi,
wo haste das denn gelesen, dass der ADAC nur einmal Versicherungsgebühren verlangt. Hast Du zufällig nen Link.
Generell halte ich null koma nix von der Verordnung in siener jetzigen Form. Da ich allerdings nen Camper habe....der würde wohl mit dem normalen PKW in eine Klasse fallen...

Ciao Claas
Antworten