Das stimmt so nicht. Ich denke nur das die Jenigen arme Würste sind welche sich und anderen in die Tasche lügen das sie Youngtimer Fans wären und dann die Fahrzeuge vollkommen verunstalten welche sie in die Finger bekommen, da ein Kauf in Wunschausstattung jenseits ihres machbaren ist.
Glücklicherweise ist ein Fahrzeug in meiner Wunschausstattung von keiner Firma zu erwerben... meine Autos sind daher immer individuelle Einzelstücke...
Ein echter Youngtimer Fan wird alles dafür tun sein Investment zu erhalten und nichts verbasteln oder verschlimmbesern.
Mein Schwager hat z.B. einen BMW 02 von grundauf neu aufgebaut, alles mit original Teilen, sandgestrahlt, hohlraumversiegelt, etc ... . Da spielt Geld keine Rollex wenns ums Hobby geht. .
Das ist Ansichtssache...eine Originalrestauration ist wohl eher etwas für unkreative Leute. Und der reale Wert ist eigentlich egal...ist eben Hobby.
Aber er wär wohl im Leben nicht auf die Idee gekommen irgendein Baummarkt HiFi System ein zu bauen, den Wagen tiefer zu legen und auf (peinlichste Art) dicke Hose zu machen
...im Baumarkt wirst du kaum hochwertige HiFi-Komponenten bekommen...das liegt dann eher auf dem Niveau der Werksradios

Tieferlegungen sind sogar H-Kennzeichentauglich...und stell dir vor...teilweise sogar ab Werk erhältlich.
und was hat das mit "dicker Hose" zu tun??
Das trifft wohl eher auf die Leute zu die ein Auto auf Pump kaufen...DAS ist peinlich.
Im übrigen ist es schon lustig das immer an meinem Charakter gezweifelt wird wenn ich die Leidenschaft eines anderen nicht gut finde. Lächerlich. Mann sollte sich mal daran gewönnen das es mehr als eine Meinung geben kann. Ich bezweifel ja auch nciht das du ein vollkoemmen guter eKerl sein kannst. Nur dein Hobby ist für mich vollkommen bedeutungslos.
Ebenso ist es für mich völlig sinnfrei ein neues Auto zu kaufen...

Allerdings was machst du hier wenn das Hobby Auto und Tuning für dich bedeutungslos ist???

*edit* ...und deine Beitragsbewertung bezüglich "leben auf Hartz4 Niveau" scheint ebenfalls bezeichnend für deinen Charakter zu sein

Gruß
Stefan