Seite 7 von 11
AW: Scirocco auf VR6 umbauen
Verfasst: Fr 6. Aug 2010, 20:45
von Carlos S.
Servus Leute,
ich find die Idee nicht so verkehrt. Man muß nur wissen, was man will, und es ist mal was anderes wie so ein 1.8T. Die gibts inzwichen recht oft.(Die Vorteile liegen ja auf der Hand) Ich bin gespannt auf die Ausführung und auf eventuelle Hürden und deren Lösung. Weiter so.
@Stefan: ist live noch viel lustiger
Gruß, Carlos.
AW: Scirocco auf VR6 umbauen
Verfasst: Sa 7. Aug 2010, 17:35
von Fettzack
hey,
kann ich auch die achszapfen von nem golf 2nehmen?
die ausführung kannst dann ab em 28. im umbau lessen

grüße chriss
AW: Scirocco auf VR6 umbauen
Verfasst: Do 12. Aug 2010, 17:07
von Fettzack
hey,
bei denn bremsseilen von golf2 gti hab ich 2ausführungen gefunden.
welche brauche ich
die mit 1801mm
oder mit 1837mm
beide für scheibe
und kann ich eig. denn orginal kühler behalten oder soll ich einen von nem passat 35i mit doppellüfter nehmen?
gruß chriss
AW: Scirocco auf VR6 umbauen
Verfasst: Do 12. Aug 2010, 18:42
von philipple
Fettzack hat geschrieben:hey,
bei denn bremsseilen von golf2 gti hab ich 2ausführungen gefunden.
welche brauche ich
die mit 1801mm
oder mit 1837mm
beide für scheibe
und kann ich eig. denn orginal kühler behalten oder soll ich einen von nem passat 35i mit doppellüfter nehmen?
gruß chriss
Sehr gute Frage Chris!! Häng ich mich gleich mit dran

Hast du die Bremssättel vom Scirocco 16V oder vom Golf 2/3 Corrado ect hinten drauf?
AW: Scirocco auf VR6 umbauen
Verfasst: Do 12. Aug 2010, 19:01
von Fettzack
kommen die vom corrado drauf
AW: Scirocco auf VR6 umbauen
Verfasst: Do 12. Aug 2010, 21:33
von philipple
ok, corrado müsste Golf2/3 , Passat 35i stand sein. (Seat ibiza, cordoba usw.)
dann sprechen wir von den gleichen Sätteln. auch ich habe die Info, dass die Handbremsseile von den ersten Golf 2 16V passen. aber wie du sagtest, gibt es da zweierlei.
AW: Scirocco auf VR6 umbauen
Verfasst: Do 12. Aug 2010, 21:57
von Rocco-GT2
Hab bei mir bei den Girling 38er die 1800er Seile verwendet. Musst dann halt das Führungsröhrchen des Seiles um etwa 15mm kürzen...
Den Kühler mit Doppellüfter wirst du schon allein aus Platzgründen verbauen müssen. Zumindest die Lüfter...
AW: Scirocco auf VR6 umbauen
Verfasst: Fr 13. Aug 2010, 11:20
von philipple
Rocco-GT2 hat geschrieben:Hab bei mir bei den Girling 38er die 1800er Seile verwendet. Musst dann halt das Führungsröhrchen des Seiles um etwa 15mm kürzen...
Den Kühler mit Doppellüfter wirst du schon allein aus Platzgründen verbauen müssen. Zumindest die Lüfter...
Ich kenne nur den Kühler mit Doppellüfter vom Cordoba ABF. Der Kühler ist für den Scirocco viel zu hoch -> passt nicht rein. Lüfter kannst natürlich evt. auf einen niedrigeren Kühler draufbauen.
@Robert:
wenn du mit den 1800er Seile 15mm der Führungshülse kürzen musstest, heißt das ja, die Seile sind 15mm zu kurz.
Dann wären doch die 1830er etwas zu lang. Aber das könnte ja durch Einlegen von Distanzhülsen am Ende der Seile (wo die Verschraubung am Handbremshebel ist) ausgeglichen werden. Dann müsste an der Karosse nichts gesägt werden...
Hab ich das richtig verstanden?
AW: Scirocco auf VR6 umbauen
Verfasst: Fr 13. Aug 2010, 12:57
von Mr.Burnout
Ich kenne nur den Kühler mit Doppellüfter vom Cordoba ABF. Der Kühler ist für den Scirocco viel zu hoch -> passt nicht rein. Lüfter kannst natürlich evt. auf einen niedrigeren Kühler draufbauen.
..den Kühler gibts auch vom Passat 35i (G60 mit Klima)...der passt auch in den Scirocco
Gruß
Stefan
AW: Scirocco auf VR6 umbauen
Verfasst: Mi 8. Sep 2010, 22:51
von streets
Kann mir jemand mal sagen wie genau das Gewicht vom VR6 im Gegensatz zu einem normalen JH oder 16V. ist? Welches Mehrgewicht ergibt sich auf der Vorderache?