Lasst es euch eine Lehre sein

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Gesperrt
Staatsfeind Nr.1
Erfahrener Nutzer
AW: Lasst es euch eine Lehre sein

Beitrag von Staatsfeind Nr.1 »

Lass die Leute dch diskutieren.Ist doch egal.Ich hab meinen Teil geschrieben und antworte den Leuten,die mir fragen stellen.
Das mit dem ABS finde ich gar nicht so eine schlechte Idee da drüber zu reden.

Einer hatte doch mal genauer beschrieben (glaub Dirk) was und wie das ABS regelt.

@Rocco: Ich kannte in leider "nur" 3 Wochen

Sein Vater hat keinen Ton rausgebracht.Ich denke mal,dass das da dran liegt,dass ne Mutter einfach ne festere bindung zu ihrem Kind hat.

Sein Bruder hatte sich auch mit seinen eltern zerstritten und nun sind sie leider durch ein unglück wieder zusammen gekommen und reden wieder miteinander
Grüße aus Schleswig-Holstein :wink:

Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
ronin

Beitrag von ronin »

@ deepsilence: Dass hab glaub ich auch schon so auf seite eins oder zwei geschrieben...

Wenn der das lenkrad verreißt weil er zu schnell war, zu dicht drauf war und gepennt hat hilft ihm auch kein ABS... Also was soll die große Diskussion hier?
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!

KRaft ist doof^^

Getrieberechner zum runterladen

[SIGPIC][/SIGPIC]
seat fahrer
Neuer Benutzer

Beitrag von seat fahrer »

es ist schon schlimm genug für alle beteiligten ich fahhre die strecke auch öfter die läd schon zum rasen ein nur gut das mein seat nicht so schnell ist vor allem wenn man von itzehoe von der brücke kommt . ich habe leider den ling von seinen bruder noch nicht gefunden wäre nett wenn den mir mal einer geben könnte
Staatsfeind Nr.1
Erfahrener Nutzer

Sie hatte ja selber schon zwei schwere unfälle gehabt.Sie hat über al narben,weil sie mit 12 jahren nen motorradunfall hatte.

Sie ist auch nur nach itzehoe gefahren,weil der sprit da 1 cent billiger war.Dafür fahre ich keine 60km.Das was ich da verfahre an sprit,da hätt ich auch für nen cent teurer tanken können.

Sie hat ihn zum rasen animiert.Er ist aber von anfang an dicht aufgefahren und sie hat sich anstiften lassen und gas gegeben.

Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
Staatsfeind Nr.1
Erfahrener Nutzer

hier die internetseite nochmal

http://www.joerg-wir-vermissen-dich.de.vu

Staatsfeind Nr.1
Erfahrener Nutzer

Ja was willst du machen.Wenn man es von der theoretischen seite sieht haben beide gleich viel schuld.Nur du kannst dem einen ncihts mehr vorwerfen.

Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

sie hat ihn zum rasen animeirt ..was istn das fürn riesen bullshit ... noch bullshittigere aussagen gints ja garnicht ... hat sie ihm gewunken und gesagt ..ey alta rennen oder waaas ???

wohl kaum .....

alle die jetz ihr die schuld zuschieben fabrizieren unnötigen psychoterror gegen sie !

dumm oder was ????

hammer ...... :kopfhaue:
...bin dann mal weg
Sciroccochaos
Benutzer

Beitrag von Sciroccochaos »

Die Aussage SIE hat ihn animiert ist ziemlich Panne. Jeder entscheidet selbst wie er sich bei einer Provokation verhält. Der eine steht drüber, der nächste spielt mit.

Ich denk in den 8 Seiten hier, steht eh schon alles 3-5xmal wiederholt und kann geschlossen werden.

Den Lerneffekt, das Rasen nix bringt hat`s ja vielleicht ein wenig gefördert.
JensGorontzi
Neuer Benutzer

Beitrag von JensGorontzi »

Hallo an alle!

Ich weiß, dass das Thema hier schon seid Jahren ruht, jedoch habe ich diese Seite eben erst durch zufall entdeckt.

Wie Ihr sehen könnt, anhand meines Namens, bin/war ich der Bruder von den verstorbenen!

Ich habe mir die ganzen Einträge hier durchgelesen und habe es kaum glauben können, wie man mit solch einem Thema so umgehen kann..
Wenn ich zum Beispiel lese, dass hier diskutiert wird über Opel allgemein und ABS hin oder her..

Fakt ist, dass mein Bruder gestorben ist, weil es wie es scheint ein Illegales rennen war.
Wer den Eintrag liest, was die Fahrerin vor Ihm geschrieben hat, müsste gesehen haben, dass er nicht mal eben 100 m hinter Ihr her fuhr, sondern schon KILOMETER!!! Ich habe selbst noch mit der Faherin wenige Tage nach dem es passiert ist gesprochen und ich habe anhand Ihrer Gespräche nur noch Tuning, Tuning Tuning gehört.. Und wer mir da sagen will, dass Sie ein Tuning Freak ist und es auf der langen Distanz kein Rennen war, der muss mir mal den Kopf waschen..

Ich meine.. Wenn man mir die ganze Strecke von der Hochbrücke aus so nah dran klebt, so würde ich anhalten, Ihn vorbei lassen oder oder oder.. aber so wie Sie es selbst schildert ist es in meinen Augen ein provoziertes Rennen gewesen!
Wer die Provokation angefangen hat ist ja egal, fakt ist, dass Sie bei der Radarfalle auf die Bremse gestiegen ist und somit mitwirkend den Tot meines Bruders verursacht hat!

