Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Moin !
Das ist absolut ärgerlich mit Deinem Auto keine Frage. Ich wäre auch am Boden zerstört ! Zum Glück ist niemandem was passiert und es bleib "nur" beim materiellen Schaden! Aber warum möchtest Du nichts zur möglichen Brandursache sagen? Vielleicht hilft das ja evtl.jemand anders, damit sowas nicht wieder passiert.
Gruss Schmolly
Wenn Du sie nich überzeugen kannst..... Verwirr sie !!!
Mein Beileid!
Es ist wirklich sehr schade um deinen Einser.
Ich habe den Bericht auch verfolgt und war auf die Fortschritte sehr gespannt.
Ein Glück, daß zumindest niemand verletzt wurde.
Ich hoffe, dir vergeht die Lust am Schrauben dadurch nicht und du bleibst uns erhalten.
Sorry, Um den Bericht in technischer Hinsicht zu vervollständigen:
Wir sind den Motor 1,5 Tage lang mehrfach unter Volllast bis gut 6000 U/min gefahren.
Ladedruck von 3000 bis 6000 bei konstant 0,5 Bar.
original ABF Steuergerät wurde auf 200kpa Bosch Drucksensor umgebaut.
Abstimmung haben wir selbst gemacht (Probefahrt - verschiedene Drehzahlen, Lastzustände, Übergänge durchspielen und Kennfelder entsprechend anpassen)
Serien Einspritzdüsen waren für ein Lambda von 0,85 - 0,9 bei Volllast und 6000 U/min ausreichend.
Öltemperatur ohne Zusatzölkühler nach mehreren Kilometern Volllastfahrt bei ca. 120°C. bei gemäßigter Fahrweise 100°C
Öldruck selbst bei heißem Öl unter Last bei 4Bar und höher.
Wassertemperatur mit G60 Kühler hoch aber vertretbar (Lüfter läuft halt relativ oft an im Stand)
geschätzte Leistung: ca. 210PS...
Edit:
an dem Rocco ist nichts mehr zu gebrauchen! Der Alu Käfig sowie fast alle anderen Aluteile sind komplett weggeschmolzen, das Aluminium ist unterm Auto rausgelaufen. Getriebeglocke ist geschmolzen. Die Hitze und die Zerstörung sind unverstellbar!! Anbei ein Bild vom Innenraum.
haste etwa ne kipep ausm fenster geflitcht die in den wasserfangkasten gefallen is ..... nene ich weiss ncith warum man zu sowas nix sagen möchte aber is deien sache, ich hoffe das dich das sciroccofieber trotzdem nicht loslässt :)
mein Beileid! Nachdem Du regelmäßig mit dem Wagen in Ulm warst, kannte ich den Wagen ganz genau. Wie sich die Optik von Treffen zu Treffen veränderte, läßt erahnen, was Du Zeit in dein Fahrzeug gesteckt hast.
War da nicht mal ein hässlo weiß/rostbrauner 1er in Schnaitheim?
Find gut daß Du die Lust nicht verloren haßt und an ein neues Projekt denkst