Feinstaubplaketten langsam wirds akut

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

da sieht man wieder die gleichgültigkeit der bevölkerung....

gerade in den nachrichten gesehn ... ein ganzes hessisches dorf mit über 1 millionen glühbirnen weihnachtich beleuchtet, jede freie stelle hat da ne lampe .....

und das in zeiten wo jeder penner am flennen ist oohh soviel co2 und so schlechte luft und überhaupt.... was soll das ??? muss das sein , in "solchen" zeiten die energie so zu verschwenden und dann auf er anderen seite sich zu beschweren das die luft durch die bösen alten autos verschmutz wird ????

imemrhin nehmen sie noch eintritt und finanzieren damit nen sos kinderdorf, aber das kann man auch ohne 1 millionen stromfresser....

nunja am ende haben sie noch so gesagt vorbildlich denn jede birne ist eine energiesparbirne !

HALLO ???? macht das ein unterschied ???1 millionen leuchtende energiesparbirnen verbrauchen mehr strom als keine einzige leuchtende birne.... diesen weihnachtsleuchtwahnsinn sollte man stoppen ....

wieviel tonnen co2 wären das denn ... sagen wir mal jede birne braucht 10Watt ... 1 millionen x 10 ... und wenn die dann sagen wir 5 stunden pro tag leuchten .... prima
...bin dann mal weg
cxspark

Beitrag von cxspark »

Zum unsinnigen Licht: Sinn und Unsinn von vielem was wir tun ist relativ. In 10, 100 oder 100000 Jahren interessiert es niemand was wir heute getan haben.
Manch einer leidet im Winter unter der Dunkelheit, schau mal nach Skandinavien wo es sogar Lichttherapie gibt. Klar kostet das Strom und ich finds auch bescheuert. Aber dafür drehe ich im Sommer mal eine Runde extra mit meinem Auto mit offenem Fenster (unvorstellbar bei den heutigen Temperaturen) und verbrauche unnötig fossile Brennstoffe - und mir gehts gut dabei.

Jede Veränderung in der Welt erhöht die Entropie, übersetzt heisst das alles wir tun erhöht die weltweite Unordnung der Dinge.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

http://www.biokurs.de/treibhaus/treibhgl2.htm

hier mal ne interessante seite ...der klimawandel ...alles quatsch ... alles natürliche schwankungen....
...bin dann mal weg
nachty
Benutzer

Beitrag von nachty »

na ganz so einfach ist es dann doch nicht
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

eigentlich schon

die dinosauerier haben bestimmt nicht durch ihre pupse nen klimawandel hervorgerufen :)

einfch mal alles schön lesen udn diagramme guggern ... seit 3000 jahren sinkt nämlich auch die durchschnittstemperatur der erde .... soviel zur erderwärmung

dsa liegt nämlich daran das sich die ganzen herrn wissenschaftler dei von EU und UN und konsorten bezahlt werden bei den bösen klimadaten immer nur auf die seit aufzeichnung berufen .. das sidn wohl so ca.- 100 jahre .... und alles andere berücksichtigen dei nicht ..das es seit den letzten 100 jahren nen aufwärtstrend gibt ist ja dann klar aber manmuss es auch im gesamten betrachten .... und co2 hat nach den diagrammen garkein einfluss auf die temperatur ....
...bin dann mal weg
cxspark

Beitrag von cxspark »

Also was ich so lese und auch schon festgestellt habe:
Da ist viel Geld drin und deshalb sind da einige Wissenschaftler dabei, welche die Fakten so hindrehen dass es Forschungsgelder gibt.
Dass da mittelalterliche Erwärmunsgzeiten wegkorrigert werden überrascht mich nicht, höchstens das Ausmass wer da alles mit macht.

ABER: Das wir derzeit eine ziemlich zügige Erwärmung haben (obwohl wir ja eigentliche eine globale Abkühlung haben sollten), ist auch nicht wegzudiskutieren. Ob die am CO2 liegt oder an sonstwas...., kann schon sein.
Das eine Menge Menschen damit Probleme haben, weil sie ihre WOhnorte an STellen hingebaut haben wo das nicht besonders klug war: Florida, Golfküste, Bangladesh... bedeutet dass so Organisationen wie UN aktiv werden.