Wenn ich schon ein Illegales rennen mit mache und ich weiß, dass mir der andere so nah hinten drauf klebt, so würde ich NICHT auf die Bremse treten, sondern die Schuld zusammen mit dem anderen hinnehmen und durch die Radarfalle rasen, selbst wenn ich ne Sperre bekommen würde!

Denn statt einer Sperre hat Sie nun das, was wohl niemand möchte!
Eine Mitschuld, an dem Tot meines Bruders!

Wenn Ihr so schreibt, wer Schuld hat usw. der muss selber einfach mal in der Situation sein, in der ich bin!

Denn nicht IHR habt euren Bruder (wenn Ihr einen habt) verloren, sondern ICH!

Und ich könnte kotzen, wenn ich solche Streitigkeiten mit ABS und Verlinkungen zum Thema ABS sehen muss usw.

Ich möchte noch eine "Danke" an die Personen aussprechen, die meine Seite in dieses Forum kopiert haben. Ich habe mich immer gewundert, wieso scriroccoforum.de in der Statistik auftauchte.

Zu letzt möchte ich euch noch sagen, dass die letzte Info über mich und meine Eltern falsch ist.

Denn der Kontakt mit meinen Eltern war nur durch sehr viel Geduld und Mühe meinerseits wieder da. Was jedoch gerade mal 2 Monate hielt und bis heute habe ich keinen Kontakt mehr mit denen.
Was ich nun auch gar nicht mehr möchte, denn wer mich vergisst zu informieren, dass mein Bruder verstorben ist und das als Elternteil, der hat bei mir für IMMER verschissen!
Und wer sich nicht um sein letztes Kind, also um mich Sorgen macht und es einfach links liegen lässt, der wird mit den Jahren schon merken, was man davon hat, denn DIE sind für mich GESTORBEN!!!

Und ich hoffe, dass wenn man das Forum nun liest, vor allem bei meinem Beitrag mal merkt, um was dieses Thema eigentlich gehen sollte!

In ewiger Liebe zu meinem verstorbenen Bruder! Ich vermisse Dich!!! :love:

Jens

PS: Ich werde dieses Forum auf der Homepage verlinken: http://www.Joerg-wir-vermissen-Dich.de.vu
Staatsfeind Nr.1
Erfahrener Nutzer

@JensGorontzi:

Ich habe das hier aus diesem Grund geschrieben,weil ich selber weiß,das der Scirocco sportlich ist und man auch gerne mal schnell mit dem fährt.Nicht jeder aber es gibt sie.

Dazu kommt,das ich dein Bruder,ich nenne es mal,flüchtig kannte,durch eine gemeinsame Freundin.Direkt hatte ich nicht wirklich viel mit ihm zu tun.

Durchs hören/sagen soll er wohl doch auch gern mal schnell gefahren sein.Diese Aussage stammt von seinen Freunden.

Das mit dem ABS haben einige denke ich nur mal geschrieben,weil es ja auch zur Sicherheit dazu beiträgt.

Das man so auf Opel rumhackt,kann ich auch nicht verstehen.Wenn ein VW auf ein Opeltreffen fährt,dann wird der nett behandelt.Andersrum habe ich auch schon Geschichten gehört,das Opel auf VW Treffen demoliert wurden.

Ich habe die Erfahrung gemacht,das wenn man hinter einem fährt und immer dicht auffährt,das man so den Vordermann zu einem rennen "animieren" kann.Wie sie es aufgefasst hat kann ich nicht sagen,ob er es gemacht hat kann man nicht mehr feststellen.Ich denke mal,sie wird so gut wie möglich für sich ausgesagt haben,damit sie "glimpflich" davon kommt.Aber es ist ja egal.

Ich habe auch mit der gemeinsamen Freundin von deinem Bruder 2 Tage danach gesprochen.Da ging es auch meistens übers Tuning.Im nachhinein war es ein Fehler mit ihr zu sprechen,weil die Freundin dann (ich glaube) ein verbot bekommen hat zur Gerichtsverhandlung zu kommen.

Ich kenne die Strecke selber.Da geht es kilometerlang geradeaus und die Strecke ist im Grunde genommen eine reine "Rennstrecke",weil sie halt so geradeaus geht.Aber sie ist an manchen stellen doch recht wellig,wo es bei 100km/h doch auch schon recht schaukelt im Auto.

Ich trete auch immer aus Reaktion auf die Bremse,wenn ich einen Blitzer sehe und ich denke mal,dass es besser gewesen wäre,wenn beide zu schnell geblitzt worden wären,als das was da passiert ist.

Ich kann mich voll und ganz in deine Situation versetzten.Ich persönlich habe nun nicht so die emotionen und Gefühle gezeigt,wie viele andere,die am Unfallort waren,weil ich deinen Bruder halt nicht so gut kannte wie alle anderen.Wir haben uns ja auch 1 oder 2 Tage später da getroffen.Sprich sein ganzer Freundeskreis.

Ich bin eigentlich davon ausgegangen,das nach diesem Tag der Kontakt zu deinen Eltern wieder enger wird.Das es so ausgegangen ist,hätte ich nicht gedacht.Es tut mir auch sehr leid.

Ich spreche hier nochmal mein ehrliches Beileid aus.ich denke,wir sollten die sache jetzt ruhen lassen.

Falls du mit mir in Kontakt treten möchtest,dann kannst du mir eine e-mail schreiben. mmueti (at) gmx.de

Gesperrt