Scirocco 3 Erlkönig

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
GTII Marcus
Erfahrener Nutzer
Beitrag von GTII Marcus »

Hallo,

@Rocco-Olli: Die Fotos vom "Erlkönig", die du gepostet hast, sind sehr alt, die sind von der Auto Bild und kamen schon vor der IROC Präsentation ans Licht. Das sind auch keine offiziellen VW Fotos ! So wird er wohl nicht aussehen...

Grüße

Marcus
[SIGPIC][/SIGPIC]
All boys are interested in cars. Most of them grow out of it. Some don’t. They're the car designers...

'90 GTII JH-Töter, LA5U original 1,6L 72PS
'83 GTS Projekt
Superhobel

Beitrag von Superhobel »

RCV hat geschrieben:Ja, in der Tat kein schöner Anblick, dieser Erlkönig.

Warum schafft VW es nicht, ein Coupé zu bauen :bang: Coupes haben für mich ein flaches Heck und nicht son steiles Heck wie ein Van...

Der "Scirocco" da auf dem Bild könnte glatt als Golf 6 oder 7 oder A3 durchgehen.
:hihi:
Hier gehts ja ab!

Habe mir die Bilder angeschaut, durchgeblättert und dann ein Brot geschmiert. Passiert ist nichts, kein Ärger, kein Frust, rein gar nichts!

Und warum?

Weil ich keine enttäuschten Erwartungen habe! VW ha sich vor 20 Jahren aus der Reihe für mich kaufbarer Autos verabschiedet, ich erwarte von denen nichts ausser dem Durchschnitt, irgendwelche Mainstream Autos fürs "Volk".

DIESE FIRMA will von dem Ier und IIer doch gar nichts mehr wissen! Merkt das keiner? Das war nicht ihr Auto! Der Scirocco war nie ein VW, der lief bloss unter Lizenz. Der Name muss herhalten, weil es gerade in ist Autos zu clonen, der neue Opel GT hat auch mit dem GT nichts mehr zu tun (sieht aber trotzdem sehr geil aus! Ein Kollege hat ihn schon gekauft)

Bild

VW baut Familienautos, solche die Papa gefallen, wo die Kleinen Platz drin haben und wo Frau nicht meckert, sonder sich über das "praktische Auto", freut während die die Sitzheizung einschaltet und den Schminkspiegel runterklappt.

Also.... nix neues im Westen! :kaffee:
Angel
Sehr erfahrener Nutzer
Beitrag von Angel »

tja sagt ja auch der name volkswagen. ein wagen fürs volk. wenn das das ziel ist sollte man sich aber nicht solche dinge auf die fahne schreiben wie: wir machen ein neues sportcoupe. entweder ganz oder garnicht. ich hätte mir etwas mehr mut gewünscht

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Superhobel

Beitrag von Superhobel »

Kommentar einer Motorzeitung, naja......

Gesichtet im Death Valley: Das Serienmodell des Scirocco wird viel vom aggressiven Look des Konzeptautos IROC behalten, das 2006 in Genf vorgestellt worden ist. Unter dem markenten Blech steckt die technische Plattform des Stahldach-Cabrioe Eos. VW-Fans sehnen sich bereits jahrelang nach einem Nachfolger des 1991 eingestellten Scirocco, quasi des Golf GTI für Aufsteiger. Die Coupé-Nische innerhalb des VW-Modellprogrammes ist ja seit dem Produktionsende des Corrado vor elf Jahren unbesetzt.
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

VW baut Familienautos, solche die Papa gefallen, wo die Kleinen Platz drin haben und wo Frau nicht meckert, sonder sich über das "praktische Auto", freut während die die Sitzheizung einschaltet und den Schminkspiegel runterklappt.