Ich habe da einen gewissen Fatalismus: Wärmer wirds, also stellen wir uns daruf ein. Ich muss nicht Skifahren und WInter finde ich soweiso eine doofe Zeit als Nichtgaragenbesitzer. Dass Bangladesh absäuft ist Pech aber ganz natürlich, da das Land zu >50 % Schwemmland ist.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer
Beitrag von Andy-GTII »

Ihr wisst ja:
Wir sind nur eine Erfindung der Mäuse, die haben nämlich damals die Erde bei Slartibartfaß bestellt.
Wir Mensche fühlen uns wohl oft schlauer als wir eigentlich sind :hihi:
But? Who gives a fuck?!....
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

sciroccomaker
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccomaker »

last das wasser steigen und die pole abschmelzen... ist ja nicht so als wäre es das erste mal in der geschichte der erde gewesen...

die spinnen doch alle...bekommen ihre dicke kohle fürs nix tun und dumm labern...und uns wollen die abzocken...

aber Deutschland ist doch selber schuld, warum hat fast jeder hin diesem staat sein auto umgerüstet und sich siese scheiss plaketten geholt...

weil der deutsche macht was man (frau) ihm sagt...

hatte sich niemand um den scheis den die schwachmaten von sich geben gekümmert und alle so weiter gemacht wie bisher...?
was hätten sie den machen wollen alle autos stilllegen und niemanden mehr in die innenstädte lassen, blödsinn
.... sie wären macht los gewesen aber da die meisten deutschen alles mitläufer sind und sich niemand traut was zu tun bekommt der wix staat wieder was er will...

ich habe mich bis jetzt noch nicht um diesen dreck geschert und werde es auch nicht...

was wollen sie tun....ja 40€ und nen punkt... man dann beantrage ich halt ne punktekarte in flensburg und ne gehalts erhöhung vom chef
[LEFT][SIGPIC][/SIGPIC]
[/LEFT]

GTS -in papyrus grünmet.
cxspark

Nochmal zu dem Link

Beitrag von cxspark »

Nochmal zu dem Link: Ist ja wohl was wahres dabei, aber wenn ich sowas zum Treibhauseffekt durch CO2 lese:

"Nach dem 2. Hauptsatz der Thermodynamik kann kein kälterer Körper einen wärmeren erwärmen. Demnach ist es unmöglich, daß Wärmestrahlung vom kalten Himmel die wärmere Erde erwärmt."

Pseudowissenschaftlicher Dummschwall!

Das hat niemand behauptet. Der Co2 Effekt kommt durch die Reflektierende & Isolierende Wirkung von CO2. Ob ich im Winter im Hemd vor der Tür stehe oder eine Daunenjacke anhabe ändert nichts an der Temperatur draussen (Weltall), aber innen (Erdboden) ist es wärmer. Und in einem Wintergarten wird Wärme durch die Sonne einbehalten, die sonst wieder verloren nach draussen geht.

Und so etwas ist Lehrer am BG.....

Tja, auf der einen Seite geldgierige faktenverdrehende Wissenschaftler, auf der anderen Seite halbwissende Amateur-Faktenverdreher, also was solls, muss jeder sich selber einen Reim drauf machen
Rene&Steffi
Erfahrener Nutzer
Beitrag von Rene&Steffi »

Also ich war heute in Hannover unterwegs und habe mal auf Paketten geachtet . was glaubt ihr wie viele ich gesehen habe ???
Keine . nix nada

Alles Schwachsinn
Grüsse :wink: Joleen ,Catherine, Steffi & Rene
" was für ne blöde frage ob das wirklich nötig ist, wir haben halt vier Roccos weil uns einer zuwenig ist, sie passen alle in unsere Garage, für uns ist das Grund genug ... " :applause:

79 Scirocco 1 mit 16 V Weber
81 Scirocco 1 G60
81 iger TR Rohkarosse in Arbeit
83 GTS Cabrio mit 16 V KR
85 GTI in sportlicher Variante
Antworten