Verzeih mir, wenn ich mich hier einmische.amplitude hat geschrieben:War Dienstag auch beim Freundlichen
Schrauben und Aufnahmebock fuer Heckklappenlifter rostig.
Strebe an der Sitzbank, unter den Stoffverkleidungslappen im Kofferraum, Schweissnaht rostet.
Scheppernder ESD, ein Halter ist nicht richtig durchgeschweisst
MSD, Schweissfehler (Loch Ø ca.3mm ) am Uebergang Rohr in MSD
Tieftonlautsprecher hinten rechts defekt, ersetzen dauert lt. Freundlichen ca. 1 Tag
Motor 122Ps schafft max. 195km/h egal ob 5. o. 6. Gang, gerade Strecke in beide Richtungen.
EDIT sagt: Unser Rocco hat jetzt 900km auf dem Tacho
Aber was ich gerade lese, verwundert mich etwas.
Motor 122PS und 195km/h bei 900km auf dem Tacho...
Ich erinnere mich daran, als meine Eltern damals einen Fabrikneuen Bora aus Wolfsburg holten. Der freundliche Führer dort erklärte uns damals, dass man den Motor die ersten 1000km schonen und nicht über 120 fahren soll, das würde sonst dem Motor schaden. Ich habe KEINE Ahnung, inwieweit diese Aussage stimmt, sollte sie das aber, dann tust Du deinem Auto keinen Gefallen, es so jung zu hetzen. Ute muss ich übrigens recht geben.
Bei einem einigermaßen gut gepflegten Scirocco2 muss man nach Rost suchen. Wenn VW die Konservierung seiner Neuwagen nicht in den Griff kriegt, bzw aus Spargründen so knapp hält, dann sieht man (hoffentlich nicht) bald mehr rostige 3er als 1er ...