...und das ist der Grund warum immer mehr vor allem junge Leute von den deutschen Automarken abwandern und sich z.B. Japaner kaufen.
Hier wird die Lust nach Unvernunft noch verstanden und so etwas wie Markenbindung betrieben. Der Pampersbomber ist dann später genauso im Markenprogramm zu haben, und in der Anschaffung sogar noch günstiger.

btw....ein Cabrio mit Metalldach ist kein echtes Cabrio...nur was für Warmduscher :kotz:
...wo bleibt denn da die Vorfreude auf den Sommer wenn ich das Cabrio auch im Winter fahren kann :hihi:
...meine Meinung ;-)

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Oettel
Benutzer
Beitrag von Oettel »

Mr.Burnout hat geschrieben:
btw....ein Cabrio mit Metalldach ist kein echtes Cabrio...nur was für Warmduscher
...wo bleibt denn da die Vorfreude auf den Sommer wenn ich das Cabrio auch im Winter fahren kann
...meine Meinung

Gruß
Stefan
Hihihihi Stefan, also. Iiiiiich finde, auch ein Cabrio mit Metalldach ist für echte Mädchen :hihi: wo kalt duschen :frech:
Weil, guckst Du, das Metalldach ist doch nur drauf wenn dat Dinge steht, gell.
Ich fahre (außer bei starkem Regen ) immer offen. Auch im Winter :-) ) selbst bei Schneetreiben.
Gebe zu, man schaut mich dann etwas merkwürdig an, aber das macht doch nix, fett grins.
Wir haben uns nur deshalb für das Metalldach entschieden, weil dort hinterläßt unser Kater keinen Pelzmantel
wenn er mal auf der Karre pennt. :hihi:

Vielleicht konnte ich ein wenig Deine Meinung ändern
LG auch an Diana
Silvi
[SIGPIC][/SIGPIC]
Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.
Wilhelm II. (1859-1941), Dt. Kaiser
Tobin
Erfahrener Nutzer
Beitrag von Tobin »

schön ist er, aber zu teuer und es gibt viel einparungen im komfort z.b. Sitzheizung
Superhobel hat geschrieben:
DIESE FIRMA will von dem Ier und IIer doch gar nichts mehr wissen! Merkt das keiner? Das war nicht ihr Auto! Der Scirocco war nie ein VW, der lief bloss unter Lizenz. Der Name muss herhalten, weil es gerade in ist Autos zu clonen, der neue Opel GT hat auch mit dem GT nichts mehr zu tun (sieht aber trotzdem sehr geil aus! Ein Kollege hat ihn schon gekauft)

Bild
[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1199899434[/SIGPIC]
Wissen ist Macht, zuviel Wissen ist tödlich!

81` Scirocco GTI Cabrio (Sonntagsauto)
82` Scirocco GT (Zu Verkauf)
86` Scirocco GT Cabrio (Projekt)
Oettel
Benutzer
Beitrag von Oettel »

@Mr.Burnout

ähm und ist das Metalldach nicht auch von Karmann :hihi: :hihi: :hihi:

Grins
Silvi
[SIGPIC][/SIGPIC]
Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.
Wilhelm II. (1859-1941), Dt. Kaiser
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

ähm und ist das Metalldach nicht auch von Karmann

mag sein.....aber ich bin da halt etwas konservativ und mag diese kofferraumfressenden Blechdeckel nunmal nicht.
Wenn z.B. der Opel GT treffenmäßig beladen ist (z.B. 1!! Kasten Cola reicht schon) isses vorbei mit offen fahren :crazy:

Da ist mir das gute alte Sonnenlandverdeck im Verdeckkasten schon lieber ;-)
Vielleicht konnte ich ein wenig Deine Meinung ändern

Niemals...ich bin doch ein alter Sturkopf :hihi:

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
ScirocCologne
Erfahrener Nutzer
Beitrag von ScirocCologne »

Kommentar einer Motorzeitung, naja......

Zitat:

Gesichtet im Death Valley: Das Serienmodell des Scirocco wird viel vom aggressiven Look des Konzeptautos IROC behalten, das 2006 in Genf vorgestellt worden ist. Unter dem markenten Blech steckt die technische Plattform des Stahldach-Cabrioe Eos. VW-Fans sehnen sich bereits jahrelang nach einem Nachfolger des 1991 eingestellten Scirocco, quasi des Golf GTI für Aufsteiger. Die Coupé-Nische innerhalb des VW-Modellprogrammes ist ja seit dem Produktionsende des Corrado vor elf Jahren unbesetzt.

Mit freundlicher Lichthupe

ScirocCologne

Besucht uns auf unserer Homepage:
Bild
Bild
Antworten