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AW: Scirocco KR im 68er Käfer
Verfasst: Di 10. Mai 2011, 08:04
von Marvin
Schön mal wieder was von dir zu hören
Könnte echt eine Gasblasenentwicklung in den Spritleitungen sein, weil dein Problem klingt nach zu wenig Sprit beim Gas geben.
Hitzestau im Mengenteiler glaub ich weniger, da auch "heiße" Luft verbrannt werden würde.
Also wenn du 13,5V im laufenden Betrieb hast, müsste das völlig reichen, um den Wagen zu fahren und die BAtterie zu laden

AW: Scirocco KR im 68er Käfer
Verfasst: Di 10. Mai 2011, 08:25
von scirocco_dave
Das mit der Hitze könnte auch ein Problem vom Thermozeitschalter sein...
AW: Scirocco KR im 68er Käfer
Verfasst: Di 10. Mai 2011, 10:57
von mattbug64
Marvin hat geschrieben:Schön mal wieder was von dir zu hören
Also wenn du 13,5V im laufenden Betrieb hast, müsste das völlig reichen, um den Wagen zu fahren und die BAtterie zu laden
Ich kümmere mich dann erstmal um das "Strom" Problem.
Da ich die Verkabelung gecheckt habe und einige grobe Schnitzer vom Vorbesitzer beseitigt habe, wäre die Idee die Lima zu tauschen.
Ich messe zwar 13,5 Volt, aber wenn eine der Dioden im Regler platt ist, hilft das auch nicht viel.
Ich habe dann mal geschaut was ne Austauschlima kostet.
In der Bucht:
http://cgi.ebay.de/712-Lichtmaschine-65A-VW-Passat-T4-Golf-2-Jetta-2-/300429188153?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item45f2f99c39 gibts ne Lima für 85 €. Der Händler ist um die Ecke, also kein Problem.
Aber...
Mein MKB "KR" steht nicht in der Liste. Laut Händler scheint beim KR eine andere, und deutlich teurere Lima verbaut zu sein.
Kann das sein?
Danke
Matthias
AW: Scirocco KR im 68er Käfer
Verfasst: Di 10. Mai 2011, 11:00
von mattbug64
scirocco_dave hat geschrieben:Das mit der Hitze könnte auch ein Problem vom Thermozeitschalter sein...
Du meinst der Regler geht nicht weit genug auf? Weil aufgehen tut er, da die H20 Schläuche schön warm werden und der Lüfter auch anspringt.
Oder meinst Du den Schalter für die Lüftersteuerung (F26)?
Super das ich mir im Winter schon den Thermoschalter vom Bulli gekauft habe (der öffnet früher) und den nicht wieder finde

Matthias
PS
Dampfblasen Bildung in der Spritleitung sollten (hoffentlich) nicht die Ursache sein.
Die Spritleitung liegt unterm Fahrzeug und sollte vom Fahrtwind gekühlt werden
AW: Scirocco KR im 68er Käfer
Verfasst: Di 10. Mai 2011, 11:05
von Folterknecht
ne solange der halter passt kannste dort jede lima reinschrauben die in ähnlcihen VW's verbaut waren. der 16V hatte meien ich standardmäßig eine 65A lima ... gab aber auch 90A für fahrzeuge mit klima.
aber wie gesagt hol dir irgendeine die passt und gut, sollte für kleines geld aufzutreiben sein. oder tausch doch einfach den lima regler aus, den kann man doch abschrauben
AW: Scirocco KR im 68er Käfer
Verfasst: Di 10. Mai 2011, 13:43
von mattbug64
So, hab eben nen neuen Regler geholt. Mal schauen ob mich das weiterbringt.
Ansonsten macht mir mehr das Temperatur Problem Sorgen.
Ich hatte vergessen zu erwähnen das ich bei gemütlichem Stadtverkehrstempo auf 110 °C H2O und 90 °C Öltemperatur komme und dann fing (gestern) auch noch der Motor an zu ruckeln....
AW: Scirocco KR im 68er Käfer
Verfasst: Di 10. Mai 2011, 13:59
von Folterknecht
die temperatur ist für den 16V aber noch sehr "niedrig" also ich fahre meinen meißt heisser ... habe durchschnittlich imemr so 110 öltemp im stadtbetrieb nach längerer fahrt... laut MFA
AW: Scirocco KR im 68er Käfer
Verfasst: Di 10. Mai 2011, 15:15
von ronin
Also bei 110°C Wasser sollte der schon gut kochen... Entweder ist das Temperaturschätzeisen unter aller Sau oder du solltest etwas gegen den Hitzestau im Motorraum tun...
AW: Scirocco KR im 68er Käfer
Verfasst: Di 10. Mai 2011, 16:30
von mattbug64
ronin hat geschrieben:Also bei 110°C Wasser sollte der schon gut kochen... Entweder ist das Temperaturschätzeisen unter aller Sau oder du solltest etwas gegen den Hitzestau im Motorraum tun...
Also Hitzestau im Motorraum sollte nicht so das Thema sein, da die Motorhaube oben offen steht und damit viel warme Lust oben raus kann:
Der Dateianhang haube 2.jpg existiert nicht mehr.
AW: Scirocco KR im 68er Käfer
Verfasst: Di 10. Mai 2011, 20:53
von mattbug64
Folterknecht hat geschrieben:die temperatur ist für den 16V aber noch sehr "niedrig" also ich fahre meinen meißt heisser ... habe durchschnittlich imemr so 110 öltemp im stadtbetrieb nach längerer fahrt... laut MFA
Mit welcher Wassertemperatur fährst Du denn?
Matthias